Neu aus dem Hause Royal-Exclusiv : Bubble King 650 external. Für die etwas größeren Aquarien bis 20.000 Liter

  • Neu : ... Bubble King 650 external Sondergröße

    Für die ganz großen Meerwasseraquarien, hat Royal-Exclusiv einen neuen externen Abschäumer entwickelt. Lufteinzug von ca. 12.000 Liter und 20.000 Liter Treiberleistung.
    Ausgelegt für Aquarien, Showanlagen, öffentliche Showanlagen, Nutzfischzucht, usw.von 10.000 bis 20.000 Liter Inhalt.
    Ausgestattet mit 4 Red Dragon Abschäumerpumpen, mit nur maximaler Stromaufnahme 280 Watt, stellt er vergleichbare Systeme in Punkto Wirtschaftlichkeit und Lärmbelästigung und Langlebigkeit, in den Schatten.

    Die extrem geräuscharmen Red Dragon Abschäumerpumpen sind mit einer unzerbrechlichen Titanachse ausgestattet. Anti-Kalkbypass ist serienmäßig. Alle Pumpen sind luftansaugseitig, schallgedämmt.

    Der Abschäumer, die Ersatzteilliste sowie die Bedienungs-und Wartungsanleitung ist bereits in unserem Shop eingepflegt und kann ab sofort geordert werden. Achtung : .. Lieferzeit !!






    Mehr Infos, bitte hier klicken : http://royalexclusiv.net/Skimm…ernal-modified::1338.html







    MFG Royal-Exclusiv


    >Klaus Jansen<

  • Hübsches Teil, aber eins verstehe ich nicht:


    Warum hat ein Schäumer dieser Preis- und Leistungsklasse nicht standardmäßig ein oder zwei regelbare große Pumpen?
    Die Askoll Dinger finde ich bei einem solchen Premiumprodukt eigentlich nicht mehr zeitgemäß. :confused_face:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Torsten....


    in aller Regel laufen so große Böller an Anlagen, wo nicht täglich am Schäumer rumgeschraubt wird, ergo mehr im gewerblichen Bereich. Natürlich kann der Kunde auch regelbare Speedys bekommen aber wo setzt man die Grenze ? Eine, zwei oder noch besser alle vier Pumpen regelbar ? Die BK-650 External-Abschäumer waren Sonderanfertigungen für Großkunden und da wird ein *einfaches* System verlangt, wo das Personal mit Einstellungen nicht überfordert ist. Ich denke, Du verstehst, was ich damit sagen will.


    Grüße aus Köln ... Klaus

  • Ja klar: es muß einfach und ohne Schnickschnack sein.


    Mit einer guten regelbaren Pumpe kommt man ja annähernd auf 10.000 Liter Lustleistung, einfaches Hoch- und Runterregeln über simples Tastenfeld und fertig!


    Zwei Pumpen davon und ich denke, in den meisten Fällen kann sogar eine ausbleiben, dann hätte man ein redundantes System.
    Ich habe ja fast täglich mit großen Schauaquarien zu tun und kann nur sagen: Genaus DAS wollen die, keine meterhohen Abschäumer mit x Stellschrauben und vielen Pumpen.
    Das heben andere Hersteller jahrelang gemacht und nervt nur wegen der vielen Ein- und Ausgänge - am Ende sieht keiner mehr durch, da arbeiten schließlich Tierpfleger!


    Lufteinzug immer maximal und die Leistung über Drehzahl regeln, einfacher geht´s nicht!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Genau, Torsten..... ein *Plug-and-Play* Skimmer. Das ist die Herausforderung die alle an uns stellen. Wenn wir das Modell mit den Speedys ausliefern, muss ja der Hausinterne Elektriker die Controller dann *fachgerecht* montieren. Der Aufwand, den das nach sich zieht, so mit allen Genehmigungen, usw. kennst Du ja aus der täglichen Praxis. Hinstellen, Wasser in den Schäumer pumpen, die Ablaufverrohrung anschließen : ... fertig. Wer will stattet das noch mit einem AquaDriver Scim-Cleaner aus, ggfs. noch mit einem Überlaufschutz und Du kannst das Ding laufen lassen. Der schäumt aufgrund der immensen Luftleistung auch noch ab, wenn er vier Wochen nicht sauber gemacht wird. Und genau das lieben die *Großkunden* Wir haben bereits einige dieser Monster im Feld und haben sehr positive Rückmeldungen erhalten. Das war der Grund, warum wir das jetzt offiziell ins Portifolio aufgenommen haben.
    Apropo RD3 Speedys... da kommt bald was, speziell für größere Abschäumerpumpen :grinning_squinting_face: Die Zeiten der über 2000 Watt-Raketenabschäumer an Großanlagen, ist definitiv vorbei. Ich weiß, dass ein BK 650 extern mit vier Pumpen ein deutlich größeres Mitbewerber-Modell, mit fast 2000 Watt Stromverbrauch, in den Schatten gestellt hat. Danach kamen 5 weitere Aufträge für ein öffentliches Schauaquarium und die Venturi-Raketenabschäumer wurden außer Dienst gestellt. Vlt. bekommen wir mal Bilder wo die 650er laufen.....


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!