Kennt jemand bzw. hat Erfahrung mit MICROBE-LIFT / Vitamins & Amino Acids

  • Hallo Cemil
    Ich kenne von Mikrobe Lift-Special Blend und Nite outII.
    Ich habe es zur Bekämpfung der Cyanos angewendet über einen Zeitraum von 6 Wochen.Es hat auch super gewirkt.
    Allerdings hätte ich dann mit den Mittelchen weiter machen sollen.Nach 2 Wochen Cyano frei,sind sie leider wieder aufgetaucht.
    Gruß Heidi

  • Gut das du es schreibst... Hätte jetzt auch fast damit angefangen... Gibt es alternativen?



    Zeit existiert nur, damit nicht alles auf einmal passiert

  • Hallo,
    schön das ihr schreibt, jedoch ging es nicht um andere Produkte von arka. Das blend und nite out oft zur cyano Bekämpfung angewendet wird ist allgemein bekannt. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Erfolge der eine schwört darauf und der eine sagt ........... bringt gar nichts.


    Ich würde nicht unbedingt diese Produkte um cyanos zu bekämpfen einsetzen.


    Cyanos, wahrscheinlich das am meisten diskutierte Thema !


    Fakt man muss den Grund erstmal herausfinden.......... ungleichgewicht, zuviel Nährstoffe, reinst Wasser cyanos ? usw.


    diese genannten Produkte gehen so weit ich weiß eher in Richtung Bakterien Vermehrung und somit ein Abbau von gewissen unerwünschten Stoffen im Becken, ob aber damit dann das cyano Problem erledigt ist ?


    Zum einfahren eines MW Beckens höre ich aber oft positives über diese zwei Produkte.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hi Cemil, ich verwende es schon seit längerem und habe gute Erfahrung damit. Ich habe vorher Aminos ohne Vitamine verwendet und bin der Meinung das die Korallen einwenig an Farbigkeit zugenommen haben. Folgende Bestandteile sind im Microlift Produkt enhalten:


    Vitamine:
    A (Acetat), B (Inositol), B-1 (Thiamin), B-2 (Riboflavin), B-6 (Pyridoxin HCl), B-12 (Cyanocobalamin), C (Ascorbinsäure), CL (Natriumsalz), E (Acetat), H (Biotin), K-3 (Menadion Natrium-Bisulfit), B-3 (Niacin);
    Aminosäuren:
    Alanin, Arginin, Asparagin, Aspariginsäure, Citrulin, Cystin, DihydroxyPhenylalanin, Glutaminsäure, Glycin, Histidin, Isoleucin, Leucin, Lsin,Methionin, Norleucin, Norvalin, Ornithin, Phenylalanin, prolin, Serin, Threonin, Tryptophan, Tyrosin, Valin;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!