RD3 Speedy 4500 Supersilence

  • Ich hab mir o.a. Pumpe gegönnt und erst jetzt realisiert, dass meine Verrohrung mglw. nicht passt ... Auf den Druckausgang der RD3 passt ein 25er Rohr - in dieses müsste ich eine Schlauchtülle einkleben, auf welche ich einen 21mm Silikonschlauch stecken kann. Dieser geht dann in eine Tankverschraubung und weiter nach oben in´s Becken mit einem Rohr auf welchem ganz oben ein 90° Bogen steckt.


    Kann ich das so machen?


    Danke! - lg, Michael

  • Hallo Klaus,


    hab jetzt grade eben mit deinem Support telefoniert. Auf die Pumpe passt eure Schlauchtülle mit Durchmesser 25mm (Artikel Nr. 173-25). Auf diese passt allerdings kein Silikonschlauch mit 21mm (Außendurchmesser!). D.h. für mich, ich werd auf die Pumpe ein 25er Rohr kleben, dann eine Verjüngung und dann eine Schlauchtülle passend für meinen Schlauch. Passt das so oder hast du eine bessere (professionellere) Idee?


    Danke - lg, Michael

  • 21 mm Außendurchmesser ? Das heißt ja dann ca. 16mm Innendurchmesser oder noch kleiner, je nach Wandstärken ? Dann würde ich an der Pumpenseitigen Verschraubung ein Redu 25-20 mm einsetzen und dann eine 20er Tülle einkleben..... Das sollte dann auch mit einem 21er Silikonschlauch gehen, weil sie ja sehr dehnbar sind.


    Grüße .. Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!