Gewinnbekanntgabe der Verlosung unter allen Teilnehmern des Fotowettbewerbs "Schreckliche Schönheiten"

  • Liebe Teilnehmer,
    liebe Forenuser, Mitglieder und Freunde von Marubis,


    wir freuen uns, den Gewinner an der Verlosung unter ALLEN Teilnehmern des Fotowettbewerbs bekannt geben zu dürfen!


    Preis: Fertigbecken der Firma Korallenwelt mit den Maßen 40x40x40 inklusive eines Eimer Meersalzes


    Der Gewinner heißt .... :grinning_squinting_face:


    Torsten81


    Lieber Torsten, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an dieser Stelle auch für deine Teilnahme! Wir hoffen, du hast viel Freude mit deinem Preis!


    Viele Grüße



    Vorstand Marubis e.V.
    und das Forenteam

  • Hallo Torsten,


    vielen Dank auch von mir für die tollen Bilder, die du für den Wettbewerb eingereicht hast! =)


    Ich gratuliere dir zu diesem wunderbaren Gewinn und wünsche dir viel Spaß beim Einrichten.


    Viele Grüße,
    Ina


    P.S.: Wir freuen uns auf das zugehörige Tagebuch... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo zusammen



    Jetzt bin ich aber sprachlos!


    Herzlichen Dank, ich freu mich riesig!!


    ich glaube ich habe auch schon eine Idee was da dann einziehen darf :winking_face: .



    MFG Torsten

  • Hallo Torsten,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Zitat

    ich glaube ich habe auch schon eine Idee was da dann einziehen darf

    Da bin ich mal gespannt, wer oder was da einziehen darf! Und Fotos nicht vergessen! :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Torsten,


    herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Becken

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Hallo Dietmar,


    ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Fotos in dem Wettbewerb von Torsten stammten, aber ich kenne andere Aufnahmen von ihm, z.B. auch aus dem Fotothread hier im Forum.


    Und wenn ich hätte raten sollen, welche von dir sind, hätte ich wohl in vielen Fällen richtig gelegen. :winking_face:
    Einfach geniale Bilder.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo zusammen


    Danke nochmals!


    Ich habe mehrere Bilder eingereicht, wobei meine persönliche Bildauswahl zunächst darin Bestand das Thema Nachzuchten in den Wettbewerb einfließen zu lassen. Das sind gleich fünf Bilder die mehr oder weniger direkt dieser Thematik entsprungen sind.


    Insgesamt ein sehr schöner Wettbewerb, wobei ich am Anfang noch wirklich Bedenken hatte ob bei dieser doch recht speziellen Themenvorgabe auch wirklich eine große Bildauswahl zustande kommt. ich bin doch überrascht wieviele Beiträge zusammen gekommen sind und wage gar nicht daran zu denken was erst an Beiträgen eingereicht wird wenn die Themenvorgabe etwas allgemeiner ausfällt.


    Sehr toll sind auch die vielen Preise und vor allem deren Wertigkeit, daher mal ein riesen Lob und Dankeschön an alle Sponsoren!


    Nicht zuletzt natürlich auch ein extra dickes Dankeschön an die Organisatoren des Wettbewerbes! Ich weiß aus eigener Erfahrung um die Arbeit, welche da im Hintergrund geleistet wird aber von der kaum was im offenen Bereich wahrgenommen wird. Habt ihr echt super hinbekommen!



    MFG Torsten,


    der jetzt weiterrätselt welches Bild Dietmar so selten geil findet. :smiling_face:

  • Na Torsten, hast Du schon Platz gemacht und soll ich das Becken schon mal abschicken?
    Glückwunsch auch von mir!



    Kriege ich jetzt eigentlich das Bild für Werbezwecke von Nanoaquarien..... :grinning_squinting_face:


    Duck und weg!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten



    Das mit dem Platz ist so eine Sache, eigentlich wollte ich demnächst beginnen meine Aquarien hier abzubauen um Platz für eine einheitlich, auf meine Zwecke abgestimmte Anlage zu schaffen.


    Für ein Nano ist aber immer irgendwo Platz, zumal ich so endlich Gelegenheit habe dein Produkt kennenzulernen.


    Thema Werbezwecke, da wird mir schon noch was als Dankeschön einfallen, dazu dann aber mehr per PN ;).



    MfG Torsten

  • Hallo zusammen,




    heute um kurz vor zwölf klingelte es an der Haustür.


    Es wäre ein Paket für mich da.


    Dachte das muß eine Verwechslung sein weil ich nicht in Erinnerung hatte etwas bestellt zu haben. Als ich dann vor der Haustür war mußte ich erstmal weiterrätseln. So ein Ding hatte ich garantiert nicht bestellt:



    Wäre ich nicht gerade krank und deshalb zuhause, meine Frau hätte ganz schön zu tun gehabt mit diesem "Paket" :grinning_squinting_face: .


    Zum Glück bin ich schleppen gewohnt und so war das Päckchen ruckzuck in unserer Dachgeschoßwohnung :face_with_rolling_eyes: .


    Als ich den Salzeimer sah, dämmerte es mir dann langsam und so offenbarte sich schließlich folgendes:



    Von oben:





    Kleine Höhle links vorne:





    Höhle rechts mittig im Becken:




    Gesamtansicht von vorne:





    Schickes Teil, muß ich sagen! Die Inneneinrichtung gefällt mir echt gut!


    Würde es am liebsten gleich starten aber eigentlich bin ich gerade mit Abbau der Aquarien beschäftigt damit ich nächtes Jahr neu aufbauen kann. Ich werde es dann einfach mit in die neue Anlage einplanen!


    An Besatz könnte ich mir gerade 100 selbst gezogene Arschwackler (Thor amboinensis) vorstellen. Mit fünf Stück habe ich vor ein paar Monaten angefangen, derzeit sind es etwa 40 Stück, Tendenz weiter steigend!




    Bin selbst gespannt was ich aus diesem Becken in Zukunft machen werde.




    Auf jeden Fall ein dickes Danke an meinen Namensvetter!




    MfG Torsten

  • Torsten, schön daß sich das Knipsen für Dich gelohnt hat und Dein neues Glas Dir Freude bereitet.
    Laß´am besten Süßwasser rein und beströme es etwas, das kostet fast nichts, erspart Dir später aber viel Zeit in der Einfahrphase.


    Bei Nichtgefallen hätten wir auch noch dunkle Metallfolien....


    (Irgendwie kann die Software gerade kein Bild anhängen...)

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo zusammen



    Steffi: Wußt ich doch das du da gleich auf meiner Seite bist bei den Arschwacklern! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @Ina: Danke fürs löschen des Doppelposts. Ich kann nur melden oder zitieren, der Button bearbeiten fehlt hier leider. Liegt möglicherweise am Unterforum selbst?


    Torsten: Wie lange mit Süßwasser laufen lassen? Grundsätzlich eilt es bei mir nicht, muß ja erst noch die neue Anlage fertig planen und das Becken ordentlich integrieren. Zudem wollen 60 Arschwackler ja auch noch das Licht der Welt bei mir erblicken um die 100 voll zu machen :grinning_squinting_face: .



    MFG Torsten

  • Hai Steffi



    Jop, so mache ich das auch. Ich denke mal das die 100 relativ schnell erreicht sein sollten da die Nachtzuchten ja mittlerweile auch schon tragend sind.


    Kann also mit einer Gruppe aus 40 Tieren die angestrebten 100 angehen. Zuchtbecken hab ich gestern direkt frisch angesetzt, Artemianauplien gestartet und das Phytoplankton läuft derzeit eh auf Hochtouren.


    Muß jetzt nur noch die Lichtfalle klar machen und dann sollte ich die nächsten Wochen permanent Larven abfischen können :grinning_face_with_smiling_eyes: .



    MfG Torsten

  • Torsten, bevor es leer irgendwo herumsteht, mach einfach Leitungswasser rein und laß es laufen. Wenn Du einen endgültigen Platz hast, machst Du Seewasser rein, egal wann Du Tiere einsetzen willst.
    Laß es einfach dunkel vor sich hin dümpeln.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hai


    Werd ich dann so machen.


    Kann sein das ich das Becken schneller voll habe als ich es derzeit plane.
    Hab soeben die ersten Larven rausgefischt, es geht also ziemlich zügig voran bei mir!
    Das ist dann bereits Generation F2!
    Nur gut das ich gestern gleich Artemianauplien angesetzt habe. Die sind in zwei bis drei Stunden fertig und schon bin ich mittendrin im Projekt Korallenwelt Nanocube mit 100 Thor amboinensis Nachzuchten.


    @ Torsten: Du förderst mit deinem gestifteten Cube somit aktiv die Zucht Mariner Lebewesen!



    MfG Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!