Ecotech Marine Radion XR30W Ersatzlüfter ????

  • Hello again ,


    ich habe eine Radion XR30W (LED Lampe)von Ecotech Marine. Jetzt nehme ich an das der Lüfter seinen Geist augegeben hat. Seid November 2013 ist die Garantie vorbei ;-).


    Die Lampe geht nach einiger Zeit aus und an dem wechsel blinken der Anzeige LED von rot nach grün gibt das Rückschluss auf Überhitzung der Lüfter läuft auch nicht. Nach ein paar Minuten kann man


    die Lampe wieder einschalten. Ich habe dei Lampe geöffnet, audf dem Lüfter stehen keine Bezeichnungen drauf es gehen nur zwei Kabel ( Rot uns Schwarz ) an einen Stecker dieser ist auf der Platine eingesteckt.


    Der Lüfter ist super blöde mit dem Gehäuse der Lampe verklebt !!!! Super Doof. Werde ich wohl mit dem Teppichmesser heraus operieren müssen !


    Aber wo bekomme ich so einen Lüfter und auf was muss ich achten ???


    Vielen Dank



    Lg



    Ralf

  • Hi,


    also, ich würde entweder bei dem Händler nachfragen bei dem Du die Lampe gekauft hast, oder beim Importeur für DE, Coralsands, die auch die Garantiefälle (auch wenn Deine nun ´raus ist) abwickeln.


    Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass einige den Lüfter ausgetauscht haben, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort.


    Vor allem würde ich nicht mehr versuchen die Leuchte zu betreiben, solange der Lüfter nicht arbeitet.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Marc,


    hast Du auch genau diese LED leuchte die ich habe wo du dann diesen Lüfter verbaut hast ?
    Wie hast Du den alten Lüfter heraus bekommen ??


    Lg


    Ralf

  • Hallo, bin neu hier und es würde mich interessieren, wie das Thema mit dem Lüfter ausgegangen ist. Was muss man löten? Was ist mit den Widerständen am Lüfterkabel etc. Wäre super wenn sich jemand diesem Thema noch mal annimmt. Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!