ARKA-Dosierpumpe

  • Hallo Wolfy,


    ist bei mir seid gestern im Betrieb, erster Eindruck einfach eine gelungene Dosieranlage zum vernünftigem Preis, Vorbestellerrabatt noch bis zum 30.09.2013.


    Bedienungsanleitung kann gerne vorab per Mail angefordert werden.




    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Klein ()

  • Hallo,


    habe die Pumpe schon zu Hause, musste aber feststellen das keine festen Dosierzeiten eingegeben werden können. Wollte die Pumpe eigentlich unter Anderem auch zur Fütterung verwenden, dazu brauche ich aber die Möglichkeit der Dosierzeiteingabe.


    Gruss Wolfy

  • Toll meine heute angekommen und alles voller kleber und wenn man den sicheungsdeckel wieder rein machen will ferdrückt man die komplette platine und die oberen knöpfe sind dann weg.


    Muss ich wieder umtauschen. Klasse.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo Mladen,


    ich will die Dosierzeiten selbst festlegen und nicht von der Pumpe vorschreiben lassen. Und dies ist aus meiner Sicht nicht möglich. Z.B. Auf Pumpe 1 will ich um 10 Uhr 10ml einmal am Tag dosieren. Sollte dies möglich sein, sag mir bitte wie? Wäre dafür dankbar, da ich ansonsten den Pumpe für gut befinde wegen Rührwerk und Flüssigkeitsrücktransport.


    Gruss Wolfy

  • Hallo Wolfy,


    dies geht nur zu jeder vollen Stunde nach dem Rührinterval.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Ralf,


    genau das ist mein Problem. Der Tagesrhytmus beginnt um 6 Uhr und endet um 18 Uhr, d.h. die erste Dosierung findet um ca. 6 Uhr statt. Ich will meine Spurenelementezugabe (einmal am Tag) ca. 2 Stunden nach Beginn der Beleuchtungszeit dosieren. Und ein paar Stunden später ev. eine Fütterung.


    Das geht leider nicht, ist eigentlich schade.


    Gruss Wolfy

  • Hi Wolfy,


    bekommst Du nur hin in dem Du die Systemzeit soweit veränderst das der erste Dosierinterval erst dann statt findet wenn die Beleuchtung komplett an ist.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Ralf,


    alles klar. zB. Systemzeit auf 10 Uhr und somit die erste Dosierung kurz nach 10 Uhr, soweit ok, aber um 14 Uhr möchte ich eine Fütterung mit z.B. Nyos Goldpods machen oder Red Sea Energy A+B im Abstand von 5 Minuten etc. Soll ich nun wieder die Systemzeit ändern?? Nein so kann es nicht sein. Die Software der Dosierstation ist nicht durchdacht. Eigentlich bräuchte man ja die Einsetellungen Tag oder Nacht bzw. Tag und Nacht nicht, wenn man selbst die Dosierzeit festlegen kann. Zudem gibt es Aquarianer bei welchen aus beruflichen Gründen der Tag und Nachtmodus nicht in Frage kommt. Mir ist bisher keine Dosierstation bekannt die dies nicht kann. Habe eine GHL 4er Dosierstation für die Ballingflüssigkeiten in Betrieb, hier kann ich rund um die Uhr meine Dosierungen minutengenau festlegen. Mich reizte bei der Arka die Rührmagnete und die Flüssigkeitsrückführung speziell für Fütterungen. Echt schade.


    Gruss Wolfy

  • Sind eure anlagen eigentlich in Ordnung ich hab schon die 2te und nur voller Mängel.
    Laufen bei euch alle pumpen gleichmäßig.
    Die erste war total mit kleber versaut und knöpfe waren weg.


    Die jetzigen pumpen laufen seltsam und bei der Flaschen halterung ist du die Lippe total krumm auf geklebt und die bedienfolie ist total wellig.


    Morgen ruf ich direkt bei arka an und dann lass ich mal Dampf ab.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo Holger,


    was kam bei deinem Anruf bei Arka raus?
    Meine erste Dosieranlage war auch Fehlerhaft (schlecht Verarbeitet, Pumpe nach ca 5 Wochen defekt!!). Diese würde endlich nach ca 8 Wochen umgetauscht!
    Bei der "neuen" laufen die Pumpen ebenfalls mit unterschiedlichen Geräusch.
    Mittlerweile werden sogar meine Email-Anfragen komplett von Arka ignoriert! Soviel zu SERVICE!!!


    Gruß Uwe

  • Hallo Rouv,
    schockiert hat mich dies auch (weil es Made in Germany sein soll!). Ob du diese Anlage kauft oder nicht musst du selber wissen. Das möcht ich Dir nicht vorgreifen. Ich weiß nur wer kuriert ist :winking_face:


    Gibts hier evtl noch mehr "Leidtragende"??? Oder evtl. auch gern Gegenteilige :smiling_face:



    Gruß Uwe

  • Guten Morgen Uwe,


    bevor Sie jetzt einen großen Wirbel hier im Forum veranstalten.


    Fakt ist, die erste Anlage die Sie erhalten haben war bedingt auch durch den Transport defekt.
    Wir haben Ihnen dann einen Umtausch oder die Rückgabe bei Ihren Händler angeboten. Der Umtausch hat sich leider verzögert und ich möchte mich auch hierfür nochmals Entschuldigen.
    Fakt ist auch das ich die Rückholung von Ihnen veranlasst habe für das defekte Gerät und dieses im normalen Umkarton verpackt an uns in 100 Einzelteile wieder ankam (Transportschaden),
    wegen mangelhafter Umverpackung.


    Auf Ihre E-Mails an uns, die wie Sie zwar schreiben keine Drohungen sein sollen aber jeder normale Mensch zumindest so interpretiert, möchte ich gar nicht weiter eingehen.....nehmen Sie
    doch einfach den Vorschlag von Herrn Schultheiss an und bringen die Anlage zu Ihren Händler wieder zurück und lassen sich das Geld ausbezahlen.


    Als Hinweis noch, die Anlage wird in Europa produziert von "MADE IN GERMANY" ist weder auf der Verpackung etwas geschrieben noch von uns so verkauft worden.


    Das Sie mit unseren Service nicht zufrieden waren tut mir Leid, aber jeder der uns kennt weiß das wir für unsere Kunden das Beste geben.


    Nichts desto Trotz wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,


    Christian Weiss

  • Guten Morgen Herr Weiss,


    ich glaube nicht, dass meine Mail hier viel Wirbel veranstaltet. Soll sie auch nicht!
    Zu meiner Rechtfertigung:
    Hätte ich die von Ihnen geschickte Email nicht zufällig gesehen, hätte ich erst vom Abholen durch den vor der Haustüre stehenden Paketservice (von Ihnen beauftragten!) erfahren.
    Somit blieben mir nur wenig Zeit es abhol bereit zu machen! Man ist ja nebenbei noch Berufstätig.
    Und die Aussage mit den 100 Einzelteilen ist sicherlich "leicht" übertrieben ihrerseits.
    Ob etwas gedroht klingt oder einfach nur als Meinung eines einzelnen sind ist sicherlich Ansichtsache.


    "MADE IN GERMANY" war dann mein Fehler. Bitte dies zu Entschuldigen! Danke


    Auch wurde der Vorschlag von Herrn Schultheiss nie so konkret geschrieben. Sondern "nur" ich Zitiere: Wäre es nach mir gegangen, dann hätten Sie ihr Geld zurückbekommen und wir hätten auf einen weiteren Verkauf gerne verzichtet.
    Auch wurde diese Möglichkeit nicht bei meinem Händler erwähnt bzw mit Ihm deswegen Kontakt aufgenommen!


    @ Klaus Jansen
    Stimmt. Man sollte IMMER beide Meinungen hören. Aber Bedroht oder Erpresst würde mit Sicherheit niemand :grinning_squinting_face:


    Schöne Feiertage an Alle und Guten Rutsch!!


    Gruß
    Uwe

  • ....so - und nun vertragen wir uns alle wieder und gehen Fische füttern!



    Über sachlich fundierte Hinweise zur Funktionalität und Qualität der ARKA Dosierpumpe würde ich mich sehr freuen, da meinereiner sehr interessiert daran ist.


    - Lässt sich die Pumpe als Futterautomat z.B. Nyos Goldpods einsetzen? bzw. können dies andere Pumpen (GHL/Grotech) auch? => einige meiner Fische wollen partout kein Flocken und Granulatfutter, somit suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit ein Frostfutterersatz zu füttern.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo zusammen,


    Habe gestern die ARKA GT Dosieranlage erhalten ( nach drei Monaten Wartezeit). Es fehlt der Schlauch und die Testhilfe zur Kalibrierung ( werd morgen da mal anrufen). Die Anlage sieht von außen sehr billig aus. Die Folie ist wellig, na ja damit kann ich leben. Allerdings nicht mit der Programmierung und dem Rührwerk.
    Ich bin schon einiges an Programmiereinheiten gewohnt, aber die von der GT ist wohl ein Witz. Ich frage mich, wer das programmiert hat. Allein bei dem einschalten muss man sehr mehr als Gedanken machen. Beispiel: um das Display einzuschalten muss man die Beleuchtung "aus" schalten, Wenn man weis, das es sich um das automatische abschalten des Displays handelt verständlich, aber auch nur dann. Dies zieht sich durch alle Befehle der Programmierung durch.


    Die Pumpem klappern und klappern, ob das so sein Muss kann ich nicht sagen, da ich nur die von aquamedik kenne, und die Laufen wesentlich ruhiger.


    Das Rührwerk, weswegen ich die Dosierpumpe eigentlich gekauft habe, ist mehr als ein Witz. Beim erstem mal als ich die winzigen mitgelieferten Magneten ( ca. 1,5 cm)in eine ML Flasche eingeworfen habe, drehe sich nichts. Warum nicht? Nach mehrfachen Kontrollen mit einer leeren Flasche habe ich das Problem eingrenzen können. Fällt der Magnet zu dicht an der Seite mit dem Rührwerk bleibt der Magnet dort liegen, warum weis ich nicht, aber er wird dort angezogen und bleibt dort. Nur wenn der Magnet genau in der Mitte der Flasche liegen bleibt, funktioniert das Rührwerk. Versuch und Lernen, leider erst nach dem sechsten Mal verstanden. Ein größerer Magnet würde hier wohn Abhilfe schaffen.


    Ein weiteres Problem gibt es mit der Stromversorgung. Schaltet sich der Strom ab, habe ne zentrale Steckdosenleiste, sollte eigentlich nach erneutem Einschalten die Anlage alle Daten erneut abwickeln. Laut Bedienungsanleitung soll dies auch so sein. Bei meiner stellt sich allerdings das Datum und der Tag wieder auf die Werkseinstellung zurück, die Pumpeneinstellungen bleiben merkwürdigerweise erhalten. Nur kann man das Ganze vergessen und man muss alles neu programmieren, das ja da Datum und der Wochentag maßgeblich bei der Dosierung ist.


    Ich werde morgen mal mir ARKA telefonieren, was die meinen.

  • Hi,


    ich hatte diese Pumpe auch im November 2013 bei eine sehr bekannten Online Händler bestellt. Mit den persönlichen Versprechen das die Pumpe vor Weihnachten eintrifft. Gekommen ist diese natürlich dann im Januar 2014. Das ist nicht schlimm. Aber was ich bekommen habe ist in meinen Augen absolut Minderwertigkeit.



    Hier mal meine Mail an den Händler und an ARKA.



    Hi ..........,


    erst mal ein gutes Neues Jahr.


    Ich habe mich nun ein letztes mal auf dein Wort gestützt und bin wieder
    einmal sehr sehr enttäuscht vom dem Produkt.


    ich habe
    heute die ARKA H 4 Series von dir erhalten, welche ja Mitte Dezember versprochen
    war........


    Tu mir den gefallen und lese das Bitte sorgfältig und in ruhe
    durch, auch du als Händler hast eine Verpflichtung deiner Kunden
    gegenüber.



    Nach dem auspacken, das war das Beste an dem ganzen Produkt und die
    Verpackung sieht gut aus, war ich erst mal von der ersten Qualität mehr als
    erschrocken. Allein schon das rund 50 % der Folie abgezogen wurde, erweckt den
    Anschein, die ist gebraucht. Die Bedienungsanleitung ist ihren Namen nicht wert
    und hat den Anschein von Kinderarbeit in China. Die gesamte Pumpe hat sich mit
    Leichtigkeit in sich verdrehen lassen und ich kann
    sogar zwischen Abdeckplatte und Seitenteile durch das Gehäuse hindurch
    schauen
    !!!!!!!!!!!!...... somit ist die Pumpe nicht mal für erhöhte
    Luftfeuchtigkeit im Raum geeignet, schon erst recht nicht für eine salzhaltige
    Luft im einem Technikraum. Und wehe es kommt nur ein Spritzer Wasser auf das
    Gehäuse, dann kannst du das Produkt gleich in den Müll werfen. Die bedruckte Abdeckung des Display ist
    notdürftig in der Mitte festgeklebt und so schlecht masshaltig, das es an beiden
    Seiten heraus schaut. Es fehlt auch die in der Bedienungsanleitung beschriebene
    10 ml Testhilfe zur Kalibration.


    Es fehlt jegliches GS und / oder
    TÜV Kennzeichnung auf dem Gerät und der Verpackung. Diese Produkt ist nicht mal
    im geringsten mit einen IP Spritzschutz versehen und würde innerhalb kürzester
    Zeit von innen Korrodieren.
    Auf dem Netzteil ist TÜV und GS diese
    Vorhanden. Und dann soll ich diese Pumpe an einem Aquarium betreiben? Das ist
    schon Fahrlässig.


    Ich wollte die Pumpe aber dennoch mal einschalten. Sie
    hat sich schlicht weg nicht eingeschaltet. Da das Gehäuse offensichtlich von
    irgendwelchen Laien in China zusammengebaut wurde, habe ich das Gehäuse
    vorsichtig geöffnet. Da ich es ja bereits gewohnt bin, von deinen Lieferanten
    aufgefordert zu werden, die Produkte zu öffnen. Und sie da, die Steckplatine war
    gar nicht eingesteckt. Die Seitenteile sind aus Kunststoff und weichen teilweise
    in der Länge soweit von den Eckleisten ab, das spalten von 1 bis 2 mm entstehen.
    Siehe Bild 855 und 856. Kein Wunder, dass das Gehäuse nicht mal annähernd
    Spritzwasser geschützt ist und sich mit Leichtigkeit verwinden lässt. Die
    Leisten, mit den das Gehäuse zusammen gehalten wird, ist nicht mal mehr billig.
    Die Schrauben würden sich auch nicht festziehen lassen, da sie sonst in dem
    Plastik durchdrehen würden. Jeder Bastler macht das bei uns besser. Aber ein
    gelasertes Arka Logo. Darauf könnte ich locker verzichten, wenn die Qualität
    stimmen würde.


    Ich war bisher von den Microbe Lift Produkten sehr zufrieden und habe
    diese auch als Hochwertig eingeschätzt. Die Pumpe dich ich heute erhalten habe
    ist Schrott und in der Meerwasseraquarisitk nicht zu verwenden. Wenn ich nicht
    gerade ein Prototyp erhalten habe. Sollte es sich um eine Serienmäßige Pumpe
    handeln, werde ich auch den TÜV informieren, da dieses Produkt
    lebensgefährlich ist an einem Aquarium zu betreiben.

    Bitte an ARKA weiterleiten. Kopie der Mail geht an info@arka-biotech.de;


    Die Pumpe geht heute Nachmittag noch an dich zurück. solltest du eine
    zugelassene und geprüfte Pumpe von ARKA haben die man bedenkenlos an einen
    Aquarium betrieben kann, gibt mir Bescheid. Dieses mal hätte ich gerne auch die
    Versandkosten erstattet, oder lass mir ein Rücksendeschein zukommen.


    Ich bitte dich um Antwort.
    Ich habe sie zurück zur Gutschrift gesendet. Ich wollte keine ARKA mehr haben,
    dass habe ich in einer weiteren Mail dem Händler mitgeteilt.
    Nun erhalte ich gestern ein Packet von ARKA. Mit der selben Pumpe Serien Nummer 0034 und es wieder das selbe minderwertige Zeug drin wie beim ersten mal. Nur das dieses mal der Flaschenständer dabei ist und wohl als Entschädigung gedacht eine Dose Coral Food Plus.


    Dieses Produkt werde ich nun dem Verbraucherschutz und dem TÜV mitteilen. So etwas zu verkaufen ist extrem dreist.


    Eigentlich wollte ich nach der ersten Lieferung nichts hier schreiben. Aber die erneute unaufgeforderte Lieferung schießt den Vogel ab.

  • Hi Micha,


    bei ATS auf der Homepage ist folgendes zu lesen:


    "Achtung: Laut Information vom 08.01.2014 ist der Verkauf der ARKA-Dosieranlagen vorläufig gestoppt. In den kommenden Tagen werden wir mit all unseren Bestellern einer der beiden Pumpen Kontakt aufnehmen bezüglich des weiteren Verfahrens. Wir bitten um etwas Geduld, wir werden Sie bis spätestens Samstag, den 25.01.2014 kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Micha,


    das sieht ja böse aus und wenn ich mich nicht täusche, sind das genau die Mängel, die behoben werden sollten. Also was Verpackung, Spaltmaße und diese Steckplatine betrifft, denn den größeren Karton gab es ja. :face_with_rolling_eyes: Da hast du wohl wieder so ein Produkt aus der fehlerhaften Produktion bekommen.


    Ich glaube trotzdem an das Gute und hoffe auf eine mangelfreie Lieferung in den nächsten Tagen.


    Grüße Andreas

  • Hi Andreas,


    ich habe die selbe Pumpe bekommen, wie bei der ersten Lieferung und sie war noch im selben desolaten Zustand wie ich sie zurück geschickt habe. Nur das die beiden ach so tollen Logos auf der Seite gefehlt haben. Bein der Pumpe konnte ich gestern die Seitenteile herausnehmen ohne irgendwas zu öffnen...... So was ist keine 10 Euro wert.


    Ich habe inzwischen eine andere Pumpe gekauft die auch noch rund 20 Euro günstiger ist. Hat dafür aber nur 3 Pumpen. Zusatzmodul würde 109 Euro kosten. Diese Pumpe ist tadellos verarbeitet. Programmierung einfach und gut.

  • Hi zusammen,


    Bin auf der Suche nach einer guten Disierpumpe. Gibt es welche unter euch die diese Arka empfehlen können oder gibt es durchweg nur schlechte Erfahrungen damit ?


    Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    nachdem was ich so gelesen habe, gibt es schon genügend, die mangelfreie Produkte erhalten haben. Außerdem gab es zu dieser Pumpe eine eindeutige Stellungnahme des Herstellers mit der Einsicht der Fehler und mit dem Versprechen einer Nachbesserung für die o.g. Mängel.


    Grüße Andreas


    PS: Vielleicht solltest du deine Frage nach einer Alternative außerhalb dieses Hersteller-Boards stellen.

  • Hi Andreas,


    Danke für den Hinweis. Die Frage nach einer Alternative habe ich entfernt. Ich hatte nicht gesehen dass dieser Theead im Herstellerboard steht.


    Grüße


    Jan

  • Hallo zusammen,


    wie bereits auch schon in anderen diversen Foren erklärt, haben wir die Mängel bei der ersten Charge erkannt, zugegeben und natürlich auch sofort behoben.


    Mit Herrn Wagner (Micha) haben wir bereits nach diesem Betrag schon per e-Mail geschrieben und auch erklärt, dass die Rücksendung nicht an Ihn hätte gehen sollen.


    Es liegt natürlich in unserem Interesse, dass wir die Anlagen in bestmöglichster Qualität produzieren und versenden.


    Deswegen wurde die aktuelle Charge abgeändert und um 2 Wochen verschoben.



    Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum von Riffportal_de welcher unsere Pressemeldung noch etwas schön geschrieben hat:


    Hallo Zusammen,


    zwischenzeitlich hat ARKA sich in diversen Foren und Korallenriff.de dazu geäußert.
    Vielleicht dazu noch mal eine abschließende Mitteilung, insbesondere auch für alle aus diesem Forum, die bei mir bestellt haben.


    ARKA wird die VIDA GT bis zum 2. Quartal nicht weiter vermarkten. Die vielen Bestellungen haben es notwendig gemacht, sowohl Änderungen beim Zulieferer, als auch in der Produktionskette durchzuführen. ARKA richtet derzeitig einen neuen Produktionsstandort an, und wird dann viele Teile selbst herstellen durch Spritzgussformen etc.


    VIDA-H4 wird vollständig an alle Kunden ausgeliefert! Jedoch werden aktuell ein paar Änderungen durchgeführt.
    Die VIDA H4 wird anders verpackt. Es gibt leichte Änderungen am Gehäuse und Anordnung von Standfüßen etc.
    Intern wird eine Klammer auf den Speicherchip befestigt. Diese Änderungen wurden unter anderem erforderlich,
    durch den rudimentären Umgang von Paketauslieferern und anschließenden Reklamationen von Pumpen.


    Zusammengefasst heißt das, dass ARKA sich nicht hinter Problemen versteckt und seine Kunden "im Regen stehen lässt", sondern viel mehr, dass hier unkompliziert gehandelt und verbessert wird, um möglichst jeden Kunden zufrieden zu stellen.


    Generell ist auch immer der Preis zu beachten. Dieser hat viele dazu verleitet eine Dosierpumpe dieses Herstellers zu erwerben, statt Dosierpumpen von anderen Herstellern, die auch mal das doppelte Kosten können.




    Besser hätten wir es nicht formulieren können, weswegen wir dieses Zitat bevorzugen.




    Wir haben bereits die nachgebesserten Modelle gesehen und diese sind wirklich gut geworden.


    Desweiteren wurde auch in Produktion das Team verändert und ein neues Qualitätsmanagement eingeführt, damit wir besser Fehler nachvollziehen und vermeiden können.



    Selbstverständlich werden alle mangelhaften Anlagen ausgetauscht, ersetzt und ein kleines Dankeschön für das Vertrauen wird auch beigepackt.



    Wir sind nun wirklich auf einem sehr guten Weg und wir hoffen, dass uns unsere Kunden diesen Ausrutscher im Qualitätsmanagement verzeihen werden.



    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wir möchten uns bei den Kunden noch einmal herzlichst entschuldigen, welche Probleme mit den Anlagen hatten.



    Viele Grüße,


    Euer ARKA-Team

  • Hallo ich lese hier schon eine ganze weile mit, was mir zu dem Thema einfällt, ist es nicht besser die Dosierpumpe nicht so billig zu verkaufen. So ist es vielleicht möglich Qualität zu liefern, und nicht das was hier gezeigt wurde.
    Da hat ja mein DIY Dosierpumpe eine bessere Qualität.
    Sorry nicht falsch verstehen, aber in diesem Markt hat man nur einen Versuch und dann kauft der Kunde bei einem anderen Anbieter.



    Mfg Torsten

  • Generell ist auch immer der Preis zu beachten. Dieser hat viele dazu verleitet eine Dosierpumpe dieses Herstellers zu erwerben, statt Dosierpumpen von anderen Herstellern, die auch mal das doppelte Kosten können.

    Das heißt ja, zu diesem Preis kann man keine bessere Qualität erwarten :winking_face_with_tongue:
    Eine solch ehrliche Antwort habe ich bisher von keinem Hersteller gelesen :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jan,


    ich habe ziemlich weit oben mal den Link zum Dialog über die Vida-H4 auf korallenriff.de eingstellt. Der letzte Beitrag lautet:


    Hallo,
    heute war es soweit. Die neue Dosieranlage ist angekommen.
    Sie macht einen sehr guten Eindruck und dank intuitiver Bedienung habe ich sie auch eingestellt bekommen.
    Also wie versprochen ein großes Dankeschön an Arka und Mrutzek.


    Ich denke, dass ist eine gute Nachricht für alle, die auf diese Dosierpumpe warten.


    Grüße Andreas

  • Zitat von »Microbe-Lift«




    Generell ist auch immer der Preis zu beachten. Dieser hat viele dazu verleitet eine Dosierpumpe dieses Herstellers zu erwerben, statt Dosierpumpen von anderen Herstellern, die auch mal das doppelte Kosten können.
    Das heißt ja, zu diesem Preis kann man keine bessere Qualität erwarten :winking_face_with_tongue:
    Eine solch ehrliche Antwort habe ich bisher von keinem Hersteller gelesen :grinning_squinting_face:


    Danke Klaus, das gleiche ging mir auch durch den Kopf...


    wie schon geschrieben war das ein Zitat von einem Handelspartner nicht von uns!


    Dann solltet Ihr mal bitte schauen wen Ihr als Handelspartner habt... sow eine Aussage geht mal gar nicht!!!



    Aber ihr könnt mit gerne 1.. 2 Kaputte Pumpen ohne Garantie oder ähnlichen Zukommen lassen... Bastel ich mit was draus... bevor ihr es wegwerft...



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Andreas,


    bei welchem Händler hast Du die Anlage bestellt bzw. frage doch mal bei Deinem Händler nach woran es liegt?


    Nicht jeder Händler bestellt direkt über uns (Großhandel), daher haben wir darauf auch keinen Einfluss.


    Frage doch mal bei Michael Mrutzek nach, dieser hat zuletzt wieder Anlagen von uns bekommen.


    Gruß,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!