frage zu dem L Aquarium

  • Hallo Helmut,


    wir haben einige dieser sehr speziellen L-Aquarien gebaut. Eins steht noch in unserer Firma, welches aber in meinem geplantem Fitnessraum dieses Jahr, solitär an einer hinterleuchteten LED-Wand, aufgestellt wird..... ich werde dann dazu mal einen eigenen Thread hier in unserem Herstellerbord zu aufmachen.... an diesem Aquarium kommen auch zwei große RD-4 Pumpen für Closed-Loop-Strömung zum Einsatz und eine sehr neuentwickelte Regelung für DC-Pumpen, die wir hier unter Realbedingungen, testen wollen....


    Grüße ... Klaus

  • Hi Klaus
    Thx muß sagen die Idee ist schon Sehr gut!
    Grade mit dem Riffhang Stelle mir das sehr schön so paar schöne Fäscher .
    Einzig was ich mir schwierig vorstelle ist wie bekommt man die Korallen in den "abrund" ohne sich selbst zu ersäufen.




    p.s.
    allgemein deine Produkte sind immer geil und gut durchdacht.


    p.s. zum 2ten dachte immer erst ach deine Produkte sind nur teuer und zum "Blenden" da
    hab aber vor 4 tagen das erste mal einen As live gesehen und "nicht" gehört und laut Besitzer schäumt er um einiges besser ab wie sein alter As und viel Leiser wobei sein alter schon leise war


    ich nutz noch nicht einen von deinen aber auf der Wunschliste ganz oben da ich nun gesehen hab was leise und gutes abschäumen ist


    l.g. Helmut

  • Hallo Helmut,


    bei dieser Steilwand kann man nur mit speziellen Zangen arbeiten, die gibt es Teichzubehör in unterschiedlichen Längen. Mein altes Aquarium hatte Wasserstand 150 cm und das ging ganz gut mit den Zangen. Die Blenden am L-Aquarium sind abnehmbar, die Leuchten kann man nach hinten schieben.. das geht schon :smiling_face:


    Zitat

    p.s. allgemein deine Produkte sind immer geil und gut durchdacht.


    Danke... bin eben selbst Meerwasseraquarianer seit über 25 Jahren :grinning_squinting_face: Da hat man nicht nur die kaufmännische Seite im Blick....



    Zitat

    p.s. zum 2ten dachte immer erst ach deine Produkte sind nur teuer und zum "Blenden" da


    da stehst Du nicht alleine, der so denkt... aber wenn man den vierten oder noch mehr Abschäumer durch hat, kauft man irgendwann doch was vernünftiges. Manchmal bekommt man auch bei Ebay mal ein Schnäppchen, z.B. bei einer Beckenauflösung. Unsere Teile werden ja zu 100 % hier in unserer Firma produziert und sind keine *umgelabelten* China-Teile.... auch die RD3-Speedys sind unsere eigene Pumpenreihe, die niemals als umgelabelte Pumpe, woanders auftauchen wird.


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    p.s. zum 2ten dachte immer erst ach deine Produkte sind nur teuer und zum "Blenden" da


    Hallo Helmut,


    die BESTE Anschaffung, die ich jemals während meiner jahrzehntelangen Aquarianerzeit gemacht habe ist mein 300er BUBBLE KING von Royal Exclusiv, gefolgt von den Red Dragons und der RD4 für meinen Teich. Perfekte Laufruhe, super Handling und saubere Verarbeitung. :thup


    Wenn nur endlich die Dream-Streams kämen... :wink


    Es stimmt schon: Wer "billig" kauft, kauft meistens mehrfach (und damit unterm Strich TEUER)


    Grüße
    Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Zitat

    Wenn nur endlich die Dream-Streams kämen...


    oh ja ! Wenn nur endlich die Dream-Stream käm......
    Was ist den da Stand der Ding Klaus ?

  • Hi Siegfried....


    Danke für Deinen netten Comment.... :danke: :grinning_squinting_face:


    Gerald....


    die ersten Motoren sind schon bestellt. Ich glaube mit 60 Watt max. Leistung... Es werden sog. Pfannkuchenmotoren, die extrem schmal gebaut sind... die Technik ist eine ganz andere, was bislang in der Meerwasserszene verbaut wird.
    Die Kunst wird sein, die Teile so mit Titan zu ummanteln, dass sie meerwasserfest sind. Das Teil wird auch nur max 800 oder 1000 Umdrehungen haben, aber relativ große, mehrblättrige Flügelpropeller, ähnlich eines U-Bootes....
    Wollen wir wetten, dass, wenn das Ding funktioniert, die Nachbauer wieder auf den Zug springen werden ?


    Grüße .. .Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!