Glasrosen vermehren!

  • Ich weis es ist eine seeeeehr komische frage!


    Aber ich will diese vemehren! Meine Frage ist wie macht man das am besten?
    Brauchen die ströhmung?


    Vieleicht hat einer von euch Ahnung davon....


    Hintergrund, wir hier unten im Süden haben viele Meerwasserfreunde die sich gelegentlich treffen! Nun leider haben viele das Problem mit Glasrosen und naja wir wollen zusammen versuchen die Schnecken zu züchten das wir damit 10-15 Aquarien Abdecken können. Nur wollen wir das halt nicht auf Grundlage 100er Euros tun.


    Also deswegen die fragen!

  • Moin


    Die Schnecken züchten ist easy.
    Glasrosen hingegen nicht :grinning_squinting_face:
    Hatte das auch mal gemacht. Die schneckis legen solch ein Hunger an den Tag das ich bald keine gr mehr hatte. Am besten vorher schon mit der Zucht beginnen.
    60l Becken würde ich da min. Nehmen. Dann ordentlich Glasrosen rein und staubfutter etc. Ww mit altem Beckenwasser.
    Und min 1x24w t5 oder led etc...


    LG Mark


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hallo
    Ich lösse gerade mein Becken auf weil ein größeres kommt.
    Also ich habe 30 Kilogramm lebendgestein voll mit glasrosen.
    Am schnellsten vermehrten sie sich beim Versuch sie zu zerstören.
    Fals jemand die Steine haben will bekommt sie um sonst fals es abholen kann.
    Wohne in 74226 Nordhausen
    Sind 10 Monate alt die Steine.
    Ich weiß nicht,bei mir wachsen die Glasrosen sogar in Sand,vielleicht weil kein besatz da ist.


    Gruß Markus

  • Hi Michael


    Ich benutze frisch geschlüpfte Artemias :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • und ärgern .... mit einem spitzen Stäbchen o.ä. in die Mundhöhle picksen z.B.
    Was wunderbar funktioniert hat waren "belästigen und ärgern" in Kombi mit frisch geschlüpften Artemianauplien.


    Wenn du die Glasrosen zum Züchten für A. stephaniae als Futter benutzen willst, dann schau einige Wochen vorher schon das die Glasrosenzucht läuft, sonst hast du Schwierigkeiten mit dem Glasrosennachschub, weil sie dir die Haare/Glasrosen vom Kopf fressen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Auch regenerieren sich Glasrosen erstaunlich gut aus "Bruchteilen".
    Du kannst also auch ein paar Tiere einfach mit den Fingern zerdrücken.
    Aus den ganzen Fetzen wachsen binnen kurzer Zeit etliche neue Klone heran.


    Was wieder beweist: am besten vermehren sie sich, wenn man sie loswerden will...


    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!