Kauderni Nachwuchs

  • Heute morgen traf mich der Schlag. Einen kleinen Kauderni ca 1 cm mit Schwanz im Becken. Ich dachte die Larven könnten nicht überleben wegen Futtermangel bzw Fressfeinde. Was jetzt raus damit? Wird der Zanclus den Nachwuchs fressen? Oder wird er mir in der Schwimmschule verhungern? Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • hi,


    wenn du keine "raubfische" im becken hast, gute versteckmöglichkeiten (z. b. seriatopora hysterix) und deine fische gut mit üblichem frofu fütterst, wird der auch größer.


    rausfangen und separat aufziehen geht auch.


  • Danke Joe
    Ich werde die kleinen im Becken lassen. Wenn sie es bis jetzt geschafft haben hoffe ich auf die nächsten Wochen......
    Der zweite ist in einer LPS aufgetaucht. Vielleicht werden es noch mehr....
    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Vielen Dank Harald. Mittlerweile habe ich mich etwas eingelesen und festgestellt das Nachwuchs im " Normalbecken" nichts außergewöhnliches ist. Für mich ist es aber etwas besonderes und habe noch mehr Freude an unserem Hobby. :sly:


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Jetzt habe ich den dritten im Überlaufbecken gefunden :eek: unglaublich. War ein riesen Theater den zu fangen. Dann von mir noch ein krasser Anfängerfehler: ich habe die Pumpe nicht ausgestellt und die Rucklaufleitung nicht geschlossen. Er wurde vom sog erfasst und ins Technikbecken gespült. Zum Glück war der AS gerade aus und ich konnte den kleinen fangen und zu seinen zwei Geschwistern setzten. Alles gut :smiling_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Und der nächste Wurf ist im Becken. 18 Stück dieses Mal. Und Papa hat den Mund schon wieder voll Eier. Der Arme. Ich werde wohl auf Dauer eine Kauderniplage im Becken haben. Wie soll ich die bloß in 100kg LS fangen :what:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Die großen sind aus dem ersten Wurf. Insgesamt 3 alle überlebt. Die kleinen aus dem zweiten. 18 Stück. Wenn ich das jetzt hochrechne sollten beim 3 Wurf 108 drin sein :smiling_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kauderniplage ?
    Na, Du hast Sorgen :grinning_squinting_face:

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Mein Männchen hat gestern die Eier ausgespuckt. Da lag der Ballen im Sand. Ich wusste gar nicht dass diese miteinander verbunden sind. Nach kurzer Zeit hat er diese wieder aufgenommen. Ich habe noch nie etwas von Wiederaufnahme von Gelegen bei Kauderni gehört.


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!