Es wird Zeit.....

  • ... bitte dringend sauber machen.... Auf Facebook gefunden ... da sieht man mal wieder, dass ein Bubble KIng noch abschäumt, wo andere schon lange aufgehört haben.... möchte zu gerne wissen, wem der gehört .... :smiling_face:


    Grüße .. .Klaus

  • sieht aus wie meiner aber ist es nicht. Aber mein Skim Cleaner schaut auch immer so aus. Ich habe allerdings noch ein Upgrade auf die Aussenspülung gemacht und einen Ablauf in den Abfluss für den ganzen Schmodder.


    VG
    Marco

  • Moin Klaus,


    wenn wir schon beim sauber machen sind....Wie bekommt man "schwarze Flecken,von dem weißen Kunststoff weg?Das hört sich jetzt zwar komisch an,aber mein Bubble King hat am Schaumtopfring,einen schwarzen Schleier im Kunststoff gebildet,der nicht mehr weg geht..Hatte hier ,im Forom,schon einmal Bilder davon gefunden...


    MfG
    Thomas

  • Hi Klaus


    Er hat ihn ja schon auf der Küchenspüle stehen.


    Meine Bessere Hälfte würde mich erschlagen, wenn ich meinen BK400 in die Küche schleppen würde :hopfire:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • hallo thomas. diese schwarze färbung habe ich auch im unteren meines supermarin. stört mich weiter nicht, riecht nach nichts und tut mir nichts, daher lass ich es so. :smiling_face:

  • für mich ein indiz das der abschäumer genug abschäumt und der top nicht wie bei anderen "trocken" bleibt :smiling_face:

  • Grüße


    Hab die selben schwarzen flecken auf meinem Double Cone .
    Würde mich auch freuen ne lösung zu bekommen
    um bei der nächsten Grundreinigung das ding 100% sauberzubekommen .


    Mfg Rainer

  • Hallo


    Bei mir hat 3%-ige Wasserstoffperoxidlösung teilweise geholfen. An manchen Stellen sind die Verfärbungen weg, an anderen hat es die dunklen Flecken etwas aufgehellt. Vielleicht müsste man es mal mit höheren Konzentrationen versuchen.


    Gruss
    Andreas

  • Guten Abend,


    die Verfärbungen sind chemische Reaktionen aus dem Absorbat, die oberflächlich in den Kunststoff eindringen. Bei der Vielzahl von Chemikalien die man heutzutage in die Becken kippt, können wir nicht definieren, was genau diese Reaktion hervorruft. Phophatabsorber auf Eisenoxydbasis in Verbindung mit Kohlenstoffzugaben scheinen da u.a. mit dran beteiligt zu sein. Wie haben schon Plexiglassäulen mit den gleichen Verfärbungen gesehen, die in das Material eingedrungen sind und oberflächlich nicht weg zu bekommen waren. Nur durch agressives Polieren der Innensäule, wurde die Säule wieder wie neu...


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    möchte zu gerne wissen, wem der gehört .... :smiling_face:

    Ja Klaus denke das ist bestimmt ein Amerikaner , wer macht den sonst solche Sachen :loudly_crying_face:


    Zitat

    Er hat ihn ja schon auf der Küchenspüle stehen.




    Meine Bessere Hälfte würde mich erschlagen, wenn ich meinen BK400 in die Küche schleppen würde :hopfire:

    Ja ,nein ist doch nicht wahr :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!