Pelletfilter von Royal-Exclusiv.

  • Kundenmeinungen über RE-Produkte ...

    Seit gut einem halbem Jahr bauen wir sp. Pelletfilter mit einer von RE entwickelten Strömungslösung incl. Unterflur-Zu-und Ablauf, damit die Pellets nicht zu stark rotieren und es keine unbewegten Zonen gibt...... Hier mal ein Comment eines User aus einem US -Forum.....





    Die komplett zerlegbaren Pelletfilter, speziell für die Dreamboxen, findet ihr hier : ....http://royalexclusiv.net/Dream…-Liter-Volumen::1201.html





    Eine kurze Videosequenz von der Funktionsweise findet Ihr hier : ... https://www.youtube.com/watch?v=uhur4hL9TkM


    grüße ... Klaus

  • Beim Einsatz als Pelletfilterung:


    1 Scheibe unten nach dem Auslauf bzw. dem 90 Grad Winkel


    dann der Pelletkeil


    oben habe ich noch einen Filterschwamm und dann kommt der Deckel an dem die 2 Lochscheibe ja fest angebracht ist.

  • Hallo zusammen.
    Bei mir läuft jetzt seit Okt. 2013 ein Pellet Filter von RE. Wasserwerte sind super, Absorber brauche ich keine mehr;)
    Ab und zu mal paar Pellet´s nachfüllen und mehr nicht. So stell ich mir eine "Wasseraufbereitung" bzw. Wasserreinigung vor. Reinstellen, anstecken und es läuft.
    Zum reinigen ist die DeLuxe Version natürlich besonders komfortabel.

  • Hallo Valle,....


    Danke Dir für Deine Einschätzung unserer Pelletfilter..... die verkaufen wir mittlerweile echt gut und nicht ein unzufriedener Kunde bis dato ... die Wasserführung und Zirkulation der Pellets sind ideal aufeinander abgestimmt....


    Grüße .. .Klaus

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Unterhalts und der Pflege. Hierzu habe ich bei deinem nichts gefunden. Bei anderen Systemen steht z.B. dass man alle 3-4 Wochen reinigen muss, wozu dann wohl alle Pellets raus müssen. Da ja alle Systeme die Pellets in der Schwebe halten und bewegen, wundert mich dass du hieru nichts sagst. Wie sind denn die Erfahrungen von denen die den Filter schon länger einsetzen. Wenn ich eine separate Pumpe einsetze, wie binde ich die an da der zulauf ja ganz unten ist?
    Bernd

  • Hallo, welche Strömung als ist ing sollte man mind. haben bei dem kleinsten Filtergehäuse 1,5 Liter? Gruss Sven

  • Hi Bernd
    warum alle 3-4 Wochen reinigen? Mein Filter läuft jetzt seit 4 Monaten, und ich habe jetzt 2x ein paar pellets nachgefüllt.



    Hi Sven


    Das was Du an Strömungsgeschwindigkeit brauchst, hängt vom Inhalt ab, je mehr Du drinn hast, um so mehr mußt Du an Wasser durch :winking_face: drücken um die Pellets in Schwebe zu halten.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Bernd...


    unsere Pelletfilter müssen nicht gepflegt oder gereinigt werden, da nichts verstopfen kann. Der Test-Pelletfilter im Salzwasserprüfstand läuft jetzt schon seit einem Jahr und außer nachfüllen von Pellets musste da nichts weiter gemacht werden. Ein absolut pflegeleichtes Produkt.


    Die RE-Pelletfilter laufen nach dem Unterflurprinzip, das heißt, der Ein-und Auslauf ist unten. Wir wollten keine Filter, wo der Ein-und Auslauf im Deckel ist. Viel zu umständlich und ein unnötiges Schlauch-und Rohrwirrwarr. Dass das auch anders geht, haben wir gezeigt. Für das nachfüllen der Pellets, muss der Filter nicht mal rausgenommen werden. Dank der flächenbündigen Verschraubung am Deckel, ist der Filter in 5 Sekunden geöffnet.


    Der Durchsatz ist unterschiedlich, je nach Pelletmenge und Filtergröße. So um die 1500 bis 2500 Liter sollten es aber schon sein. Die Pellets müssen ja nur in der Schwebe gehalten werden. Übermäßige Rotation sollte vermieden werden, da der Abrieb sonst zu hoch wäre.


    Grüße .... Klaus

  • Hallo Klaus,


    wäre der 5 Liter Pelletfilter für 2,5 Liter Tropic Marin Bacto-Pellets geeignet und welche Pumpe benötige ich dafür? Bei dem 12/16 er Anschluss muss ich dann mit einem Reduzierstück arbeiten? Sind dabei nicht zu große Leistungsverluste zu erwarten?


    Danke im Voraus und Grüße


    André

    200x100x60cm
    4 x Maxspect R420R LED 10000K / 120Watt
    2 Tunze Stream 12000, Osci-Motion
    Abschäumer, Ozon, UV

  • Hi Andre....


    das sollte gehen, kein Problem. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine am 5 Liter Pelletfilter sind 20/20er Anschlüsse vorhanden. 12 mm haben wir gar nicht, die kleinsten sind 16/16 mm, zumindest an den 80 mm Filtersäulen.
    Für den 5 Liter Pelletfilter sollte man ca. 2000 bis 2500 L/H einplanen, je nachdem wie stark die Verwirbelung sein soll.


    Grüße .... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!