Verklebung lösen

  • Hallo Klaus
    Wie kann man denn einen veklebten 45 Grad Winkel auf dem Druckstutzen einer RD12 wieder am besten lösen?
    Ein regelbares Leister Heißluftgebläse hätte ich.
    Den Winkel habe ich übrigens nicht selbst verklebt.
    Viele Grüße nach Köln

  • Tangit?
    Wenn mich nicht alles täuscht, "verschmilzt" dieser Kleber das PVC regelrecht miteinander.
    Also hilft nur sprengen.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Ich nehme mal an ist mit Tangit verklebt.
    Ich habe schon manchmal Verklebungen mit der Heißluftpistole gelöst,allerdings nicht in der Stärke von 40 mm.
    Sollte dann natürlich eine regelbare sein,aber man muß trotzdem ganz schön aufpassen,sonst haut der Kunststoff ab.
    Viele Grüße

  • Hallo Werner,


    wenn ich mich nicht täusche gibt es den Druckstutzen bei RE als Ersatzteil. Kann mir nicht vorstellen dass der Winkel so einfach runtergeht wenn es mit Tangit geklebt wurde.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Zunächst mal den Winkel, mit einer Säge oder Dremel_Fräser längs einritzen, bis zum rotem Rohr... dann bündig den Winkel bis zum Anfang des roten Pumpenstutzens, absägen.... mit einem Heißluftgebläse, vorsichtig den grauen Winkel erhitzen und von oben mit Schlitzschraubenzieher zwischen dem roten Rohr und den aufgesägtem Winkel ansetzen, und zwar zuerst da wo Du vorher mit dem Dremel den Winkel aufgeschlitzt hast...... bei der 12er RD1 ist das Prozedere allerdings grenzwertig, weil das 40er Rohr ja stellenweise auf 36 mm abgedreht wurde.... Mit viel Gefühl geht es in den meisten Fällen. Wichtig ist, dass Du den Winkel nicht zu sehr erhitzt....


    Wenn es gar nicht geht, sende uns den Pumpenkopf zu und wir setzen einen neuen Druckstutzen ein....


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!