Abschäumer Beratung

  • Hallo,


    Da ich zurzeit die Geräuschkulisse meines TB eindämmen will, hab ich vor mir eine neuen Abschäumer zu beschaffen.
    Kurze Info zum Becken:
    -Red Sea Max S400
    -400L
    -Gemischter Besatz (Weichkorallen,SPS,LPS,Fische)
    -Technickabteil für Abschäumer (24x30cm)
    -Wasserstand 21cm


    Am liebsten würde ich mir den Mini Bubble King 180 V12 holen, nur scheint dieser nicht ins TB zu passen.
    Kann es sein das der Mini bubble King 180 V11 kleiner gebaut ist und wird dieser noch Vertrieben?
    Was sind die Nachteile des V11 gegenüber des V12?
    Würde der Bubble King 160 vielleicht für mein 400L Becken reichen?


    Wichtig ist mir vor allem dass ich kein Gebrumme mehr aus dem TB habe und der Schäumer seine Arbeit leise erledigt.


    Als Rückförderpumpe habe ich die Originale gegen die Red Dragon mini 5000 eingetauscht und bin bis jetzt absolut von diesem Produkt begeistert.
    Deshalb muss auch ein Abschäumer von Royal Exclusiv her.
    Nur welcher?

  • Hallo,


    mit einem BK von Royal bist Du bestens bedient.
    Am besten alles nochmal genau ausmessen, und bei Royal Exclusiv in Köln anrufen
    und sich beraten lassen, dann kannst Du nichts falsch machen.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von stkismo
    ... Edit---
    Gruß
    Stefan


    Alle Achtung!
    Im Herstellerboard von Royal Exclusiv einen AS von Nyos zu empfehlen ist schon dreist. :aeh:

    mfG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    Original von Jogi


    Alle Achtung!
    Im Herstellerboard von Royal Exclusiv einen AS von Nyos zu empfehlen ist schon dreist. :aeh:



    So was ähnliches hab ich auch schon gedacht :ylol

    Gruß


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Odermania...


    für Dich wäre der neue Double-Cone 150 die beste Wahl.... der würde in Dein Technikabteil passen... für ein 400 Liter Becken genau die richtige Größe.


    Zitat

    ..Kann es sein das der Mini bubble King 180 V11 kleiner gebaut ist und wird dieser noch Vertrieben?


    Nein, die Version 2011 unterscheidet sich zur aktuellen Version 2013 lediglich durch Updates an der Pumpe, hier im besonderen, unzerbrechliche Achsen anstatt Keramik und einen integrierten Anti-Kalkbypass serienmäßig. Der Mini-Body und Topf selbst und deren Performance wurden nicht geändert, da in der gegenwärtigen Version nichts zu verbessern gibt. wir bauen diese Serie seit 2006 und ist im gegenwärtigem Zustand einfach perfekt.


    Zitat

    ..Wichtig ist mir vor allem dass ich kein Gebrumme mehr aus dem TB habe und der Schäumer seine Arbeit leise erledigt.


    Sowohl die Mini Serie, als auch die Mini Double-Cones haben die gleiche Pumpe. Noch leiser geht kaum, vielleicht mit der zukünftigen (In Entwicklung) 12 Volt DC-Pumpe, wäre ein noch geräuschärmerer Betrieb, möglich. Abwarten.


    ***Edit***: Corinna



    In diesem Sinne..... Grüße aus Köln.

  • So nach langem Überlegen habe ich mich jetzt für den Mini Bubble King 200 VS13 extra schmale VS entschieden.
    Werde ihn mir jetzt bald bestellen und hoffe das ich mit diesem jetzt endgültig einen geräuscharmen Abschäumer gefunden zu haben.
    Somit hätte ich auch gleich noch Verwendung für ihn bei einer späteren Beckenvergrösserung.

  • Wenn Du noch Reserven haben möchtest, bei einer möglichen Beckenvergrößerung, dann auf jeden Fall mit Speedy..... die sind obendrein nahezu unhörbar... die neue Referenzklasse bei Abschäumerpumpen.


    Grüße ... Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Royal-Exclusiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!