Mini Bubble King 160 VS12 im Eheim incpiria 300 Technikbecken

  • Hallo Herr Jansen,


    würde mir gerne den MBK 160 zulegen wollen. Leider ist das Abteil im Technikbecken des Eheim Incpiria 300 nur 21cm breit. Von der Länge ist genügend Platz vorhanden - 29 cm. Ich habe in einem älteren Beitrag von 2011 gelesen das man die Steckdüse um 10 mm kürzen kann, dann brauch der MBK 160 nur 20,5 cm und somit wäre Platz den Abschäumer zu nutzen. Wollte nachfragen ob dem so ist, oder wurde seinerzeit über eine "ältere" Version geschrieben. Besten Dank für eine Kurze Info... Andreas


  • Hallo,


    in Ausnahmefällen kann die Düse ein wenig gekürzt werden. (Auf eigene Gefahr) Es kann sich das eingeklebte rote oder graue Röhrchen sich lösen!
    Bitte auch daran denken, das die Pumpe ansaugseitig nicht direkt vor einer :face_with_open_mouth: Wand steht. Die Pumpe könnte sich festsaugen und im schlechtesten Fall einen Motorschaden nach sich ziehen.

  • Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort.


    Werd mir den BKM 160 zulegen und gleich eine zweite Düse bestellen. Wenn ich diese kürze, so dass ich auf 21 cm komme und dann abschräge dürfte es nicht dazu kommen das wenn der Skimmer verrutscht die Ansaugdüse/Pumpe sich festsaugt. Gruß Godfather

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!