Fragen zur neuen Red Sea Max E-Serie

  • Hallo liebes Red Sea-Team


    Da mir die neue E-Serie sehr gut gefällt,möchte ich mir nächstes Jahr, gern das 130er als Schlafzimmerriffchen aufstellen.
    Und hätte nun zu den drei Becken ein paar Fragen.
    Wann genau kommt die E-Serie auf den Markt?
    Wieviel cm beträgt die Beckentiefe ohne Technikabteil?Speziell beim 130er und 200er.
    Und die Frage aller Fragen,was werden die Becken in etwa kosten? (Grobe Schätzung reicht mir,falls noch nix genaueres feststeht)
    Freu mich auf Antworten :smiling_face:
    Danke schon mal im voraus.


    Lg Steffi

  • Hallo Klaus
    Ich habe bei Mrutzek nur die neue C-Serie gefunden.
    Die E-Serie kommt ja erst nächstes Jahr auf den Markt.Und Preislich,ist leider,soweit ich weiß,noch garnichts bekannt.


    LG Steffi

  • Hallo Steffi,


    da ich ja auch von der Messe Berichtet habe und auch am Stand von Red Sea war, kann ich Dir hier ein paar Daten geben.


    Die neue Max E Serie besteht aus zwei Becken. Dem Max E 200 und dem Max E 300.


    Eine Max E 130 Version gibt es hier nicht.


    Daher gebe ich Dir mal die Daten vom E 200


    Hier gibt es ja zwei Versionen, einmal ohne Technik Becken, also Technik Abteil und einmal mit TB.


    Aquarium Inhalt 165 Liter Filterbereich hat 35 Liter und das TB würde 47 Liter fassen.


    Gesamtlänge inkl. Verkleidung 71 cm


    Gesamttiefe inkl. Verkleidung 59 cm


    Gesamthöhe inkl. RSM LED Beleuchtung 156 cm


    10 mm Glasstärke


    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.


    Lg Mark

  • Hallo Mark
    Vielen Dank für deine Antworten :smiling_face:
    Ich hatte mich schon gewundert,warum auf der Interzoo kein 130er rum stand.Bin nur drauf gekommen,weil ich hier und hier von einem E-130er gelesen habe?
    Witzigerweise stehen im zweiten Link sogar die Maße des 130ers :face_with_open_mouth:
    Wobei im ersten Link auch steht das die Becken Anfang 2013 raus kommen sollen,aber das ist wohl eher ein Schreibfehler :astonished_face:
    Laut deiner Beschreibung der Beckenmaße,nehme ich an das die Tiefe des 200ers,ohne Technikabteil Pi mal Daumen bei 45cm liegt.
    @Klaus,das hoffe ich auch :winking_face: sonst kommt es in die Küche.


    LG Steffi

  • Hallo,


    wir haben auf der Interzoo die ersten Prototypen der MAX-E Serie gezeigt und zwar das 200er und das 300er. Es wird aber auch noch ein 130er geben. Es kann durchaus sein das sich bei den Abmessungen auch noch hier und da etwas ändern wird. Erscheinungstermin ist bisher Anfang 2015 aber das kann sich sowohl nach vorne wie auch nach hinten verschieben. Preislich kann ich noch nicht viel sagen allerdings werden sie zwischen dem MAX-E und der S-Serie liegen.


    Aufgrund der passiv gekühlten LED und somit fehlender Lüfter und durch die Verwendung des neuen Abschäumers sind die Becken natürlich sehr viel leiser geworden.


    Grüße


    Georg

  • Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha bin 36 Jahre alt und ich habe Meerwasserfieber :grinning_squinting_face: .
    Ich würde mir gerne ein Riffaquarium (250-350 Liter) ins Wohnzimmer stellen. Daher verschlinge ich gerade die vielen Posts
    zu den etlichen Themen in diesem Forum und habe auch bisher 2 Fachbücher gelesen um zu sehen, ob ich mir dieses schöne aber auch teure Hobby überhaupt
    zutraue.
    Bin auch auf die Red Sea Aquarien aufmerksam geworden und liebäugel stark mit dem Red Sea MAX E 300 mit LED Beleuchtung.


    Meine Frage daher, ist inzwischen schon was über Aussattungsdetails, Preise und Liefertermin bekannt inzwischen ??


    Vielen Dank im Voraus und windige Grüße aus dem hohen Norden


    Sascha

  • Hallo,


    zur MAX-E Serie gibt es aktuell noch keine weiteren Details. Preislich wird es unterhalb vom MAX-S liegen mehr kann ich aber auch dazu noch nicht sagen. Verfügbarkeit hoffentlich zur Jahresmitte. Eine Alternative wären evtl. die REEFER.


    Grüße


    Georg

  • Hallo,


    ja und nein. Morgen wird das MAX-E zum ersten Mal auf einer Messe in England vorgestellt. Vorab kann ich noch keine Informationen rausgeben. Ende dieser Woche kann ich aber evtl. das ein oder andere dazu sagen. Vorraussichtlicher Verkaufsstart ist Anfang 2016.


    Grüße


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!