Unterschied Lautstärke Speedy 50 zu Speedy 75

  • Hallo,


    hat von Euch schon mal jemand den Unterschied durch Austausch o.ä. feststellen können?


    Ich habe von 50W auf 75W gewechselt und aus dem sonstigen "unhörbar" ist nun ein "hörbar" geworden.


    Es rattert oder pfeifft nichts, es ist wie ein hörbares "Rauschen", in allen Lastbereichen.


    Kann es daher kommen, dass sich einfach "mehr Pumpe" auf gleich kleinem Raum bewegt?


    Zur Ergänzung, die 75W war nicht neu, wurde von mir aber komplett entkalkt und neu gewartet.


    Danke und Gruß,
    Ron

  • Hallo Ron,,


    ist klar, je mehr Leistung die Pumpe hat, desto mehr Wasser rauscht auch durch die Pumpe.... die 75er ist aber auch ein wenig größer, als die 50er, der Pumpenkopf hat 120 anstatt 100 mm.....


    Grüße ... Klaus

  • Hi Klaus,


    das ist mir ja soweit klar, ich habe nur mal laienhaft gedacht und eben auch die 75W auf 45W eingestellt.


    Trotzdem ist sie hörbarer als die 50W Speedy mit eingestellten 45W Leistung.


    Daher war meine Vermutung, dass die 75W nicht so rund läuft, es schlägt oder rattert aber eben nichts.


    Habe ich denn Recht, wenn ich denke, dass die unterschiedliche Größe auch schon was aus macht?


    Hast Du sonst noch eine Idee?


    Gruß nach Köln,
    Ron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!