Royaler Auspuff am Haus

  • Solange keine Insekten, Pollen usw angesaugt werden, ist es ne prima Sache.
    Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Würde es mit nem feinen Netz versehen.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Solange keine Insekten, Pollen usw angesaugt werden, ist es ne prima Sache.
    Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Würde es mit nem feinen Netz versehen.


    Keine Angst, das "Endrohr" ist mit Filterschwamm gegen eindringende Insekten gesichert.

  • Cool... also, wenn du den Schlauch/Rohr zwei oder noch besser, drei Nummern größer gewählt hast, gibt es keine Einwände... Wenn der Schlauch allerdings ebenfalls nur 10mm ist, reduzierst Du erheblich die Luftleistung des Abschäumers, wegen höherem Ansaugwiderstand. Dann würde die gesamte Performance des Abschäumers nicht mehr stimmen.



    Tip : ... verlegst Du den Luftansaugschlauch in einen kühlen Keller, wirst Du erstaunt sein, dass Du Dein Beckenwasser um 2-3 Grad runterkühlen kannst und gleichzeitig den Keller auf die Art entfeuchtest......


    Grüße ... Klaus


  • Hallo Klaus,


    Danke für Dein Feedback. Der Tipp mit dem Keller ist super, das überleg ich mir nochmal wobei das passende Loch durch die Stahlbetondecke wesentlich schwieriger zu realisieren ist wie durch die Außenwand. Das hält mich derzeit auch davon ab das Technikbecken im Keller zu platzieren.


    Viele Grüße,
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!