Mainriff® DekoBond - Tester gesucht

  • Hallo zusammen,


    nach (fast) exakt einem Jahr Mainriff AquaBond
    http://meerwasserforum.info/in…page=Thread&postID=626449


    und nach einigem hin und her, sind wir zu dem Entschluss gekommen, auch einen kleinen "Bruder" zum AquaBond an zu bieten - DekoBond steht in den Startlöchern und wollen auch dieses Jahr ungeschminkt Eure Meinungen dazu hören! - natürlich und dessen bin ich mir auch bewusst, ist es zwar leichter einen Schritt zurück zu gehen, aber um so schwerer die Erwartungen und Ansprüche gleichermaßen auch mit zu nehmen. DekoBond soll eine gute und günstige Zwischenlösung sein, an den AquaBond soll und muss er nicht ran kommen!


    Der Grundgedanke für DekoBond ist dabei sehr einfach.
    AquaBond ist hochvergütet und mit dem expliziten Maßstab und Anforderung für Unterwasserverklebungen konzipiert wurden, was Ihn damit für Ablegersteine, Verkleidungen, Aufbauarbeiten, Neueinrichtungen usw (überall wo es schön trocken und), er natürlich auch hervorragend geeignet ist, aber Ihn nicht notwendig macht!


    Hier wird und soll DekoBond ansetzen!
    Auf Grund seiner Zusammensetzung ist er für Unterwasserverklebungen bedingt einsatzfähig Er soll natürlich AquaBond nicht das "Wasser" abgraben, warum auch?


    Hinzu kommt das die Aushärtung von DekoBond etwa ~1h beträgt
    (zum Vergleich: AquaBond ist, über- wie unterhalb vom Wasser innerhalb von ~15min durch)


    DekoBond wird sich zudem auch optisch gut unterscheiden lassen.
    AquaBond behält natürlich seine graue Optik, DekoBond hingegen ist weiß, welches natürlich auch innerhalb der folgenden Monate unter Wasser mit Kalkrotalgen und anderen Aufwuchs zusetzen wird!


    DekoBond wird natürlich auch wie AquaBond:
    * keine metallischen Belastungen verursachen, z.B. Chromatfrei
    * kein PH oder KH Anstieg
    * kein Expansionsdruck beim verarbeiten verursachen (wird nicht warm und dehnt sich nicht aus)
    * keine Silikatabgabe


    Das alles natürlich auch mit entsprechenden Kostenbewußtsein.




    Dieser Thread soll natürlich nicht nur für die Testphase, sondern auch darüber hinaus mit Berichten und zum Erfahrungsaustausch dienen, auch für Vergleiche zum AquaBond;)
    Ich bitte Euch aber stets zu beachten, dass es nie Maßgabe für den DekoBond war, an den AquaBond heran zu kommen



    Zum Ablauf der Tester:
    Wir suchen auf diesem Wege diesmal 10 Tester, die eine 500g Dose Mainriff DekoBond kostenlos von uns erhalten und dann hier in diesem Thread, binnen 14 Tagen Ihre Erfahrungen und natürlich auch Meinung bitte in Bild und Textform berichten.


    Grundvoraussetzung um in die engere Auswahl zu kommen, ist auch diesmal für uns nicht das Prinzip "wer zu erst kommt"!, sondern die Forianer die sich mit den meisten Beiträgen bewerben erhalten das Produkt zum Testen!
    Für den Fall das sich Bewerbungen positiv!!! (also ein User würde in unterschiedlichen Foren den Zuschlag auf Grund seiner Beiträge erhalten) überschneiden, bitte wir um Verständnis, dass dann der nachfolgende User berücksichtigt wird.
    Dies soll nicht abwertend gegen neue oder wenig schreibende User sein, sondern ein Boni für langjähriges einbringen ins Forum und wir eine damit entsprechend fachliche Reife verbinden!


    Bewerbungsschluss ist Dienstag Abend 12.11.2013 um 24:00Uhr
    Am Mittwoch gebe ich dann die User hier bekannt!
    Bitte in diesem Thread keine Adressdaten etc. posten! - Lieferanschrift und auch Nutzungshinweise zum AquaBond selber, klären wir mit den Usern via PN/ E-Mail


    Bewerbungen, Fragen, Anregungen etc. dazu bitte offen hier in diesem Thread! (bitte keine PN/ E-Mails schicken)


    mfg Chris

  • Hallo Chris,


    ich hätte Interesse an dem Test, da ich gerade eine Möglichkeit suche, meine Lebendgestein-Säulen "höher" zu setzen. mit dem Bond sollte das ganz gut klappen.
    Eine Frage: Im 3. Absatz steht "Der Grundgedanke für DekoBond ist dabei sehr einfach.
    AquaBond ist hochvergütet und mit dem expliziten Maßstab und Anforderung für Unterwasserverklebungen konzipiert wurden, was Ihn damit für Ablegersteine, Verkleidungen, Aufbauarbeiten, Neueinrichtungen usw (überall wo es schön trocken und), er natürlich auch hervorragend geeignet ist, aber Ihn nicht notwendig macht!"
    Sollte der 2. Satz nicht mit "DekoBond" anfangen statt AquaBond? Oder bin ich nur verwirrt?
    Gruß
    Alex

  • Nachdem ich mit den Aquabond sehr zufrieden bin, würde ich auch gerne den Deko-Bond testen.
    Dazu stehen mir 3 Nanos zur Verfügung.


    da mir mein Flachtümpelchen vor 2 Wochen geplatzt ist, möchte ich die Deko fürs neue AQ insgesamt erhöhen. Wäre ein schönes Einsatzgebiet :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Chris,
    na dann möchte ich mich als Tester auch gerne mal zur Verfügung stellen. Habe ja nun schon so viele Kleber durch und war bis jetzt mit keinem wirklich 100% zufrieden.


    Mfg


    Stefan

  • Hallo,


    ich benutze den Aquabond und bin damit top zufrieden, würde mich aber auch als Tester anbieten.
    Sehe ich das Richtig, das das unterwasserkleben nicht getestet werden soll, da Ihr schon schreibt das der Kleber nur bedingt geeignet ist?
    Ich denke beim Dekobond hauptsächlich an den Test-Einsatz für Ablegersteine oder Dekosachen die trocken verarbeitet werden können, richtig?


    Gruß,
    Frank

  • Hallo zusammen,


    Frank, natürlich kannst Du (und jeder andere dann auch) gerne Dein Glück auch Unterwasser versuchen und Deine Einschätzung gerne hier posten.
    Er ist dafür nicht gemacht und wird ergo (gerade wer den Mainriff AquaBond kennt und rege nutzt :grinning_squinting_face: ) damit sicher nicht zufrieden sein, daher auch gleich die Info!
    Es macht keinen Sinn ein eigenes günstigeres Konkurenzprodukt auf den Markt zu bringen, dass soll DekoBond ja nicht sein!


    mfg Chris

  • Hello again,


    kurzer Hinweis:
    am Mittwoch gebe ich in der AWO in Estenfeld bei Würzburg einen Workshop
    zwar ist Primär AquaBond ein Thema, DekoBond wird natürlich auch dabei sein
    Es kann "ausgiebig" getestet werden und vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch dieses Jahr etwas früher;)


    weitere Details findet ihr hier:
    http://www.aquarien-terrarienf…fbauten-unterwasserm-rtel


    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!