Bitte um Identifizierung von Gorgonien aus dem aktuellen Koralle Magazin Nr. 85

  • Hallo,


    da ich schon länger über ein kleines Aquarium, um die 250 Liter nachdachte, in dem ich bestimmte Tiere pflegen könnte, die eine hohe Nahrungszufuhr in Form von z.B. Plankton benötigen, also auch Filtrierer, möchte ich zu einigen Gorgonien eine Frage stellen, die ich in dem aktuellen Koralle Magazin Nr. 85 auf den Fotos gesehen habe.


    Ich möchte die Fotos nicht einscannen und ins Forum einstellen, weil es dann möglicherweise ein Urheberrechtproblem gäbe. Darum bitte ich die Leser des Koralle Magazins um Hilfe bei der Bestimmung einiger Gorgonien.


    In der aktuellen Koralle Nr. 85 habe ich die folgenden Gorgonien entdeckt (ich habe sie hier nummeriert):


    1. Auf der Titelseite befindet sich eine rote Gorgonie, hinter welcher ein Zebrasoma schwimmt.


    2. Auf der Seite Nr. 18 befindet sich eine blaue Gorgonie mit weißen „Stängeln“. Die gleiche Gorgonie ist nochmals auf Seite Nr. 30 oben in einem kleinen Bild abfotografiert.


    3. Dann eine weitere Gorgonie in rot mit weißen offenen Polypen auf der Seite Nr. 32


    Wie heißen die lateinischen Namen dieser einzelner Gorgonien?


    Handelt es sich bei diesen drei Gorgonien, hauptsächlich um Exemplare, welche vom Licht leben oder handelt es sich um Exemplare die ausschließlich vom Filtrieren leben?


    Danke für Eure Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!