Dosierung K+ NP A-

  • Hallo mein Becken steht nicht sonderlich gut.
    Korallen seit ca.3Monaten stehen jedoch schlecht da.
    Zum Teil lösen sie sich auf.
    BESATZ :Hauptsächlich Gorgonien und Weiche.


    Werte:KH 7, 8
    PH 8, 2
    Phosphat 0, 25
    NITRAT10-15?!
    CA 450


    Alles gemessen mit Salifert.


    Mein Händler hat mir empfohlen mitden oben genannten Produkt n zu Arbeiten. Läuft so seit 1 Woche.
    Dosierung: 5ml K+
    2, 5ml NPBacto Balance
    10ml A-


    PelletesFilter ist auch im Betrieb.


    Becken hat 1000L und wurde im Oktober 2013 gestartet.
    Fischbesatz ist relativ groß vom alten Becken übernommen.
    Gefuettert wird viel,


    Passt die Dosierung?


    Sonst noch Ideen?


    Danke LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo Robert!
    Hier findest du den NP-Bacto Thread.
    Da steht alles genau Beschrieben und du bekommst dort auch professionellen Ratschlag vom Hersteller.


    Deine Startdosierung passt so, nur K Elements würde ich auf 7,5ml steigern, dann hast auch mit BB zusammen 10ml.
    Und die Dosiermenge nur gaaaanz langsam steigern, da haben manche bei zu schneller Erhöhung oder Kombination mit anderen Mitteln große Probleme bekommen.
    Die Wirkung der Pellets tritt erst nach mehreren Wochen ein, also Geduld haben :winking_face:


    lG Tom

  • Hallo Robert,


    kann mich Tom nur anschliessen, verwende BB und den rest seit mehr als 1,5 Jahren.


    Also K Element auf 7,5ml anheben und wenn du BB anheben willst dann mach das wirklich gaaaaaanz langsam und lass die dosierung einmal 4 Wochen und wenn du der Meinung bist die Korallen könnten mehr vertragen, erhöhe die BB Dosierung. Da Dein Becken noch recht jung ist würde ich nicht zu viel am anfang nehmen. Beispiel: ich hab Netto 765 Liter und bin bei 3ml BB.


    Wegen den Pellets, das kann schon bis zu 8 Wochen dauern bis die Bacs sich soweit entwickelt haben..


    Lg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!