Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Die neue Orphek Atlantik V2

• Marco Riedel schrieb:

Hallo Leute,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
      In der Zeit hat sich ja einigiges hier getan ; ).
      Bei eurem Software Problem kann ich euch leider nicht weiter helfen, da ich Windows Emulatoren noch nicht testen konnte.
      Die von Euch gekauften Modelle wurden weder für uns gefertigt noch importiert, bei Problemen bitte an den Verkäufer wenden.
      Ohne Grund kommt Anfang Februar nicht die Version 2.1. verbesserter Software und DualChip Technologie raus.

Hallo,

die Firmware kann man doch bestimmt updaten, oder nicht?

Was bedeutet die DualChip Technologie?

Grüße

Benedikt

PS: zum Gluck gibts bei uns in der Familie jemand mit Android-Tablet. Somit bin ich nicht auf BlueStacks angewiesen :)
    • Hallo Ben, danke für das Passwort. Werde ich heute Nachmittag mal testen.
      @Marco: das mit der Dual Chip Technologie habe ich auch schon im Manual gelesen. Die müsste ja einiges mehr kosten und doppelte Leistung haben. Kannst Du mehr Infos zur 2.1 geben? Wenn der Preis gleich ist, gebe ich meine V2 zurück
    • Hallo Benedikt,

es ist auch Quatsch eine andere Software zu probieren , wie vom Hersteller empfohlen.
      Also entweder das dazugehörige Tablet oder ein anderes Android- System verwenden um die Lampe zusteuern.
      Mit dem Update werden noch andere Systeme hinzukommen, mehr dazu kann ich aber erst sagen, wenn es freigegeben wird.
      Bei der Dual-Chip Technologie sitzen immer 2 verschiedene Chips in einer Diode (White/UV, White/Blue..)um das Licht noch effizienter zu mischen.

Grüsse Marco
    • roberthaidi schrieb:

Was soll das denn für ein Schwachsinn sein, die Leuchte gibt es gerade mal einen Monat und schon solls eine bessere geben?????

Hallo,

dem schliesse ich mich an.

Eine Leuchte die es seid einem Monat gibt, soll ab Februar mit DualTechnologie rauskommen?

Ist das schon offiziel? ein Monat vor Verkaufsstart der Leuchten mit DualTechnologie müsste man ja was auf der Homepage des Herstellers finden.

Ich dachte eigentlich das die V2 alle die DualTechnologie haben. Vielleicht werfe ich jetzt aber auch was durcheinander.

Grüße

Ben
    • Hi Marco,

da der Urlaub ja nun scheinbar vorbei ist erwarte ich nun bald die zugesagte Reaktion Deinerseits!!!

Grüße aus Vettweiß....Ralf
      189*104*75 Frontscheibe Opti White, Orphek Atlantik V1, ATI Hybrid-Powermodule, Philips Coral Care, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 Druck 230 Watt, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, Royal Exclusiv Vlieser Dreambox 3.0 und Ablegerbecken im Keller
    • :D :D :D
      189*104*75 Frontscheibe Opti White, Orphek Atlantik V1, ATI Hybrid-Powermodule, Philips Coral Care, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 Druck 230 Watt, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, Royal Exclusiv Vlieser Dreambox 3.0 und Ablegerbecken im Keller
    • Hallo Marco,

wie du dich allerdings hier im Board präsentierst, ist auch nicht gerade geschäftsfördernd, deine Reaktionszeit und die offenbleibenden unbeantworteten Fragen zu deinen Leuchten schrecken mich ehrlichgesagt ab, mich in Sachen LED an Orphek Germany zu wenden.
      Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: Tunze 6105 und 6095, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Ballinglight und Zeolight-Methode nach Fauna Marin
      Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita

Viele Grüße
      Stefan
    • Hallo Marco,

dann sollte man:

a: Erreichbar sein

b: Fristen die Dir eingeräumt wurden auch einhalten

Denn wie heißt es so schön, irgend wann ist der Topf einfach nur voll und es reicht, bei mir geht es bis hier und nun keinen Schritt mehr weiter, ich glaube Geschäftsverhandlungen und Fristvereinbarungen führen wir keine mehr.

Mails wird es keine mehr geben weil Schluss ist!!!

PS: Fast vergessen, kannst Du gerne wieder löschen, mein Post`s sind einfach nur Tatsachen die jederzeit belegt werden können!!!

• Hallo Leute,

ich versuche zeitnah ins Forum zu schauen und die Fragen zu beantworten. Im Zweifelsfall einfach anrufen.
      Aber ich sitze leider nicht den ganzen Tag am Rechner ; ) sondern komme zum Teil erst Abends dazu auf PN und Forenbeiträge zu antworten.

@Ralf, Unstimmigkeiten klärt man nun mal nicht im Forum.

...So aber jetzt sind erst mal die Kiddis dran...bis später.
    • Hi Marco,

also wenn man das jetzt Unstimmigkeiten nennt weis ich nicht wo wir Leben, etwas ignorieren, versuchen auszusitzen, schriftlich versprochene Fristen nicht einzuhalten so glaube ich wohl ist die schlechteste Lösung dies nur mal am Rande, bei mir war es bisher freundlich!

• Hi Zusammen,

am hilfreichsten wäre wohl ein Telefonat, um die Unklarheiten/Unstimmigkeiten zu klären.

Orphek tritt hier im Board rein als Hersteller auf, Herr Riedel vertritt die Firma Orphek als Hersteller und nicht als Händler! Das Board dient rein zu Informationszwecken über die Produkte von Orphek und nicht für den Verkauf und Geschäftsabwicklungen.

Viele Grüße
      Corinna
      LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS ❤️