Phosphat senken

  • Hallo Microbe Lift
    Benutze Ml Phosphat remower und alle 4 Wochen Ml Supstat cliner. Phoswert 0.18. Dosierung Phossenker 15 ml. alle 2 Tage. auf 800 l. Wie kann ich den Phosphat unter 0.1 bringen. Kann ich
    Die Dosierung noch erhöen?
    Habe gehört das es es den Phossenker demnächst auch nur für Seewasser geben soll , stimt daß und ist er dann besser?


    Gruß Harry

  • Ich würde es mal mit einem vernünftigen Adsorber probieren, das Zeug muß ja RAUS aus dem Becken!!!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Ich würde es mal mit einem vernünftigen Adsorber probieren, das Zeug muß ja RAUS aus dem Becken!!!


    Dein Tipp dazu wäre?



    Sent from my iPhone 5S

  • Hallo
    Wass wäre denn ein vernünftiger Absorber. Hatte vor etwa vor 8Wochen Ml. abgesetz Po4 0.16. Habe dann 3l. Diatrat B in einem Fliesbettfilter getan und alle 14 Tage gewechselt. Bin dann
    Po4 auf 0.25 gelandet. Habe dann vor ca 10 Tagen wieder mit Ml Phophat senker , 15ml alle 2 Tage angefangen und bin jetzt bei 0.18. Muss dabei sagen bin mit ML. noch nie unter 0.15 gekommen. Oder würde es auch aus reichen wenn ich mit dem Phoshpatwert unter 0.2 bleibe?
    Gruß Harry

  • ich habe die besten ergebnisse mit dem Rowa Absorber und paralell dazu die wodkamethode gemacht!!


    Würde bei 5 ml Wodka pro tag anfangen und dann jede woche um 1ml erhöhen, sobald du weisse schleimschichten auf der deko siehst oder wenn du eine bakterienblüte hast sofort um 50 % verringern und beibehalten!!


    Bei mir hat es wunder verbracht!


    Von 3mg auf nun 0,02

  • "abgesetz Po4 0.16. Habe dann 3l. Diatrat B in einem Fliesbettfilter getan und alle 14 Tage gewechselt. Bin dann Po4 auf 0.25 gelandet. "


    Das widerspricht jeglicher Logik. Du solltest
    1. zunächst die Qualität Deiner Tests mit einer Referenz(Gilbers) gegenprüfen und
    2. die Phosphatquelle (Trockenfutter?) ausfindig machen


    Erst dann kann man vernünftige Gegenmaßnahmen ergreifen!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo
    Mess mit Hnna Photometer Hi 736. Zeigt aber bei höhern Po4 werten, von 1ml , was dem Wert von Multirerens von Gielbert entspricht, 40% zu wenig an. Soll auch erst.laut bericht von Armin, erst unter oder ab 0, 1 genauef anzeigen.
    Benutze granolat Futter von Aqua Münster, 3x täglich und einmal Täglich gut abgespültes Frostfutter.
    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!