Flabellina affinis?

  • Hallo Fuji,


    schön, dass du den Weg ins Forum von Marubis gefunden hast.


    Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber es wäre echt schön, wenn du deine Mittelmeerbecken näher vorstellst, denn "vor unserer Haustür" gibt es sicher auch viele interessante Lebewesen zu sehen. Du scheinst dich auf Mittelmeerbecken spezialisiert zu haben oder hast du auch noch ein typisches Riffbecken?



    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Fuji,


    herzlich willkommen! Schön finde ich es, mit Dir wieder jemand neuen der "Mittelmeerfraktion" hier zu haben. Ich freue mich schon auf die Vorstellung Deiner Aquarien. Das Foto der Schnecke finde ich super! Für eine Flabellina affinis würde ich sie nicht halten, möglicherweise sieht sie im Jugendstadium aber so aus. Wie lange pflegst Du diesen extremen Nahrungsspezialisten schon?


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • :thup Hallo Andreas, Ina und Harold (Dank Deiner netten Beiträge Harold, die ich via Google fand habe ich mich hier angemeldet) für Eure nette Begrüßung! :thup



    Gerne werde ich heute meine Mittelmeerbecken vorstellen. :smiling_face:


    Das flabellinenartige Wesen habe ich mit dem Lebendgestein im Juni in mein Aquarium gebracht. Ich habe es nur wenige Male nachts beobachtet, da es sich tagsüber versteckt. Ich vermute, dass es sich von Schwämmen ernährt.


    Hier noch zwei andere Fotos des Wesens.


    Andreas: Früher habe ich tropische Riffbecken gepflegt, hatte aber immer die Sehnsucht das Meer SELBST mit nach Deutschland zu bringen. Seit zwei Jahren halte ich in meinen Meerwasserbecken nur noch Mittelmeerlebewesen und finde es absolut faszinierend fast täglich irgend einen neuen winzigen Bewohner zu entdecken, der sich im LS versteckt hatte. Der Hauptgedanke bei der Einrichtung meiner Aquarien ist heute, dass 100% des Inhalts von ein und dem selben Territorium am Meer kommt, d.h. Sowohl der Bodengrund, wie auch die LS und sogar das erste Meerwasser. Damit entfällt bei mir die Einlaufphase. Gefiltert wird bei mir ausschließlich biologisch durch Muscheln und verschiedene Röhrenwürmer. Aber nähres bei der Beckenvorstellung später.


    Viele Mittelmeergrüße, Fuji :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!