BlueTwiLED Bluetooth Problem

  • Hallo zusammen ,


    mein Bau der LED Beleuchtung neigt sich dem Ende und schon tut sich erneut ein Problem auf . Ich bekomme per Bluetooth zwar die Platine angezeigt und auch gekoppelt aber in der Software lässt sich diese nicht Verbinden . Egal welchen Port ich nehme ( Der zu wählende Port wird in den Eigenschaften der BlueTwiLED als Serieller Port angezeigt Häkchen etc Standart aktiv ) . Als Fehlermeldung wird mir Timeout beim warten auf Daten angezeigt , das macht er drei - vier mal und bricht dann den Verbindungsaufbau ab .


    Jemand ähnliche Erfahrung oder Lösungsvorschläge ? Wäre echt sehr froh .


    MfG
    Sebastian

  • Ich bin da in regem Kontakt , der letzte Lösungsansatz der hätte klappen können war folgender :


    Platine mit Spannung versorgen und mit PC koppeln , mit dem Programm Putty über die Serielle Schnittstelle versuchen eine Verbindung aufzubauen . Leider hat das bei mir auch nicht funktioniert . Ich bin jetzt kurz davor die Platine einzuschicken damit er sie sich mal ansieht .


    Wie weit bist du denn gekommen ? Bzw wie sieht dein Problem aus ? Genau das selbe wie bei mir das du zwar koppeln kannst etc aber in der Software beim verbinden : Timeout beim warten auf Daten *4 und dann getrennt ?!


    MfG

  • Hallo
    Ja das selbe wie bei dir, er versucht zu verbinden und dann timeout nach drei versuchen.
    Ich werde mir morgen einen neuen Bluetooth stick holen, um diese Fehler Quelle auszuschließen. Mein Laptop mit dem ich sonst immer eine Verbindung bekommen habe, hat sich leider in den Ruhestand verabschiedet. Dort wahr ein interner Bluetooth eingebaut.




    Mfg Torsten

  • Ich habe schon zwei Sticks durch. Einen noname von Reichelt und den 4.0er von Sitecom. Werde versuchen im Laufe des Tagesnoch den eein oder anderen Stick zu testen der mir zur Verfügung gestellt wird. Solltest du zum testenmit eeinem neuen Stick kommen lass mich das Ergebniswissen.


    Mfg Sebastian

  • So nach ca. 2 Stunden Zeitverlust weil der sch...... nicht gleich wollte, habe ich es geschaft mich mit der Software zu verbinden. Ich habe mir diesen Stick gekauft
    Ultron UBA-140 das ist ein 4.0 Nano Adapter.
    Endlich kann ich die Lampe etwas ab ändern.



    Mfg Torsten

  • Ich habe win7 32bit auf einem 11 Jahre alten Gericom Notebook, Treiber habe ich das genommen was auf der CD dabei wahr. Aber damit habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen im Gerätemanger. Ich habe dann von der Homepage die Software nochmal geladen danach ging es. Die CD wahr wohl zu alt.


    Mfg Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!