Neues von der "Interzoo2014"

  • Hallo, hier möchte ich euch ein wenig von der Interzoo 2014 in Nürnberg zeigen und berichten. In würde euch bitten das Ihr beim Thema bleiben würdet. Wenn nicht werde ich die Löschung zu eurem Beitrag beantragen. (es gibt bereits einen anderen Beitrag "Interzoo2014" hier im forum, dort könnt ihr gerne über sachen diskutieren die nicht zu diesem Thread passen...


    am stand von "Tropical Marine Centre"


    Zitat von 1973...


    "Während das durchschnittliche Aquarium von heute mit sterilen weißen Korallen dekoriert wird, ist es durchaus vorstellbar, das im Aquarium von morgen nur noch lebende Korallen und Fische vorkommen." R.P.L Straughan, The Marine Collector`s Guide


    Unser Hobby soll inspirieren, erziehen und und Freude spenden - und zwar auf nachhaltige Weise und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der phantastischen, wunderschönen Tiere, die wir in unsere Obhut nehmen.


    Natürlich möchten wir vom Tropical Marine Centre Sie bei Ihrem Besuch Interzoo 2014 auch unterhalten und überraschen. Aber dieses mal wollen wir mit Mutter Natur "die Kosten teilen", indem wir die Anzahl der kostbaren lebenden Tiere in unseren Vorführbecken verringern.


    Daher präsentieren wir Ihnen mit Stolz unser "Lego Reef Scape"! Dieses Landschaftssystem, das wir auf eigene Kosten zum Teil aus Naturmaterialien und zum Teil aus TMC- und Bright Bricks- Bausteinen konstruiert haben, bietet ein Panorama, das sowohl die Schönheit und Komplexität der Natur als auch unsere Fähigkeiten und unser Know How widerspiegelt.


    Wir hoffen, das Sie sich hierdurch gleichermaßen inspirieren und erfreuen lassen"


    Dieser Text wurd von einem Flyer abgeschrieben. verantwortlich und urheberrechte hat der autor.


    Hier das Becken passend zum obigen Thema.



    und noch eins von einem schaubecken am stand


  • als nächstes sind wir dann zum stand von EcoTech Marine. Ich möchte anmerken das ich an diesem messetag (samstag) ziemliche zahnschmerzen hatte und ich ehr lustlos über die messe gelaufen bin. daher auch nicht so viele informationen zu neuen produkten. ich war froh wie ich dann wieder zuhause war... sorry dafür.


    hier der stand von ecotech...



  • am gegenüberliegenden stand war dann NYOS zu finden. Dort war ein kleines "schaubecken" von Whitecorals mit sehr sehr tollen tieren zu noch tolleren "ironie" preisen :smiling_face: auch hier vor lauter zahnschmerzen zu wenige bilder geschossen...




  • Nyos Abschäumer waren aber sehr gut und sehr leise. Hatten auch noch einen Prototyp dabei mit schönen Zusatzfunktionen, war echt nicht schlecht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • dann ziehe ich ati mal vor. hab mir von dem stand mehr erwartet. aber was soll man mehr ausstellen? ich bin selber besitzer einer ati hybrid und sehr sehr zufrieden mit der lampe. hatte davor schon sunpower und die dimmbaren versionen, einfach top. hier merkt man auch das mehr geld in die entwicklung gesteckt wird als in einen üppigen messestand. nicht das dieser stand kein geld gekostet hat abe genau so soll es sein.


    zur beleuchtung selber. fand das design der Module echt top. was sie können ist noch besser....



  • Leise waren sie schon, dass konnte man auf jeden Fall feststellen, da wars allgemein nicht so laut wo der Stand war.


    Hi,


    stimme KS da voll zu.
    Messehalle ist kein Wohnzimmer.


    Ob die Nyos Blubbler gut sind wird die Zukunft mit Erfahrungen zeigen.
    Aber bei der Preislage lege ich lieber noch ne Mark (Euro) drauf und hole mir direkt
    was anständiges und zwar einen RE.


    Was ATI da an Modulbauweise angekündigt hat ist mehr als Interessant.
    Ich habe auch eine Hybrid Lampe mit 4 x T5
    Habe diese um eine 2xT5 Erweitert. Das wäre zB eine Option mir
    die Hybrid mit der Stangenware von ATI zu erweitern :smiling_face:


    Wenn diese denn zum Herbst oder Weihnachten auf den Markt kommt.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!