Zeolight und Fragen

  • Hallo


    Ich hatte Dich Claude bereits über deine Seite angesprochen , aber leider ist bisher keine Antwort gekommen , darum frage ich mal hier , vielleicht klappt das ja .


    1: Wie schafft ihr es , mit nur 1000gr Zeolith auf 1000l die Nährstoffe so zu reduzieren , alle anderen Systeme brauchen 1l Zeolit auf 400l wasser ?


    2: Ich hatte bereits einmal mit der Zeovit Methode von Kz meine negativen erfahrungen gemacht , da ich einfach zuviel in zu kurzer Zeit wollte , und gleich alle Sachen auf einmal genutzt hatte , bei eurem Zeolight system gibt es ja nur die Paar grundbausteine wie zeolit , kohle , Min s , Marine Oganics , und die Color Elemente .
    Reicht das ganze wirklich aus , um in einen gut besetzten Becken die Korallen so Farblich zu bekommen wie bei einem normalen Zeovit system ? Brauche ich definitiv keine weiteren po4 Adsorber mehr ? oder ist das dann wieder individuell zu sehen , sprich bei viel belastung brauche ich noch adsorber , ? Bei kz hieß es ja immer man darf keine Po4 adsorber nutzen , warum weiß ja heute jeder , da diese ja schön das Kupfer adsorbieren , mann sollte dann ja leiber die Fische auf 2-3 reduzieren bis das Po4 unten ist , das hatte mir dann ja gar nicht mehr gefallen da ich halt auch wert auf Fische lege .


    3:
    Wie Würdest du bei einem 1100l Becken anfangen , was mit Vielen SPS besetzt ist , auch empfindliche Acropora echinata in blau und gelb , aber auch Kupfer und teppichanemonen und ein paar lps und Lederkorallen.
    Ich hatte bisher alles gut im griff , bis meine Cyanos explodiert sind , woher es gekommen ist weiß ich ja nun , da seid dem ich keine Pellets und Bactobalance und a und k elemente mehr dosiere , sie zusehends weggehen .
    Ich halte meine Wasserwerte im moment mit aluadsorber und etwas red sea no3 po4 x unten , sprich mein po4 ist bei 0,03 (momentan ) durchschnittlich eher bei 0,05 , und mein Nitrat ist bei unter 1 , eher n.n. mit dem Red Sea test , po4 ist mit Gilbers gemessen .
    Wie soll ich starten , meine korallen sind eher sehr hell , teilweise zu blass , wohin meine gelbe Hystrix mir im moment ziegt das zuviele Spuris im Becken sind , da sie etwas grünlich ist anstatt gelb .
    Spurenelemente werden zur zeit gar nicht dosiert .


    Mfg Norman

  • Hallo Norman


    Ich denke es macht keinen Sinn dir hier etwas zu erklören, wir haben das schoneinmal versucht und nach einer solchen Erfahrung mit muss ich ganz ehrlich sagen das ich unser System nicht für dich geeignet ansehe.


    Gruss

  • Hi Norman


    sei mal nicht so ungeduldig, Du musst den Leuten auch Zeit zum lesen geben. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo
    Ahja, also weil ich einmal die Erfahrung gemacht habe das euer aluadsorber bei mir nicht funktioniert heißt es jetzt das eure ganze Produktpalette bei mir nicht funktioniert? Das gut dann weiß ich ja wie ich das zu beurteilen habe, und kann das dann so weitergeben an Personen die ebenfalls daran Interesse hatten.
    Wenn der Support so schlecht ist, schließt das natürlich nicht aus, das es das Produkt ebenfalls ist.
    Danke für die Ehrlichkeit, dann weiß ich zumindest das ich es nicht versuchen werde.


    Mfg

  • Hallo
    Ahja, also weil ich einmal die Erfahrung gemacht habe das euer aluadsorber bei mir nicht funktioniert heißt es jetzt das eure ganze Produktpalette bei mir nicht funktioniert? Das gut dann weiß ich ja wie ich das zu beurteilen habe, und kann das dann so weitergeben an Personen die ebenfalls daran Interesse hatten.
    Wenn der Support so schlecht ist, schließt das natürlich nicht aus, das es das Produkt ebenfalls ist.
    Danke für die Ehrlichkeit, dann weiß ich zumindest das ich es nicht versuchen werde.


    Mfg


    Na sowas :grinning_squinting_face:
    Da sagt dir mal ein Hersteller ehrlich was er von deinen Chaos-Aktionen hält und schon ist er der böse Buh-Mann!


    Aber das ist schon OK!!!


    Wenn du Claude nicht weiter nervst hat er schon mehr Zeit für uns normale Kunden :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Norman


    Nein es ging nicht darum das ein Produkt nicht funktioniert, es geht um die Art und Weise wie du die Produkte einsetzt und nach welcher Zeit du wie welche Schlussfolgerungen ziehst. Dabei geht es nicht nur um meine Produkte sondern auch um die der geschätzten Kollegen. Egal wie gut meine Produkte sind, du wirst damit genausowenig klarkommen wie mit all den anderen Produkten die du so in den letzten Tagen/Wochen probiert hast.
    Daher seh ich einfach keinen Sinn dahinter.


    Gruss

  • Ja Klaus, du bist hier der normalste, meiner Meinung hast du hier mit die größte schacke, leg dir Familie zu, das hilft gegen zuviel Zeit für dumme Sprüche.


    Und wo habe ich andere Produkte kritisiert?? Ich hatte lediglich gesagt das die Produkte von tropic marin, wahrscheinlich das bactobalance bei mir cyanos, verursachen, ich habe aber auch einem.bekannten dazu gebracht das ganze System zu nutzen, und bei ihm funktioniert es wunderbar, darf ich dann nicht sagen das es bei mir nicht funktioniert?


    Mfg Norman.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!