H. Abdominalis komisches Verhalten?

  • Hallo zusammen


    Nachdem mir beim letzten mal,mein Abdominalisweibchen gestorben ist, habe ich Dienstag ein neues bekommen.


    Ein wunderschönes wohlgenährtes Mädel. Ein kleineres Männchen hab ich noch dabei.


    Nach dem vorsichtigen Einsetzen,hat sie sich bis heute nur milimeter bewegt und fressen tut sie auch nicht. :loudly_crying_face:


    Es ist eine Nachzucht,die Frostfutterfest sein soll. Nur...sie geht an nichts, Unterschiedliches Frostfutter versucht,lebende Artemien ..nichts.. nur gucken


    Leider bekomme ich hier in Dortmund nur schwer(wenn überhaupt) lebende Mysis.


    Komischerweise haben beide kein Interesse aneinander. Mein Böckchen frißt,wie gewohnt,aber es animiert sie nicht.


    Ich habe ein wenig Lebendgestein und Sand im Becken. Es kann nicht sein,das sie das Futter nicht sieht.


    Mysis flog genau bei ihr vor die Schnauze..wie gehabt..nur gucken.


    Heute hab ich sie mal versucht von ihrem Plätzchen,wo sie schon seit Dienstag sitzt wegzu bekommen.


    Ich habe sie noch nicht einmal schwimmen gesehen.


    Ich habe sie dann mal an ein Kabel der Strömungspumpe (war aus) drangehängt.


    Was dabei richtig komisch war,sie versuchte wegzuschwimmen,aber bekam ihren Schwanz nicht selbst wieder entwickelt.


    Hört sich witzig an,aber das würde erklären,warum sie nur an einer Stelle sitzt.


    Also Kraft beim festhalten hat sie,aber irgendwie nicht wieder loszulassen. Es sah so aus.


    Es ist auch nicht sichtbar,hab sie mir genau angeschaut.


    Was könnte das denn sein, und warum frißt sie nicht ? :confused_face:


    Morgen ist der 4 Tag.


    Und was könnte mit ihrem Schwänzchen sein?


    Kennt das jemand?


    Lg Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!