LED Beleuchtung, welche LED?

  • Moin


    ich überlege unsere Beleuchtung teilweise durch LED zu ersetzen, zu ergänzen, .. was auch immer (Wir überlegen einige Änderungen, wie eventl. Technikbecken).


    LED's gibts ja in Preisklassen von bis in verschiedensten Ausführungen. Nun ist die Frage worauf ich achten muss.


    tuts jede weiße LED oder jede blaue? Sollte eventuell auch ein bißchen rot drin sein?
    Oder benötige ich LED's mit bestimmten Wellenlängen. Und wieviel Leistung muss ich für die LED je nach Wassertiefe rechnen?


    Gruß
    Julian


    --- hat sich gerade erledigt. Hab den Beitrag etwas weiter unten gefundne :smiling_face: --

    Gruß


    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Chappy ()

  • Hallo chappy nimm die blue xp von tropic meerwasser die habe ich auch die 60er, bekommst die auch in 30 watt die haben alles was du brauchst , mein Becken ist 130 cm 60 hoch und habe 2 xp 60 und 2 x12000 er kelvin und es klappt super ,jetzt sagen nartürlich die kritiker das geht nicht und warum und wieso und Hqi ist besser natürlich müssen die ihre brenner wechseln was ich nicht mer brauche :grinning_squinting_face: ein Led chip 60 er übertrifft locker ein 250 watt Hqi brenner selber habe ich das getestet zwar mit nur 150 watt aber auch nur ein chip mit 50 watt habe ein mischbecken lps und sps alle fluozieren schön und wachsen.Wen es dir nicht ausreicht von der Helligkeit dan nehme noch 2x 10000er od noch 2x 12000 erkannst Gerne mal rum kommen dan würst du es sehen chips gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!