Easy Life / CyanoClean usw. Antibiotika frei ???

  • Schönen guten Tag zusammen,


    nachdem ich mich durchs Archiv gewühlt habe und viele Threats und Berichte über die vielen Wundermittel gegen Cyanos gelesen habe und
    auch schlimme Dinge wie z.B. Chloramphecinol / Mycosidol gelesen habe, möchte ich doch nochmals nachfragen, da die
    Hersteller ja keine Inhaltsstoffe angeben, dass zum Beispiel in:
    - Easy Life
    - Phols Cyano Clean
    - Easy Life Excital
    100% kein Antibiotika drin ist :confused_face:


    Das wäre absolut das letzte was ich wollte, mir aus Unwissenheit so eine Bombe ins Becken zu hauen :devil:

  • Das Easy-Life Filtermedium ist nichts anderes als Zeolith. Das enthält kein Antibiotikum.


    Dass es gegen Cyanobakterien hilft, habe ich allerdings noch nicht gehört.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    Dieses Geruecht kocht immer wieder hoch. Durch Hoerensagen ohne Sinn und Verstand immer wieder weitergetragen, gehoert diese Behauptung in den Bereich von Grimms Maerchen.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Habe das jetzt auch noch gefunden, liest sich in der Produktbeschreibung ganz gut.


    Qium CYANOCONTROL


    Hallo Uwe,


    Produktbeschreibungen sind geduldig. Lies dir mal Erfahrungsberichte in Foren durch.


    @ Jürgen: Daniel meinte zwei Mittel von Easy-Life.


    Grüße
    Ingrid

  • Guten Abend zusammen,


    also das Easy Life Filtermedium gegen Cyanos hilft, steht im Buch Riffaquaristik für Anfänger von Rüdiger Latka, dadurch bin ich erst auf
    Easy Life aufmerksam geworden, und auf deren Internetseite habe ich dann noch das Produkt Easy Life Excital gefunden.


    Danke Ingrid, also das Filtermedium hat schon mal nix mit Antibiotika zu tuen, wie schaut das denn mit dem
    Easy Life Excital aus?


    Und wie schaut das aus mit dem CyanoClean von Korallenzucht?


    Ich meine wie ist das denn heute, muss ich mir da bei in Deutschland gekauften Produkten überhaupt Gedanken machen?
    Oder ist da Antibiotika generell verboten ?


  • Guten Abend zusammen,


    also das Easy Life Filtermedium gegen Cyanos hilft, steht im Buch Riffaquaristik für Anfänger von Rüdiger Latka, dadurch bin ich erst auf
    Easy Life aufmerksam geworden, und auf deren Internetseite habe ich dann noch das Produkt Easy Life Excital gefunden.

    Hallo,


    Das ist ja schon seltsam, was der Herr Latka da behauptet. (Ich treffe meine Aussage allerdings unter Vorbehalt, weil ich den Inhalt des Buches nicht kenne.) Wenn seine Behauptung aber zutreffen sollte, dann brauchen wir uns alle (speziell die von Cyanos geplagten) keinerlei Gedanken ob der Vernichtung dieser Plage mehr machen. Einfach wunderbar. Alles nur durch Zeolithpulver? Meine eigenen Erfahrungen mit diesem Zeug sind ganz anderer Natur.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Guten Morgen zusammen,


    Bitte nicht falsch verstehen, Herr Latka sagt nicht das Easy Life DAS Mittel gegen Cyanos ist, sondern das es viele Möglichkeiten gibt und
    es häufig nur durch probiert herausgefunden werden kann.
    Er sagt einfach das er mit dem Mittel und regelmäßigen Wasserwechseln gute Erfahrungen gemacht hat.
    Alles weitere zu seiner Methode sollte aber mit Ihm direkt besprochen werden.


    hajo
    Lass mich nicht dumm sterben, :confused_face: wie sind deine Erfahrungen mit DEM Zeug?


    @Alle
    kennt keiner von euch das Easy Life Excital, bzw. hat Erfahrungen damit?
    Ebendso mit Korallenzucht Cyano Clean?

  • Unabhängig davon sind Antibiotika in Deutschland nicht frei verkäuflich, das gilt auch in der Tiermedizin. Daher bezweifel ich, dass diese Mittel ABs enthalten.


    Gruss
    Simon

    moin,


    es kommt, bzw. kam immer wieder vor, dass produkte, die insbesondere im ausland produziert wurden, "verbotene" mittel enthielten und solange im verkauf waren, bis es jemandem auffiel.


    In anbetracht tausender tonnen antibiotika, die alleine in der tierzucht eingesetzt werden.......

  • moin,


    es kommt, bzw. kam immer wieder vor, dass produkte, die insbesondere im ausland produziert wurden, "verbotene" mittel enthielten und solange im verkauf waren, bis es jemandem auffiel.


    In anbetracht tausender tonnen antibiotika, die alleine in der tierzucht eingesetzt werden.......

    Lässt meine Aussage nicht unwahr werden. Gifte in Spielsachen kommen auch vor, sind aber trotzdem verboten. Ebenso müssen ABs in der Tierzucht auch erst verschrieben werden, und seit diesem Jahr muss endlich auch der Einsatz gemeldet werden. Frei verkäuflich sind sie dennoch nicht. :smiling_face:

  • Mahlzeit zusammen,


    na ihr macht mir ja Mut :frowning_face:


    Die Easy Life Produkte und die Produkte von Korallenzucht sind ja nun schon lange auf dem Markt, da wäre ja bestimmt schon was aufgefallen?


    Habe nochmals einen interessanten Artikel zu Easy Life Filtermedium gefunden, zwar schon was älter aber recht interessant.
    Easy Life Test

  • Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • ich möchte keinesfalls Schuld daran haben, dass Du nicht bei Petrus durch die Tür kommst, nur weil Du die Frage nach der Wirkung von Easy Life (Filtermedium) auf Cyanobakterien nicht beantworten kannst. :grinning_squinting_face: Die Folge wäre nämlich,
    dass Du dann beim Gehörnten auf ewig in meterhohem Cyanoschmodder stehen musst. :frowning_face:


    Deshalb will ich ja gewappnet sein, wenn ich dann im meterhohem Cyanoschmodder stehe, öffne ich meine Tasche, zücke das absolute und einzige Cyano-Wundermittel und errichte beim Gehörnten ein wunderschönes Riffbecken, natürlich mit Feuerfischen, Feueranemonen, Feuerborstenwürmer usw.
    aber das seht ihr ja dann im Aquarium Tagebuch :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:



    Hajo du sprichst von einer Millieuverbesserung während deinem Einsatz, wie hat sich das für dich geäußert?


    Ich habe bei mir jetzt kein massives Cyanoproblem, habe einige Stellen auf dem Gestein und nun beginnend auf dem Sand, ich störe die kleinen Freunde halt immer wieder mit Zahnbürste und Sand aufwühlen, deshalb soll auch eine Grundel einziehen, die mir hilft.
    Ich will da nicht zur chemischen Keule greifen (schon gar nicht zur antibiotischen), sondern wenn es da ein Mittel gibt das "biologisch" hilft und dem ganzen System was gutes tut, würde ich es eine Zeit ausprobieren.
    So ist mir das Easy Life ins Auge gefallen, auch wenn es jetzt nicht direkt die Cyanos bekämpft, sondern einfach dem Becken hilft und evtl. eine Verstärkung der Cyanos entgegenwirkt.


    Ich bin halt lieber fürs Vorbeugen, statt nachher im Brunnen zu suchen :smiling_face_with_sunglasses:


  • Hallo Daniel,




    Den Artikel kenne ich. Er deckt sich groessten Teils mit meinen eigenen Beobachtungen
    Rueckschluesse zu ziehen, dass Produkte einen Nutzen bringen, nur weil sie lange auf dem Markt sind?
    Wuerde ich nicht so sehen. Ich kenne viele Produkte, speziell jene die eine Wasserverbesserung versprechen.
    Die meisten sind Staubfaenger in den Regalen oder als "verbesserte Rezeptur" wieder neu entdeckt.
    Es wird sicher hier und da ein kleiner Erfolg zu verzeichnen sein. Hat aber nicht immer etwas mit dem Medikament
    selbst zu tun. Meist eine Art von Wechselwirkung mit anderen chemischen Verbindungen.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Daniel,


    Das normale Easy Life hat keinerlei schaedliche Nebenwirkungen. Du kannst davon ausgehen, das es genau so wirkt, wie in dem Artikel beschrieben. Ueber die anderen Produkte, speziell zur Cyano-Bekaempfung, kann ich nur ein Fragezeichen
    setzen. Oft wirken diese Mittel (falls sie ueberhaupt Wirkung zeigen) nur kurzfristig und nach kurzer Zeit ist die Plage wieder da. Wenn es ein Allheilmittel waere, dann wuerde uns nicht seit Ewig Gedenken dieses Thema beschaeftigen.
    Garantiert Cyano frei, ohne schaedliche Nebenwirkungen. Verluste werden erstattet. DAS waere ein starkes Produkt.
    Hilf dir lieber mit Absaugen, mit oder ohne tierische Unterstuetzung. Fuer mich immer noch die sicherste Loesung.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Rueckschluesse zu ziehen, dass Produkte einen Nutzen bringen, nur weil sie lange auf dem Markt sind?
    Wuerde ich nicht so sehen. Ich kenne viele Produkte, speziell jene die eine Wasserverbesserung versprechen.



    Hajo, ich meinte das eher im Hinblick, auf den heimlichen Einsatz von Antibiotika in diesen Mittel, wollte sagen das da doch schon was rausgekommen wäre, weil die Mittel schon länger auf dem Markt sind.


    Das ist halt für so ein Greenhorn wie ich es bin schwer die Spreu vom Weizen zu trennen, bei dem mittlerweile riesigen Angebot, von Mittelchen, Versprechungen, Erfahrungsberichte, Warnungen usw. usw.
    Ich bin ja auch bereit das eine oder andere zu probieren, bringt es was gut, bringt es nichts kauft man es nicht mehr, ich will nur nichts "Gesundheitsgefährdendes" einsetzen.

  • Hallo Daniel,


    Dann bist Du ja hier im Forum gut aufgehoben. Hier wird Dir beigebracht, wie man die Spreu vom Weizen trennt. :grinning_squinting_face:
    Nicht immer, aber immer oefter. :grinning_squinting_face:
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Hajo,


    für mich hören sich deine Erfahrungen mit Easy Life doch wieder nach Zeolithmehlwasser an... Egal was es letztlich ist, mit Zeolithmehlwasser (evtl vermischt mit einem Bakterienpräparat) erziehlt man die selben Effekte.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Ingrid,


    danke für den Link :smiling_face:


    Ich hab meinen Post auf Hajos Antwort an dich


    "Hallo Ingrid,


    Dieses Geruecht kocht immer wieder hoch. Durch Hoerensagen ohne Sinn und Verstand immer wieder weitergetragen, gehoert diese Behauptung in den Bereich von Grimms Maerchen.
    Gruss
    Hajo "


    bezogen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Uups... Mea Culpa

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!