Suche Halterung an Glassteg für Ablegerdeck?!

  • Hi Leute,


    ich suche eine Halterung für ein Ablegerdeck, die man an den langen Glasstegen befestigen kann, die sich oben am den langen Seiten eines Aquariums befinden.


    Nachteil an herkömmlichen Ablegerdecks, Saugnäpfe die direkt an die Scheibe gemacht werden behindern sehr stark das reinigen der Scheibe, gleiches Problem bei Magneten. Gut Magnete kann mann wieder entfernen, aber wer tut dies wenn das Deck mit Ablegern voll steht?!


    Ich weiß nicht ob dass schon jemand mal gebastelt hat oder obs sowas zu kaufen gibt.


    Die Halterung müsste so konstruiert sein wie die Halterung von einem Grotech Fütterungszylinder, nur dass dann noch eine Stück nach unten verläuft und am unteren Ende dann eine Halterung für Lichtrasterplatten oder ähnliches ist.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

  • Hallo,


    ich habe das anders geregelt. Habe zwei Neodynmagnete mit Korallenkleber drangepappt und außerhalt des Beckens sind die Gegegmagneten. Eine einfache und variable Sache. Schau mal bei supermagnete.de oder magnet-shop.de rein. Da gibt es die Dinger ganz günstig.
    Gruß


    Rolf

  • Aber dann hab ich wieder das Problem das aussen und innen Mangente sind und ich die Scheiben nicht richtig putzen kann, dafür müsste man das Deck wieder wegmachen.

  • Hallo Philipp,
    man kann sich aus Lichtrasterplatten (evtl. mit Kabelbinder) sehr schnell eine Ablage für Korallen bauen. Diese kann man zum Schreibe putzen auch einfach verschieben.
    Schöne Grüße
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!