Tönungsfolie von einer Seite durchsichtig, schon mal gemacht?

  • Hi Leute,


    da ich gerage ein Raumteilerbecken plane, bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja an beiden langen Seiten eine Tönungsfolie anbringen könnte?!
    Also eine Folie die von einer Seite durchsichtig ist und von der anderen Seite blau oder schwarz ist.
    Hat das schon mal wer versucht, ich weis das es solche Folien bei Häusern und Autos gibt, aber klappt das auch im Aquarium.
    Dann würde man egal von welcher Seite man rein schaut immer einen Farbigen Hintergrund haben.


    Die Fische sehen dann quasi immer schwarz oder blau.


    Bin gespannt was ihr dazu sagt.

  • Das ist die Frage ob die Sicht dann beeinträchtigt ist.
    Kratzer dürfte kein Problem sein, da sie ja bei Autos auch eingesetzt werden, die Firma Foliatec hat solche Folien.

  • Hallo Philipp,


    aber sind die Folien dann außenseitig aufgeklebt und kriegen die volle Witterung ab? Glaube ich eher nicht. Und zweimal in der Woche gereinigt werden sie auch nicht.


    Ich denke aber auf jeden Fall, dass es da optische Einschränkungen gibt. Notfalls Hersteller anschreiben und Lichtdurchlässigkeit erfragen.


    Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!