Erfahrungen mit dem Aquariumbauer ,,Diamantaquarien,,

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin am Überlegen, ob ich mir ein neues Aquarium bei Diamantaquarien bestelle. Deshalb wollte ich euch fragen, ob Ihr mit dem Aquariumbauer Erfahrungen (Qualität der Aquarien, Lieferfristen usw.) gesammelt habt?
    Würde mich über ein Feedback sehr freuen...Danke!


    Salzige Grüße,


    Micha

  • Hallo Micha,


    Ich kenne den Hersteller nicht, jedoch finde ich es nicht gerade seriös das er in seinem Shop z.b. das 180 x 60 x 60 cm Becken mit Versand für 425€ anbietet, und in Ebay für 411€ inkl. Versand, obwohl bei Ebay noch Gebühren für den Verkäufer oben drauf kommen.


    Gruß Andy

  • Ich hab sowas auch mal entdeckt, den Händler gefragt warum die Ware im regulären Shop teurer ist und zur Antwort bekommen das er beim Shopverkauf die Mehrwertsteuer drauf rechnen muss... Ach, bei ebay nicht? so so...

  • Bullshit
    In Ebay sind die Preise auch inklusive Mehrwertsteuer.
    Faule ausreden haben sie immer parat.
    Ich habe bei Brillant bestellt nur Becken ohne unterschrank.
    Versand nachfrage vor Bestellung kam Antwort 10 Wochen.
    Bestellt und es wurden 15 Wochen.
    Immer das gleiche mist.
    Gruß Markus

  • ja natürlich hat ein Händler auch bei ebayverkäufe die Umsatzsteuer abzuführen. So eine Ausrede ist nicht nur falsch sondern auch ziemlich dämlich. Gerät er an den falschen, gibt es eine Meldung an das zuständige FA und dann wird da mal genauer in die Buchführung geschaut...

  • Hi zusammen,


    wieso ist ein Händler unseriös wenn er bei Ebay seine Waren günstiger anbietet ?
    Ein Freund hatte ein Becken von denen und hatte nie was schlechtes darüber geäußert.


    Grüße


    Jan

  • Hallo !


    Ist bei mir so grob in der Ecke.
    Macht super Becken, incl. guter Schränke und Abdeckungen.
    Habe bisher nur gutes gehört !


    Ein Bekannter aus einem anderen Forum hat 2 Becken mit eingebauten
    Filterkammern bei Diamant gekauft. Klasse Teile !


    Gruß


  • wieso ist ein Händler unseriös wenn er bei Ebay seine Waren günstiger anbietet ?


    Weil mit seinen Shop/Ladenpreisen dann was nicht stimmen kann bzw. diese augenscheinlich zu hoch kalkuliert sind. Ebay nimmt Provision ergo müsste der Ebaypreis über dem eigenen Preis liegen... wenn man es Betriebswirtschaftlich vernünftig sehen würde. Ein Händler der seine Ware im eigenen Shop/Ladenlokal für einen Normalpreis verkauft aber bei eBay seine Ware verramscht, hat irgendwas nicht verstanden oder sieht an der Onlinekonkurrenz bei eBay das er mit seinem Shop teurer ist, will aber im Onlinehandel bei eBay trotzdem mitspielen auch wenn dann da nicht mehr viel über ist. Umsatz um jeden Preis kann auf Dauer nicht gut gehen.

  • Hallo,


    Hauke hat schon alles geschrieben. Ich setze für einen seriösen Händler voraus, dass er sauber Kalkuliert. Seine Produkte mögen klasse sein, das kann ich nicht beurteilen. Habe ich auch geschrieben.


    Gruß Andy

  • Hi Hauke,


    man muss sich auch der Konkurenz, in dem Fall bei Ebay, anpassen. Betreibswirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Ich verstehe deine Aussage absolut nicht. Aber wie so oft gehen die Meinungen auseinander.


    Grüße


    Jan

  • Also ich kann nur positives berichten. Sehr netter Kontakt, auch kurzfristig noch Änderungen möglich. Man wird durch die Herstellung geführt wenn man will und die Lieferung durch eigenes Personal fand ich auch super. :thup


    MfG Jens

  • Hallo!


    Ich verstehe Eure Aufregung nicht.
    Ist doch völlig normal das man in der Bucht billige Teile anbietet um auf den eigenen Shop aufmerksam zu machen.
    So arbeiten doch fast alle.


    Wenn Du dann eine Kleinigkeit am Becken änderst zahlst Du den Shoppreis. Und kaufst vielleicht noch Lampen und Pumpen dazu.

  • Also eBay als Werbemaßnahme mit Lockangeboten? Nur dumm das es einige nicht wenige Kunden gibt die diese Maßnahme mißverstehen. :winking_face:


    Man stelle sich mal vor, ein hier für perfekten Service und perfekte Gerätschaften bekannter Premium-Hersteller/Händler verhökert seine Waren als Lockangebote bei eBay und springt auf die "Geiz ist Geil" Welle auf :grinning_squinting_face: Der Handel der was auf sich hält, macht einen großen Bogen um diese Handelsplattform :winking_face:

  • Hallo Hauke,


    Vor garnicht allzu langer Zeit hat ein Premiumhersteller einer seiner Abschäumer bei Ebay verkauft. Hält mich nicht davon ab weiter seine Produkte zu kaufen. Aber ich freue mich für dich dass du dich über sowas aufregen kannst, denn dann scheinst du sonst keine Probleme zu haben und es geht dir gut.


    Grüße


    Jan

  • Jan
    Wenn ich was suche und es bei Ebay billig finde dann kaufe ich es dort,komm garnicht auf die Idee es nachher in Laden teuer zu kaufen.
    Das ist für mich kein lockangebot .
    Das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen.
    Ich habe neulich eine RE Speedy 80 Watt für 570€ inklusive Lieferung gekauft,bei Hersteller hätte ich fast 100€ mehr bezahlt.
    Hersteller Shop nehm ich jetzt nicht mehr ernst.


    Gruß Markus

  • Hi Markus,


    Ich hab nie was von Lockangeboten geschrieben. Halte ich prinzipiell immer für quatsch. Ich halte es aber nicht für schlimm in der Bucht seine Ware günstiger anzubieten. Wer das erstbeste Angebot kauft ist eh selber Schuld. Wenn ich was suche, dann vergleiche ich viele Preise. Oft ist's bei Ebay sogar teurer wegen den erwähnten Gebühren.
    Aber beim Ursprungsthema ging's um die Qualität bzw Erfahrungen mit dem Hersteller und nicht um seine Betriebswirtschaftlichen Eigenarten.


    Grüße


    Jan

  • Hallo Markus,


    da würde ich mir aber mal ganz konkret die Garantiebedingungen ansehen. Was ist denn die Leistung, die Dir der Aquarienbauer anbietet, wenn das Becken nach z.B. 5 Jahren undicht wird?
    Klebt er Dir dann nur die Naht neu, wenn Du ihm das Becken leer und gereinigt vor der Haustür abstellst und auch wieder abholst; oder bezahlt er Dir das Ersatzbecken für die Zeit, in der Du Deine Tiere umquartieren muß sowie den möglichen Wasserschaden etc ....?


    Ich vermute mal bestenfalls Ersteres, und da frag ich mich immer, was eigentlich der Wert einer solchen "Garantie" ist. Deshalb würde ich mich eher mittels konkreter Referenzen (z.B. hier im Forum) überzeugen ...


    LG,
    Bernhard

  • Also Garantie auf verklebung ist 10 Jahre.
    Anscheinend geht's der Firma sehr gut wenn auftragbücher so voll sind.
    In Foren habe ich natürlich nachgefragt aber da empfiehlt ja jeder sein Hersteller in der Nähe.
    Ich vertraue mal auf Werbung jetzt.
    Gruß Markus

  • Hallo,


    Hab mein Becken 180x120x70cm dort bestellt. Wurde wie vereinbart geliefert. Der Mitarbeiter war ungemein freundlich und hilfsbereit. Qualität, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut.
    Habs bis jetzt nicht bereut. Das Becken steht seit 2 Jahren.



    mfg


    Michael

    "Ein offener Geist ist wie eine offene Wunde - anfällig für Bakterien und Viren" (James A. Hetfield)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!