Liter/h bei Speedy Mini 50W

  • Guten Tag zusammen,


    wenn ich meine Speedy Mini 50W, als Rückförderpumpe auf 30W laufen lasse und sie eine Steighöhe von 1,50m überwinden muß,
    habe ich anhand der Kennlinie eine Literzahl von ca. 2500 l/h ausgerechnet, stimmt das in etwa, oder ist die Leistungskennlinie nicht linear ?

  • Hi Daniel,...
    wenn das die Flowkurve so hergibt, dann wird es wohl auch so sein... wenn mal wieder eine Speedy 50 Watt auf dem Prüfstand ist, kann ich es dir ganz genau sagen...


    Grüße ... Klaus

  • Grüß dich Klaus,


    die Flowkurve gibt bei voller Leistung (50W) bei einer Steighöhe von 1,50m ca. 4200l/h an.


    Nun über den guten alten Dreisatz gibt das bei 30W ca. 2500l/h... wollte nur wissen, ob ich das so Rechnen kann.


    Das müsst Ihr auch nicht prüfen mir geht's hier nicht um einen Liter rauf und runter, nur halt ein Anhaltspunkt, damit
    ich weiß ob der Wasserdurchsatz im Technikbecken so ungefähr ok ist, bei 500l Aquariumvolumen.


    Aber wie immer bei Euch, mit der neuen Speedy, eine Wohltat für die Ohren im Schrank :thumbs_up:

  • Hi Daniel,


    Danke für das positive Feedback ... werde es gern an unser Team weiter leiten :smiling_face:


    Du kannst in etwa davon ausgehen, dass die Werte sehr linear verlaufen, also 2500 Liter sollte die Pumpe schon bringen....


    Grüße ... Klaus

  • Mal ne Frage weiß jemand wieviel die 65 Watt Variante beim Summer Sale von Royal exklusiv gekostet haben?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!