Speedy als Strömungspumpe

  • Ich oute mich jetzt mal: bei mir sorgt eine 75 Watt Speedy als Strömungspumpe für "nicht hörbare" Wasserzirkulation, da mir alle anderen Strömungspumpeb die ich kenne zu laut sind; Hat außer mir noch wer so einen Vogel? Ich weiß - nicht dafür vorgesehen, punktueller Strahl usw. - aber eben auch nicht hörbar und (manuell) regelbar :winking_face:
    Gruß
    Günther



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • ...
    Ich weiß - nicht dafür vorgesehen, punktueller Strahl usw. - aber eben auch nicht hörbar und (manuell) regelbar :winking_face:
    ...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Hallo Guenther,


    das sollte sich ja in ein paar Wochenen aendern ==> Steuerung RD3 Speedy

  • Hi Philip


    wenn ich mich nicht verlesen habe, gilt diese Steuerung nicht für alle Speedys, also nicht für die 75Watt Speedy :confused_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,


    Kann natuerlich sein das ich mich irre aber ich hatte die Aussage von Klaus so verstanden das sich die Speedys umruesten lassen :


    Hi Basti...


    alle 80 Watt Elektroniken haben auf der Platine bereits das Update. Allerdings nicht die Wattagen unter 80 Watt, ergo die Gen-1 mit 75 Watt, 65 Watt und auch noch nicht die 50 Watt.
    Die 80 Watt Kontrollerkästen haben noch nicht den dritten Ausgang und sind auch nicht entsprechend innen verdrahtet.
    Wenn die 10 Volt Schnittstellen bei uns auf Lager sind, (ca. 6-8 Wochen) bieten wir ein Update, bzw. einen Umbau auf den Regeleingang gegen geringen Aufpreis an.

  • Hallo Zusammen,


    ok, dann habe ich das falsch verstanden... danke fuer die Klarstellung.

  • Hi Thomas,



    dann hast Du das Modell 75 Watt... bei den 80 Watt steht die 75 nicht mehr auf dem Display..... die 10 Volt Schnittstellen werden in der 25 KW an uns geliefert....


    Grüße ... Klaus

  • Hi Thomas,


    wenn Du die 75er hast, kannst Du sie ganz sicher nicht auf über 75 Watt hoch regeln.... wenn doch, hast Du definitiv die 80 Watt RD3.... und alle 80 Watt Speedys sind vorgerüstet für den 10 Volt Regeleingang, zumindest sind auf der Platine die Steckeranschlüsse vorhanden. Bei einem möglichen Update, wird ein dritter Ausgang in die Box gefräst, verkabelt und eine andere Software aufgespielt...


    Apropo Strömung... die 230er geht so langsam in den finalen Zustand,.... wir lassen noch mal einen geänderten Pumpenkopf lasersintern (das vierte Muster) .... wir sind jetzt bei fast 18.000 Liter/h angekommen bei 6,5 Meter Steighöhe.... die 230er wird dann vorzugsweise für Closed Loop Strömungsanlagen einsetzbar sein und auch als Förderpumpe. Die ersten Prototypen laufen bereits mit einem GHL und APEX-Controller... entsprechende Kabelkonfigurationen für beide Hersteller haben wir ab der 25 kW im Haus.


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!