Ablauf bei Einrichtung eines Meerwasseraquariums

  • hi


    also ich hab ein 300 liter becken und wollte jetzt meer wasserbecken machen hab soweit alles an technik gekauft auser die osmoseanlage fehlt noch.
    meine frage ist aber ich war im aquaristik shop und die sagten mir das ich in das becken erst mal kein lebend gestein hinein tun soll nur das
    gereinigte wasser mit salz ohne lebend gestein, das lebend gestein sollte ich erst nach 1 monat rein tun da kann aber was nicht stimmen oder?
    klärt mich auf :smiling_face:

  • Hi Alex,


    nein das stimmt nicht. Das war früher so, dass man das frischangesetzte Salzwasser eine zeitlang "abstehen" lassen musste. Heute rührst du das Salzwaser an und wenn das Salz komplett gelöst ist und die Dichte stimmt, ab damit ins Becken. LG dementsprechend rein sobald die Dichte und Temperatur paßt.



    Grüße


    Jan

  • Hallo Alex,


    auf Grund deiner einfachen Fragen muss ich dir mal die Frage stellen, ob du dich schon näher mit dem Thema beschäftigt und irgendwelche Literatur dazu hast?
    Es gibt einige gute Bücher für Einsteiger, in denen solche grundlegenden Sachen und Wasserparameter erklärt werden.



    Ist nicht böse gemeint, aber lies dir lieber erstmal ein Basiswissen an bevor du das Becken startest.


    Grüße Andreas

  • Hi Alex,


    im Meerwasser bei 25 Grad.
    Hast du dich schon mit der Materie beschäftigt ? Ein Buch gelesen und/oder im Internet ? Oder bis jetzt nur beim Händler ?


    Grüße


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!