RED SEA MAX 250 Abschäumer wechsel!

  • Hallo,


    Ich hatte den Deltec Mc 500 im Einsatz und war super zufrieden.
    Bei Interesse kannst mir ne PN schicken. Hab ihn noch da. Halbes Jahr alt und Top Zustand.


    Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    Ist der abschäumer noch zu haben?


    @all
    Gibt es eine Alternative für ein rsm 250?


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    nein war gleich weg. Kann ihn dir aber für so ein Becken wie das RSM250 nur empfehlen ! In ein TB würde ich Richtung RE Abschäumer gehen.


    Grüße


    Jan

  • @all
    Gibt es eine Alternative für ein rsm 250?


    Gruß
    Alex


    ja gibt es, einen Knop Mini 60 mit Membranpumpe.
    Dann geht auch die Klappe oben noch zu.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Geht das mit dem deltec nicht?


    Sch...
    Hab grad gestern einen gekauft...


    Ich werd mal basteln und schaun ob ich es irgendwie hinbekomme

  • Hey Jan,


    Danke für die Info.
    Ich denke er wird Donnerstag oder Freitag kommen. Sollte ich nicht zurecht kommen, frag ich hier mal nach...


    Schönen Tag noch


    Gruß
    Alex

  • Hi,


    ein Deltec MC500 passt auch. Wie dort die Geräusche sind weiß ich nicht, da dieser AS
    eine eingebaute Pumpe hat.
    Bei dem Knop weiß ich aus Erfahrung das dieser mit einer Membranpumpe betrieben wird.


    Bei beiden muss man was an der Haltung machen, damit der im Max hält.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Okay, ich wollte aus Gründen der Lautstärke keinen mit membranpumpe. Die, die ich ausprobiert habe, waren mir alle zu laut...


    Ich werde berichten wie ich es gelöst habe. Evtl mach ich n Bild und lad es hoch...


    Gruß
    Alex

  • So, abschäumer ist drin! Einfach von der mittleren Kammer den oberen Bogen abgeschnitten und schon hats gepasst.
    Fix noch nen Schalldämpfer mit nem Ü-Ei gebastelt und die Pumpe ordentlich fixiert - schon ist er flüsterleise!

  • Hi Alex,


    na also ! So soll das sein ! Hast für das Becken meiner Meinung nach die beste Wahl getroffen !


    Grüße


    Jan

  • Ich möchte hier noch ergänzen, dass ich heute unter die Pumpe noch gummisauger gemacht habe. Somit ist jetzt wirklich nichts mehr zu hören

  • Ich habe bei mir einen Tunze 9004 drin, der passt perfekt ins Technikabteil und ist nicht zu hören. Man hört nur den Schaum blubbern aber das soll ja auch so sein. :smiling_face:

  • Hi awacs123, ich hatte den 9002 drin, aber den hab ich grad rausgeschmissen, weil ich mit der Leistung absolut nicht zufrieden war.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!