antired

  • hallo forumsmitglieder,
    hat einer von euch eine beschreibung/anwendung zu antired?
    gruss und danke thomas :smiling_face:


    hat sich geklärt!

    Einmal editiert, zuletzt von PlainFrog13456 ()

  • Ist verträglich für Niedere Tiere, unschädlich für Nitrifikationsbakterien, fördert das Wachstum höherer Algen.
    10ml auf 40L - mit 2 Litern Aquarienwasser mischen und die Hälfte langsam ins Becken geben.
    Die andere Hälfte nach 4-6 Stunden zugeben.
    Wiederholung der Behandlung nach 3 Tagen möglich.


    Inhalte:
    55mg Silber, 300mg Polyvinylpyrrolidon in 100ml.



    Sei bloß vorsichtig mit dem Mittel


    Damit bekämpfst du nur die Auswirkungen und nicht die Ursache



    ich glaube hier steht alles wichtige drin:


    http://ilovereefing.de/cyano-b…en-gastbeitrag/#more-1281

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Lodahl ()

  • hallo forumsmitglieder,


    hat in letzter zeit jemand mit antired seine cyanos wegbekommen


    würdet ihr darüber berichten wollen?


    gruss und danke thomas :smiling_face:

  • Bei mir ist es so lange her, das ich mich kaum erinnere, war zu Anfagszeiten.


    Ich habe absolut nix bemerkt.


    Spar dir das Geld und investiere in eine Grundel, perfekt wäre, eine Phalaena und besorg dir paar Brettspiele. Denn bei cyanos kommts auch oft auf Geduld an.


    Oft Strömung ändern, schauen das nicht zu hohe werte hast po4 und no3.


    Immer cyanosnstören das mögen die nicht.


    Paar grabende schnecken holen.


    Und dann die Brettspiele auspacken und abwarten.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hallo Thomas
    Ich habe den Fehler gemacht und Antired benutzt.Nach der ersten Dosierung waren meine Seeigel im Himmel
    und meine Anemonen hingen da wie ein Putzlappen.
    Bitte,lass die Finger weg von Anti Red!!!!
    Habe gerade wieder mit den Cyanos zu kämpfen.
    Hier im Forum hat man mir Special Blend und Nite outII emofohlen.
    Mache das etwa seit 3 Wochen mit tgl.abtragen der Cyanos.Es wirkt aber man muß Geduld haben.
    Drück Dir die Daumen.
    Gruß Heidi

  • Hallo


    ich hatte über ein Jahr mit einer starken Cyanoplage zu kämpfen und nahm letztendlich das besagte Mittelchen.
    Danach machte ich einen kompletten Neustart, da fast alle SPS und viele LPS nun im Korallenhimmel sind.


    Du musst viel Geduld haben!!!
    Absaugen, absaugen, absaugen....Bakterien kontinuierlich zugeben, Lampen tauschen, LG umbauen, Sand teilwechseln und....Geduld!
    Hat zumindest bei mir geholfen.


    Viele Grüße
    Klaus

  • danke für eure hilfe


    heute hab ich zu 80% alle cyanos abgesaugt und das altwasser wieder zurück geschüttet


    cyanoclean tgl. 8 tropfen und coralsnow 20 ml alle 3 tg. habe ich seit 3 wochen im einsatz


    die blauen leds von meiner ati hybrid hab ich auf 30 % gesetzt (10 std.) , 4*t5 coral plus 85% 8 std.


    die wasserwerte sind soweit ok: no2 0,010, no3 0,51, po4 0,001


    mal sehn was passiert


    gruss thomas

  • Also ich kann nur folgendes aus meiner Erfahrung mit Antired sagen. Ich hatte auch ein Becken dass den Cyanos verfallen war und es nahm einfach kein Ende. Ich habe wirklich alles versucht. Absaugen, weniger füttern, Wodkamethode und und und. Ich habe sogar das Becken mehrere Tage hintereinander abgedunkelt um einfach die Nährstoffe für die Cyanos zu entziehen. Das klappte auch gut und nach 2-3 Tagen waren sie weg. Aber so schnell wie sie weg waren , so schnell waren sie auch wieder da. Ich bin dann auch mal zu Antired und der gespaltenen Gemeinschaft dazu im Internet gekommen.


    Ich war aber an dem Punkt angekommen wo ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste und fast alles aus dem Fenster geschmissen hätte.
    Ich probierte also das böse/gute Mittel Antired aus und es hat keinem anderen Lebewesen den gar ausgemacht und nur wie erhofft den Cyanos.
    Aber was kam dann ? Na die Cyanos kamen wieder. Also weiter auf die Suche nach der Ursache und nicht weiter machen bei der Bekämpfung des Symptoms.


    Mir lief dann irgendwann der Phosphatwert über den Weg und alles was dazu gehört wenn der nicht stimmt.
    Ich habe den auch brav gemessen und er war toll. (na das was man mit Toll und einem Tröpfchentest so hinbekommt).
    Dann las ich von Timo PhosStop. Also noch mal die Euronen in die Waagschale und siehe da. Es gibt seid Monaten keine Cyanos mehr bei mir im Becken.


    Sie sind einfach gegangen ohne Tschüss zu sagen. Ich hatte von dem Granulat ein Säckchen mit der empfohlenen Menge in den Filter gehangen.
    Nach ca einem Monat wechselte ich nochmals das Granulat und habe es seither nur noch ausgewaschen und nicht mehr gewechselt.
    Aber wie gesagt waren die Cyanos bei mir Geschichte mit dem senken! des Phosphats.
    Auch wenn die Tröpfchentests immer super waren. Irgendwas war aber scheinbar bei dem Phosphattest nicht super genug !


    Antired . Ja kann man probieren. Ja es können Dinge passieren. Ja es kann den Rest im Becken dahinraffen. Ja, ja,ja. Man will aber eine Lösung für sein Problem haben. Und nicht nachdenken wo es herkommt. Man will es weg haben :). Leider hielt es aber ja nicht wirklich lange.
    Bevor ich aber wieder Antired nehmen sollte, oder eher in die Versuchung komme darüber nach zu denken, werde ich Ursachenforschung betreiben und nicht gerade jedem Tröpfchentest glauben der einem über den Weg läuft.


    War meine Erfahrung mit Antired

    Willst Du dass dein Aquarium wirklich Klasse wird ? Dann lass die Finger aus dem Becken ! Die Natur konnte das schon alles vor Dir ! Und Besser !

  • hi,


    an zu hohem po4 kann es nicht liegen, zur zeit bei 0,001 mg/l


    ich versuch den wert mit etwas mehr füttern zu erhöhen, mal sehn was passiert


    antired werde ich nicht nehmen


    gruss thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hatte auch mit Cyanos Probleme.
    Sehr wenig Phosphat kann auch für eine "Reinwasserform" von Cyanos sorgen.


    Ich habe Phosphat dosiert und für die Wasserwechsel die Salzsorte gewechselt.
    Beim WW sauge ich mit dem alten Wasser die noch vereinzelt vorhandenen Beläge ab.


    Nun sind die Cyanos auf dem Rückzug, langsam aber sicher, viel ist nicht mehr da.
    Ganz ohne viel Arbeit oder teure Wundermittelchen.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Angehoben von n.n. auf aktuell 0,07.
    Also am oberen Ende.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hallo Thomas,


    Kann es sein, das Dein PO4 eine Null zu viel hat, oder wie misst man derart niedrige Werte?


    Gruss


    Sven

  • Hallo


    Das mit dem Po Wert würde mich auch interessieren.


    Man hat ja schon Probleme mit Tröpfchentest die 0,01 abzulesen.


    MFG Tommes

    Würfel 80x80x60
    25Kg Lebendgestein 15Kg Bora Bora
    Aqua Medic Eco Drift 8,0 und Osci Motion mit Tunze 6045

    Giesemann Spectra 3x39Watt Led und 4x24Watt T5
    Nyos 120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!