Erfahrung ATI Hybrid

  • hallo, ich würde doch gerne mal bilder sehen wollen :smiling_face:



    Hi,


    hier habe ich ein paar Bilder gepostet


    Beckenvergrösserung 160x70x60 von der Planung bis zum Betrieb


    Und von der Erfahrung her würde ich sagen meine paar kleinen SPS haben wieder Wuchsspitzen.
    Das sollte eigentlich alles Aussagen.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hallo,


    ich habe zurzeit Giesemann Spectra 3x400 hqi + 4x 80 t5 über meinem Becken.
    Meine ATI Hybrid soll Anfang der Woche bei mir sein, habe das größte Modell gewählt mit 4 x75 LED und 8x80 T5.
    Werde mal ein paar Bilder machen und auch drüber berichten.
    Bin gespannt ......



    Gruß und schönes Wochenende


    Sebastian

  • Zitat


    wie schon gesagt hatte ich lampen die ans gehäuse und auch ans wasser strom abgegeben habe..... das auch nur im microvolt bereich.


    Das sind induktive Ströme, die von nicht oder schlecht geerdeten Lampen ausgehen. Die Problematik kennen wir zu Genüge. Wir hatten Reklamationen bei unseren RD3 Pumpen, das der FI ausgelöst hat. Wir haben dann zwei-manchmal sogar dreimal die Pumpen ausgetauscht, ohne das Problem beim Kunden zu beheben. Bei uns liefen die zurück geholten Pumpen ohne jegliche Probleme, der Firmen-FI hat nicht angesprochen. Bis wir uns der Sache professionell angenommen haben und das Problem ausfindig machen konnten : ... die RD3 Pumpen sind zwangsgeerdet über den metallischen Spalttopf. Prima !! Die induktiven Ströme haben dann über diesen Weg den Weg zum FI gefunden, nur das an den Pumpen kein Defekt vorhanden war, sondern nur als Ableiter dienten. Bei Kundenrückfragen konnte dann festgestellt werden, dass ausschließlich NoName Billig-LED´s aus China, aus Übersee oder Lampen-Selbstbauten, dafür verantwortlich waren.
    Induktive Ströme kann man aber ohne Probleme weg bekommen, indem man sein Aquarium zwangserdet, z.B. hiermit ... http://eshop.macekasyn.de/de/W…ur=1&lang=0&&redirected=1 oder hiermit .... http://www.amazon.com/RV2735-R…nding-Probe/dp/B0002DGSWE


    ATI-Hybrid ..


    sieht so aus, als ATI mal wieder einen richtig guten Wurf hinbekommen hat. Was Lampen angeht, hatte Pritzel schon immer die richtigen Fühler.


    Grüße .. Klaus

  • hallo klaus,


    mir wurde damals nach ursachenforschung gesagt das diese ströme u.a durch das schwarz eloxierte alugehäuse und die plexiglas abdeckscheibe entstehen können.


    es waren reine led leuchtbalken. ich habe dann den halter der lampen an die hauserdung geklemmt und dann war ruhe. ich hab damals aus spaß einen stink normalen phasenprüfer ins wasser gehalten und er hat geleuchtet....


    das war mir damals alles zu riskant sodass ich mich von 8 dieser lampen getrennt habe....


    was ati betrifft habe ich mit den sunpower dimmbare version auch gute erfahrungen gemacht (1x hats mir von 8x54 watt lampen den led treiber geschossen mehr aber auch net)


    was die neuen ati betrifft: noch keine eigene erfahrung...


  • Übersee oder Lampen-Selbstbauten, dafür verantwortlich waren.
    Induktive Ströme kann man aber ohne Probleme weg bekommen, indem man sein Aquarium zwangserdet, z.B. hiermit ... http://eshop.macekasyn.de/de/Wasseraufbe…0&&redirected=1 oder hiermit .... http://www.amazon.com/RV2735-Rid-Volt-Ti…e/dp/B0002DGSWE


    ATI-Hybrid ..


    sieht so aus, als ATI mal wieder einen richtig guten Wurf hinbekommen hat. Was Lampen angeht, hatte Pritzel schon immer die richtigen Fühler.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, tolles Teil :smiling_face:


    Ein vernünftiger geerdeter Heizstab aus Titan reicht meines Erachtens schon aus. Die Glasdinger sind ja schön (und billig). Aber bei meinem letzten war das Glas einfach zerbrochen. Zum Glück ist nichts passiert. Lampen etc. sollten immer vernünftig geerdet sein.


    LG


    Daniel

  • Nachtrag,
    der Herr Pritzel hat mir immer noch keine Provision für die Einschätzung seiner Lampe bezaqhlt! Pfui!


    LG


    Alfred

  • Hallo,


    gehöre nun seit gestern auch amtlich zu den STOLZEN LED Hybrid besitzen :geil: 4 x 75W + 8 x 80W


    Was soll ich sagen, echt geiles Teil :smiling_face: war am Anfang etwas überfordert mit den Möglichkeiten die man hat (kenn ja nur meine HQI + T5 combo, einstecken und gut ist) und da kannst ja fast alles machen was man braucht (gut Gewitter etc. brauch e kein Mensch/Fisch)..
    Und der Support von ATI kann sich auch sehen lassen, sehr schnell per Telefon erreichbar SEHR höflich und kompetent.


    Das ist meine aller erste ATI Lampe aber ich bin echt begeistert!


    Eine Frage an die anderen Hybrid Besitzer, habt ihr ein Mondlicht laufen ?
    Hab einmal gelesen 2% Royal Blue wäre ok, das kommt mir aber etwas hell vor, vor allem weil ja blau e am energiereichsten ist.


    Und noch eine Frage, habt ihr auch die T5 "nur" 6-7 Stunden mitlaufen ?


    P.S.: Ich kenne auch niemanden von ATI und bekomme auch nichts für die Positive Antwort, das ist nur MEINE Meinung!


    LG Alex

  • Hi Alex,
    ruf den Herrn Rieger bei ATI an. Der ist sehr kompetent und auch hilfbereit. Er wird Dir alles erklären.


    LG


    Alfred


    PS: Die 6 Stunden T5 sind normal.

  • Hallo,


    wir haben unser Mondlicht über eine Custom-Einstellung programmiert,


    Einstellung Color: RB = 001


    Einstellung an einem LED-Spot: Custom auswählen und Einstellung hier ebenfalls auf 001.. macht ein schönes schummriges Mondlicht.


    Ist allerdings nicht über die Desktop-Software einstellbar, d.h. das muss nach jeder Änderung wieder manuell am Controller eingestellt werden.


    Viele Grüße
    Marion

  • Hi Marion,


    sicherlich geht das auch in der Desktop Software.
    Diese muss nur eingestellt werden, damit die 1% Schritte kann.


    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hallo Chipy,


    Meine Einstellung ist weit weniger als 1 % - nämlich 1 von 255, das ist viel dunkler...


    Grüßle
    Marion



    Sent from my iPad using Tapatalk


  • Das ist nicht die Leuchtstärke sondern die RGB Farbe.


    Stärke lässt sich nur von 0-100 einstellen.


    Man kann es sich auch sehr Einfach machen, indem man die Konfiguration als Datei abspeichert.
    Diese Öffnet man dann mit dem Editor


    Dort steht dann


    Code
    <Lamp Name="LED Module 2" Type="LED" Address="2">
          <Nodes>
            <Node Timestamp="7200" Intensity="[color=#ff0000]1.96078431372549[/color]" Color="6" />


    Hier sind es halt 2%


    Aber ja , Stimme Dir zu, indem man sogar noch die RGB Farbe reduziert wird es noch einmal Dunkler.
    Werde ich auch einmal testen, Danke für diesen Tipp.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hallo Andreas,


    Am Controller gehen beide Einstellungen (Color und Intensität) bis 255 - schau's Dir mal an.


    Schönen Samstag
    Marion

  • Moin,


    so sieht mein Nachtlicht aus. Das Auge erkennt nur weißes Licht. Die Helligkeit reicht nicht bis zum Bodengrund und im Becken herrscht Nachtruhe. Die rose Linie ist das mittlere LED- Modul. Modul 1+3 stehen auf Null % und der rosa Kanal wird mit 1% bestromt. Da flimmert nix. Da 2 dieser 3er-Lampen habe, habe ich auch 2x den rosa Kanal, einer würde reichen.


    Gruß,
    Dietmar

  • Hallo,


    Danke euch mal allen für die Infos..


    Dietmar
    Also deine Programme sehen immer am Lustigsten aus wie bei malen nach Zahlen :smiling_face:


    Aber gleich eine andere Frage, hatte vorher 2 x 250 HQI + 4 x 54 T5 (blue plus, actinic, purple plus) nun eben die 8x 80 + 4 x 75 W Hybrid, Oliver meinte ich solle bei ~70 % anfangen mit den LED weil es sonst die Spitzen der Acros verbrenne kann.
    1. Frage: In welchen Intervallen kann ich erhöhen bzw. wie wie % pro Intervall ?
    2. Frage: Kommt nur mir das LED licht an sich so "dunkel" vor ? (bzw. haben die HQI so viel für Korllen "unbrauchbares" Licht erzeugt welches mir optisch heller vorkommt als es nun beui den LED der Fall ist ?


    Habe etwas Angst (freunde die auch LED verwenden meinen unbegründet) das es meinen Korallen zu dunkel ist oder ist das wirklich nur MEINE Wahrnehmung ?


    Allen Korallen geht es super (ok Lampe hängt seit 1 Woche da wird man noch nicht viel sagen können) Polypenbild is auch TOP nur an der Lichfarbe an sich muss ich noch etwas basteln, 4 x Coral Plus 4 x Blue Plus und die LED auf Coralplus 60% ist mir fast ZU blaulastig, aber mal die T5 einbrennen lassen :smiling_face:


    Lg Alex



  • Hi, hast du die 4x blue plus auf einem kanal laufen beispiel kanal 1 und die anderen 4 coral plus auf kanal 2 oder sind die bei dir gemischt?


    wie schauts bei den anderen aus, wie habt ihr eure bestückung pro kanal aufgeteilt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!