Chinesen kopieren immer dreister

  • hier steht auch etwas allgemeines dazu:


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE92L03720130322


    ich finde es eine Frechheit und würde viel stärkere Sanktionen verhängen.... :uzi:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hallo,
    ich möchte jetzt nicht nur den Chinesen die Schuld geben.
    Wenn es keiner kaufen würde, dann bräuchten die Chinesen sich auch nicht die Spritzgussformen leihen.
    Aber leider ist es so, in Deutschland steht " Geiz ist Geil " vor allem Anderen, da spielt es keine Rolle ob etwas gefährlich ist,
    Hauptsache " Ich ". Ob da in Deutschland Arbeitsplätze gefährdet werden spielt so lange keine Rolle bis der eigene Arbeitsplatz gestrichen wird.
    Eben habe ich die Werbung aus dem Postkasten genommen,
    da gibt es zu Ostern kaum einen Artikel der nicht mit " %.....billiger " beworben wird.
    Guten Appetit :thup :thup
    Gruß
    Peter

  • Na klar, die Marketingstrategen tun ihr Übriges!


    Sanktionen helfen nicht viel Stefan, denn die gelten nur für geschützte Produkte. Dann würden unsere Produkte um ettliches teurer, wenn man jede Kleinigkeit an Ihnen zu schützen versuchte, was im Übrigen ja gar nicht geht.
    Tunzes Pumpenform ist genial, aber nicht geschützt und außer einem deutschen Geschmacksmuster würde vielleicht nicht viel bei einem Patentantrag herauskommen.
    Das nützt Dir im internationalen Wettbewerb gar nix.
    Halbherzige Versuche unserer Politiker, dem etwas Einhalt zu gebieten, rufen bei denen nur ein müdes Lächeln hervor!


    Na da müssen wir eben NOCH besser werden und uns Produkte überlegen, die man nicht so einfach kopieren kann! :]

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Na da müssen wir eben NOCH besser werden und uns Produkte überlegen, die man nicht so einfach kopieren kann! :]


    GENAU. Hier sind meine Top 50 Erfindungen aus Germany


    http://www.goethe.de/kue/des/pro/deutsche_stars/stars.pdf


    :wink :wink :wink

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Lodahl ()

  • Die chinesen machen echt kein halt in jeder Sparte,Branche mischen die mit. Die kopieren alles von schrauben, Puppen,Leuchten, Elektronik bis hin ....ach ohne Grenzen bis wohin, die sind echt heftig.



    Erstaunt mich immer wieder.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

    Einmal editiert, zuletzt von Cemil ()

  • Hi,


    es ist ja illusorisch, dem einzelnen Käufer die Schuld zu geben und laufend Geiz-ist-Geil Gesellschaft etc. zu bejammern. Die fetten Jahre sind für viele vorbei, da schauen die Leute natürlich wo man am meisten sparen kann.


    Das geht sicher oft genug nach hinten los, wenn ich allein Premium-Pumpen mit Normal/Billig vergleiche, ist das eigentlich eine riesen Zeitverschendung und sinnfreier Frustpunkt für einen Käufer, Premiumpumpen sind einfach wirklich spürbar eine Klasse besser. Und das gilt für viele Dinge. Dass trotzdem Leute versuchen, was billiges zu finden - also wer will da einen Vorwurf machen? Es hat doch keiner was zu verschenken.



    Die Politik muss tätig werden. Wenn man immer nur vorsichtig mit dem Finger mahnt: Kopiert nicht, hackt uns nicht, bespitzelt uns nicht etc. etc. - dann lächeln die halt nett zurück und denken sich dabei: "Was für Idioten" Und das alles für den kurzfristigen Wachstum (China Exporte etc.)


    Die sparen sich die ganze Forschung, exportieren aus einem anderen Lohn/Preisgefüge heraus und dann verteidigen das Leute auch noch. Kopieren geht schneller und planbarer als Innovation. Und die werden damit immer flotter...


    Viele Grüße,
    André

  • Mal im Ernst, was will man dagegen machen ? Wir reden nicht über eine Stadt, Land das paar einwohner hat und sich auf kopieen spezialisiert hat. Es geht um China, einer der fortschritlichsten, Inovativsten und Wirtschaftlich sehr starkes Land.


    Diesem Land einhald zu gebieten ist auf jeglicher Sicht meiner Meinung nach nur eine Illusion.


    Das ist sozusagen wie wenn man sagt Hey Schnecke, hol bitte schnell den Hasen ein.


    China wächst so rasant und unaufhaltsamt, da schafft das ein Land (Deutschland) nicht zu kontrollieren sprich einhald zu gebieten in manchen Sachen, da müssten sich schon einige Länder zusammen tun.



    Ansonsten sehe ich das wie Peter alles dem Endverbraucher auf dienSchuhe zu schieben ist ziemlich falsch, klar trägt er ein Beitrag dazu aber sicher nicht den größten.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hi,


    also erst mal siehst Du es dann anders als Peter...er bejammert hauptsächlich das Konsumentenverhalten, die Chinesen sind die armen Opfer die gezwungen sind, unsere fehlgeleitete Nachfrage zu bedienen. :winking_face:


    Was will man dagegen machen? Tsja, von heute auf morgen nix...das wurde ja über Jahre so zementiert. Nun ists in unseren Köpfen verankert und wir sehen keinerlei Alternativen mehr.


    Evtl. hatten die von uns allen viel belächelten Globalisierungsgegner doch irgendwie recht? Ja, Deutschland alllein kann das nicht mehr drehen, aber in einem Lohn/Preisgefüge produzieren (und die Missachtung von Regeln ist da ein nebensächlicher Aspekt) und in andere Lohn/Preisgefüge exportieren, das kann man halt nicht derart unreguliert machen.


    Speziell Innovationen förderst Du damit gar nicht. Wir bekriegen uns hier EU/Westlich-Interan mit sinnfreiesten Marktabschottungs- und Trivialpatenten, wo Patente ansich ja durchaus mal ein sinnvolles Ziel hatten, und dann lässt man soetwas in großem Stil sowas zu weil man China als Exportmarkt / Investor braucht. Das kann nicht richtig sein.


    Viele Grüße,
    André

  • Hallo Andre,
    anderes Beispiel: Wenn keiner Rauschgift konsumieren würde, dann gäbe es keinen Markt dafür, oder ?
    Also, wer hat die Schuld, der Dealer oder der Konsument ?
    Die Lebensmittelbranche macht es und doch durch immer widerkehrende Beispiele vor, Gammelfleisch, Pferdefleisch, Bio-Eier usw.
    Warum, weil immer nur das Billigste gekauft wird und die Wirtschaft unter Preisruck gesetzt wird.
    Darunter leiden jetzt schon die Arbeitsplätze, weil nur noch 450 Eurojob's oder Zeitarbeitsplätze vergeben werden.
    Das Ergebnis, wird dürfen die Aufstocker und Rentner jetzt und vorallem später mitfinzieren.
    Ich denke schon schon, dass eine große Mitschuld das Kaufverhalten bzw. die Einstellung dazu beiträgt.
    Ich hoffe du hast einen sicheren Arbeitsplatz, das hatte ich auch mal 36 Jahre gedacht bei der T-Systems,
    dann wurden große Teile der IT nach Ungarn ausgelagert. :thup
    Gruß
    Peter

  • Vertan, meinte wie Andre.


    @ Peter: Klar wem anders könnte schon ein Händler die Schuld geben als die Endverbraucher ? :grinning_squinting_face:

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

    2 Mal editiert, zuletzt von Cemil ()

  • Hi,


    wir sollten nun keine sinnfreien Vergleiche herbeizitieren.


    Rauschgift ist ein ganz anderes Thema und Dealer und derartige Auswüchse gibt es auch nur, weil der Gesetzgeber total übermotiviert Kleinstmengen kriminalisiert und dafür aber hektoliterweise Alkohol an Abhängige mitverkauft. Mit einer leichten Legalisierung würdest Du die kriminellen Vertriebswege und Banden deutlich unter Druck setzen, wenn die Gewinnspannen deutlich sacken...aber das ist echt nun ein anderes Thema als dass die Leute das beste Preis/Leistungs-Verhältnis suchen, was Sie nun mal bekommen können.


    Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis war vor 15 Jahren halt auf das lokale Lohn/Preisgefüge beschränkt. Mehr Innovation, herausragende Leistungen, USPs...gegen Aufpreis, das war der Deal.
    Nun wird initial hin- und herverschifft was das Zeug hält, Waren sind fast so mobil geworden wie Geld. Innovationen werden kopiert und 1:1 als Plagiate aus anderen Lohngefügen ohne Forschungsaufwände hier verkauft.


    Nur dadurch sind ja jetzt die Ausschläge plötzlich: Kostet ein Drittel für die selbe Leistung, evtl. etwas schlechtere Qualität, auch wenns um die ganze Welt geshippert wurde. Und solange die Politik da nix steuert, der Konsument wird es nicht tun.


    Um bei sinnfreien Vergleichen zu bleiben: Öffnest Du nun alle Banktresore, Security ist teuer. Die Leute sind sebst schuld wennn sie nun alle Banken ausräumen und der Geldmarkt zusammenbricht :winking_face:



    Im übrigen ist es teils gar nicht mehr so einfach, bessere Lebensmittel zu bekommen, auch so ein Effekt. Es wird ja nur noch der Billigkram verkauft oder man muss halt sich sehr bemühen um alternative Vertriebswege als die zu den nächsten Supermärkten.


    Viele Grüße,
    André

  • Hallo Andre,
    zwischen Drogen und Alkohol sehe ich noch einen kleinen, aber wichtigen Unterschied.
    Nicht jeder der mal ein Bier, Wein oder Sekt trinkt ist gleich ein Abhängiger.
    Zu den Lebensmitteln: Frag dich doch mal bitte warum nur noch überwiegend Billigkram angeboten wird, weil es verlangt wird.
    Welcher Bauer kann den noch auf konfessionelle Weise 1kg feinste Schweineschnitzel für 6,99Euro Verkaufspreis herstellen ?
    Hier im Kreis ( ca. 100000 Einwohner ), also ländlich, gibt es nur noch 2 Schlachter, warum ?
    Aber es gibt mindestens 50 Handyläden, die halbe Innenstadt besteht nur noch aus Handyläden ?
    Verstehst du nicht was ich damit ausdrücken möchte ?
    Der Kunde entscheidet ob ein Produkt am Markt akzeptiert bzw. gekauft wird, nicht der Hersteller oder Händler,
    der kann sich nur Mühe geben und guten Service anbieten.
    Nur auch ein guter Service oder ein innovatives, gutes Produkt kostet auch Geld, bringt aber auch Jobs.
    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterthalmann ()


  • Am Wochenende gibt's ja immer die Prospektflut der Discounter und Supermärkte. Bei Rewe nächste Woche im Angebot: tiefgekühlte ungarische Mastente Kilopreis 2,99 :face_with_rolling_eyes:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von peterthalmann
    Hallo,
    ich möchte jetzt nicht nur den Chinesen die Schuld geben.
    Peter


    Joo,... stimmt..... Kunden, die nachgebautes billiger kaufen wollen und Peter Thalmann, der es verkauft .. :wink :wink gell Peter ?


    Grüße ... Klaus

  • Hallo, ich gebe Peter recht! Es gibt doch eigentlich nur eine Lösung -richtig- die Chinesen schei.e einfach nicht kaufen! Und schon haben die doch gar keinen Markt mehr, wo die ihren Müll an den Konsumenten unterjubeln können!

  • Moin Klaus,
    nett, aber ich finde deinen Kommentar etwas am Thema vorbei. Hier ging es wie auf dem Bild ersichtlich, um Kopien die optisch täuschend ähnlich aussehen wie das Original und fast aus derselben Spritzgussform kommen.
    Du sprichst sicher die YASI-Abschäumer an, die von der Firma SKIMZ produziert werden,
    auch unter dem Namen SKIMZ und Nyos vertrieben werden. Die Firma SKIMZ gibt es seit Anfang 2000 ( 13 Jahre ).
    Sie produzieren nach eigenen Angaben, ich zitiere:
    "Meerwasserzubehör für höchste Ansprüche von Privatanwender bis zum kommerziellen Einsatz"
    Ich denke nicht, dass unter den Produkten Artikel sind,
    die einem deiner z.B. Abschäumer in dieser Form entsprechen bzw. den Anschein erwecken aus derselben Form zu kommen.
    Aber auch hier ist der gleiche Grundsatz, wird das Produkt von den Käufern akzeptiert / gekauft oder nicht.
    Wird es nicht gekauft, können sie ihren Laden schließen. :thup
    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterthalmann ()

  • Hi Peter,
    kaufst Du Deine Teile nicht auch günstig in China und verkaufst sie dann hier mit einer ordentlichen Gewinnspanne? Wo bleiben denn hier die Arbeitsplätze der Deutschen?


    Zitat

    Die Lebensmittelbranche macht es und doch durch immer widerkehrende Beispiele vor, Gammelfleisch, Pferdefleisch, Bio-Eier usw.


    Hier würde ich die Schuld eher bei Rachgierigen und Gewissenlosen Händlern/Herstellern suchen, die ausschließlich Interesse an der Gewinnmaximierung zeigen.

  • Zitat

    Original von KS
    Hi Peter,
    kaufst Du Deine Teile nicht auch günstig in China und verkaufst sie dann hier mit einer ordentlichen Gewinnspanne? Wo bleiben denn hier die Arbeitsplätze der Deutschen?



    Hier würde ich die Schuld eher bei Rachgierigen und Gewissenlosen Händlern/Herstellern suchen, die ausschließlich Interesse an der Gewinnmaximierung zeigen.


    Also Klaus,


    Du musst es aus Sicht eines Herstellers anders sehen, er kauft Komponenten güntig ein,
    damit er noch Arbeitsplätze in Deutschland sichern kann, die etwas technisches herstellen.


    Was ich problematischer sehe, sind die Wertschöpfungsketten nach dem Herstellen,
    wie z.B. beim Fleisch, Kleidung, usw. aus dem Ausland, da gebe ich Dir recht.
    Hier wird dies nur praktiziert, um Mitarbeiterkosten zu senken bzw. gleich alles outsourcen.
    CPU Preise sind leichter behandeln und da sieht man ja auch nicht wer das Herstellt,
    so der Irrglaube.



    MfG Philipp



    Zu dem Wave Maker Plagiat kann man nur sagen, hoffenlicht ist der Kunststoff schwermetallfrei bzw.
    weichmacherfrei.


    Ich habe erst letzten wieder eine Messung gesehen, da wird einem schlecht, was Europa und
    die USA an Katalysator(DBTL) - und Weichmacher-Restbeständen (DEP/DMP) in Asien verkauft.
    Die dann nach dem Prinzip viel hilft viel verbraucht werden.

  • Hallo KS,
    ja die meine Emitter beziehe ich aus China, lasse sie dort in einem Werk nach meinen Bedürfnissen bzw. Vorgaben herstellen.
    Ich würde sie gerne hier in Deutschland kaufen, nur werden hier keine Emitter produziert und nach meinen Vorgaben schon lange nicht. Fast 90% der LEDs und Multichips werden in China gefertigt.
    Die YASi-Abschäumer/Produkte werden von der Firma AMA als OEM-Ware importiert, die kann man nicht in China kaufen.
    Bei den Artikeln werden aber auch italienische Pumpen und europäische Verschraubungen verarbeitet. Es handelt sich da aber um keine Plagiate, sondern SIMZ hat seit 13 Jahren eine eigene Entwicklung.


    Du schreibst: Hier würde ich die Schuld eher bei Rachgierigen und Gewissenlosen Händlern/Herstellern suchen, die ausschließlich Interesse an der Gewinnmaximierung zeigen.
    Jetzt meine Frage: Ist der Käufer, der beim Discounter Billigfleisch kauft, nicht genauso Gewissenlos?
    Von artgerechter Tierhaltung oder Aufzucht kann doch da keiner mehr reden. Wird durch dieses Kaufverhalten nicht auch etwas provoziert? Keiner glaubt doch noch, dass dieses Fleisch aus Deutschland oder deren Bauernhöfen kommt, oder ?


    Aber eigentlich ging es hier um Plagiate wie z.B. die oben gezeigte "Wave Maker" und ob der Letzte in der Kette,
    der Verbraucher durch seine Kaufentscheidung verhindern kann, dass solch ein Produkt sich am Markt durchsetzt bzw. verkauft wird.
    Keiner wird gezwungen die Pumpe "Wave Maker" zu kaufen. Ich habe mal in der Schule gelernt:
    "Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt" Daraus schließe ich, wenn keine Nachfrage da wäre,
    dann gäbe es auch kein Angebot der Pumpe "Wave Maker".
    Wobei man auch noch bedenken muss, der Chinese produziert nur für den Massenmarkt.
    Gruß
    Peter

  • Moin moin
    Da Muss ich peter recht geben mit angebot. Nachfrage das problem ist jeder will alles haben so wie der nachbar es hat auch wenn kein geld dafür da ist
    Viele wollen mit den großen hunde pissen gehen können aber das bein nicht heben
    Also wird ein billig / nachbau gekauft hauptsache die grösse
    Stimmt
    Sei és die billig lasange aus polen für 2,99 euro das kilo oder so ne china pumpe leuchte

  • Man hier geht ja ganz schön der Mopp ab.


    bei so einer kleinen Pumpe für 5 Mark aus China usw. sehe ich kein Problem.


    Entweder sie geht oder nicht.


    Aber was ist mit der Sicherheit der nachgebauten Sachen aus fern Ost wie Philipp es schon beschrieben hat?


    Würdet ihr so eine Bude kaufen die durch den deutschen Chrasch Test durchgefallen ist nur um Geld zu
    sparen? :confused_face:


    http://www.bild.de/auto/2009/c…hinesen-7782198.bild.html


    China ist nun mal eine Industrie Macht. Wenn wir 80 Mio. Deutsche uns in China gut aufteilen, würde das in dem Land von der Bevölkerungsdichte her kaum auffallen und wir würden uns kaum wieder sehen. :face_with_tongue:


    Immerhin ist China 27 x so groß wie Deutschland. :ylol


    Mein AG hat auch in China Produktionsstätten und was soll ich sagen, wo bei uns ein Roboter steht, stehen dort an der gleichen Produktionsanlage 2-3 Personen die die gleiche Arbeit machen. :winking_face_with_tongue:


    Ich China haben die glaube ich nur 7-10 Tage frei im Jahr inkl. WE und davon sind noch 2 Feiertage oder so.


    Was sollen die denn sonst den ganzen Tag machen außer Sachen die sie nicht selber erfunden haben kopieren und sich vermehren. :smiling_face:


    Zum Thema Zukunft und wo soll das enden?


    Deutschland will, dass die Leute mehr Kinder bekommen, aber die Leute wollen nicht. Also bezahlt der Staat den Leuten Geld für jedes Kind.


    ***Edit***: Pauschalisierende, abwertende Bemerkung gelöscht. In Zukunft auf die Formulierungen achten, solche Aussagen haben in unseren Forenbeiträgen nichts verloren. Corinna


    Aber das hält die Menschen und das ganze Land auch in Armut. Also muss man Geld bezahlen, wenn man mehr als ein Kind bekommen will.


    Die Strafzahlung richtet sich nach dem eigenen Vermögen, wer also viel Geld und Besitz hat, muss recht viel bezahlen


    noch Fragen? :frowning_face:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

    2 Mal editiert, zuletzt von Lodahl ()

  • Stefan was soll diese blasphemische herabwürdigende Aussage die wollen sich nur vermehren? Unterstes Stammtischniveau sorry. Und von der Einkindpolitik in China hast du auch noch nichts gehört? China hat durch den Aufschwung bald das selbe Problem wie wir: die erfolgreichen, finanziell gut situierten wollen gar keine Kinder mehr.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von peterthalmann
    Die Lebensmittelbranche macht es und doch durch immer widerkehrende Beispiele vor, ... , Bio-Eier usw.
    Warum, weil immer nur das Billigste gekauft wird und die Wirtschaft unter Preisruck gesetzt wird.


    Zitat

    Original von peterthalmann
    Jetzt meine Frage: Ist der Käufer, der beim Discounter Billigfleisch kauft, nicht genauso Gewissenlos?
    Von artgerechter Tierhaltung oder Aufzucht kann doch da keiner mehr reden. Wird durch dieses Kaufverhalten nicht auch etwas provoziert?


    Hallo,


    irgendwo ist in dieser Argumentation der Wurm drin. Bei den Bio-Eiern war der Verbraucher gewillt für Tier- und Naturschutz mehr zu bezahlen und das wurde, unterstützt von schlampigen Länderbehörden, von "Herstellern" ausgenutzt. Ich würde hier sagen, Korruption ist das Problem, oder wie soll man es nennen, dass Behörden aus "Rücksicht" ihre Besuche anmelden und die Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Personalunion (Bock und Gärtner in einem) daherkommen. ... und dann auf die korrupten Chinesen zeigen :ylol ...


    Grüße


    Hans-Werner

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Und von der Einkindpolitik in China hast du auch noch nichts gehört? China hat durch den Aufschwung bald das selbe Problem wie wir: die erfolgreichen, finanziell gut situierten wollen gar keine Kinder mehr.


    ... was nebenbei auch noch Kinderarbeit erfolgreich verhindert, sind doch die Einzelkinder die oft verwöhnten "kleinen Götter", auf jeden Fall nichts, was man loswerden oder auf´s Spiel setzen möchte.


    Bei den Nachbarn Indien und Bangladesh blüht dagegen die Kindersklaverei, anders kann man das wohl nicht mehr nennen, aber die sind ja per se besser, weil demokratisch.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner,


    Hallo,
    irgendwo ist in dieser Argumentation der Wurm drin. Bei den Bio-Eiern war der Verbraucher gewillt für Tier- und Naturschutz mehr zu bezahlen und das wurde, unterstützt von schlampigen Länderbehörden, von "Herstellern" ausgenutzt. Ich würde hier sagen, Korruption ist das Problem, oder wie soll man es nennen, dass Behörden aus "Rücksicht" ihre Besuche anmelden und die Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Personalunion (Bock und Gärtner in einem) daherkommen. ... und dann auf die korrupten Chinesen zeigen lol ...GrüßeHans-Werner


    da gebe ich dir voll Recht !


    Aber was zum Teil bei den Discountern an tierischen Produkten zu einem Billigpreis angeboten wird, ob BIO oder nicht, kann zu diesem Preis nicht unter artgerechter Haltung/Aufzucht produziert werden, auch nicht BIO-Eier in Freilandhaltung.
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Und von der Einkindpolitik in China hast du auch noch nichts gehört? China hat durch den Aufschwung bald das selbe Problem wie wir: die erfolgreichen, finanziell gut situierten wollen gar keine Kinder mehr.


    ... was nebenbei auch noch Kinderarbeit erfolgreich verhindert, sind doch die Einzelkinder die oft verwöhnten "kleinen Götter", auf jeden Fall nichts, was man loswerden oder auf´s Spiel setzen möchte.


    Bei den Nachbarn Indien und Bangladesh blüht dagegen die Kindersklaverei, anders kann man das wohl nicht mehr nennen, aber die sind ja per se besser, weil demokratisch.


    Im Endeffekt wird man m. E. stärker mit China rechnen müssen als mit dem anderen Milliardenvolk, Indien wird bei seiner Billigarbeit bleiben, gerade weil sie kapitalistisch und demokratisch organisiert sind und sich dem Westen beugen. China dagegen legt einen enormen Aufstieg hin und fertigt schon heute in vielen Bereichen die hochwertigere Ware.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    ... wenn sie nicht vorher an ihrem Dreck ersticken. Aber diesbezüglich rumorts gewaltig das kann auch deren Führung nicht länger ignorieren.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von peterthalmann
    Wobei man auch noch bedenken muss, der Chinese produziert nur für den Massenmarkt.


    Aha, jetzt gibst Du ja zu, was Deine Emitter sind :grinning_squinting_face:


    Diese Aussage ist aber Quatsch. In China wird sowohl (minderwertige) Billigware, als auch sehr hochwertige Ware hergestellt. Aber das ist halt eine Frage des Preises.

  • Das denke ich auch, Klaus.


    Im Grunde können wir froh sein, dass chinesische Firmen noch unsere Produkte kopieren, der umgedrehte Fall wäre weit ungünstiger. :winking_face:
    Kopie ist immer auch eine Art von Anerkennung und solange sie das Original nicht erreicht keine wirkliche Konkurrenz.


    Bei Fotostativen sind die Kopien aus Taiwan mittlerweile ganz gut und können durchaus mit vielen europäischen Marken konkurrieren. Zudem schafft Giottos es, die sinnvollsten Einrichtungen [URL=http://www.giottos.de/index.php?article_id=63?72,74]in einem Stativ[/URL] zu vereinen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • hallo!


    Schlimm wird es für Tunze wenn das Teil auch noch funktioniert und hält.


    Alle zwei Jahre die Tunzepumpen neu kaufen weil es selbst das Firmenservice es nicht schafft die Teile am laufen zu halten ist schon schlimm.
    Wenn dann einer kommt der viel billiger ist und vielleicht auch noch besser....

  • Hi Reinhard,

    Zitat

    Original von Reinhard Seidl
    Schlimm wird es für Tunze wenn das Teil auch noch funktioniert und hält.


    Ich denke, das wird kein Problem. Ein Freund hat in seinem 150cm Becken einige Billig-Pumpen von Fishstreet (u.a. auch die komische Doppelpumpe). Von der angegebenen Leistung ist aber wenig zu bemerken. Als ich mal eine alte Tunze 8.500 l/h Stream reinhängte, brachte die erhablich mehr Leistung als die Chinesen zusammen. Vom fragwürdigen Kunststoff, der Laufruhe und der Qualität mal abgesehen.


    Zitat

    Alle zwei Jahre die Tunzepumpen neu kaufen weil es selbst das Firmenservice es nicht schafft die Teile am laufen zu halten ist schon schlimm.


    Was habt ihr denn alles für komische Tunze Pumpen? Ich habe u.a. noch eine alte, später zur Stream umgebaute 4004 electronic ohne Probleme laufen.

  • Zitat

    Original von KS
    Von der angegebenen Leistung ist aber wenig zu bemerken. Als ich mal eine alte Tunze 8.500 l/h Stream reinhängte, brachte die erhablich mehr Leistung als die Chinesen zusammen. Vom fragwürdigen Kunststoff, der Laufruhe und der Qualität mal abgesehen.


    hallo Klaus...


    das kann ich nur bestätigen... wir hängen ja auch mal Mitbewerberpumpen an unseren Pumpenprüfstand. Da liegen die Werte mal um 50-60 % unter dem gelabelten Werten. Vergleichende Werbung ist ja mittlerweile erlaubt. Man sollte tatsächlich mal einen Vergleichstest machen und den ins Netz stellen. Leider sind da nicht nur Chinesen dabei, die maßlos übertreiben in ihren Angaben, das können einige Premium-Hersteller für Teichpumpen genau so gut.... mir bekannte Firmen, die korrekt labeln sind Deltec und Venotec. Hier stimmen die Werte.


    Peter...
    es gibt auch deutsche Firmen, wie Osram oder Sylvania, die Ermitter für LED´s herstellen. Allerdings sind die in der Tat etwas teurer, aber auch viel besser, da sie im allgemeinen in der Industrie Anwendung finden. Osram hat unlängst 2000 Mitarbeiter entlassen müssen, weil die Chinesen die LED-Technologie so dreist kopieren und die Lampen dermaßen billig bauen, dass man hier die Werke schließen muss. Dass das nur mit sklavenähnlicher Ausnutzung von Mitarbeitern und Umgehung sämtlicher Umweltrichtlinien möglich ist, generiert Dich natürlich nicht. Hauptsache billig. Ich bleibe dabei : ... hier auf hohem Niveau jammern, wenn die Innenstädte zu Handy-Points veröden, aber selbst nur China/Asia Ware verkaufen, macht Dich nicht glaubwürdiger. Wenn Dir so viel an unserem Land gelegen ist, solltest Du die Wertschöpfungskette hier suchen und nicht in Asien. Die LED-Technologie haben im übrigen nicht die Chinesen erfunden, schau mal in die Patentanmeldungen zu Ende der 90er Jahre und Beginn der 2000er bis 2010. Chinesen sind nicht dabei. Die haben sich erst drangehangen, als der Zug bereits rollte und versuchen mit Eigenpatenten, die Rechte anderer Patente, zu beeinflussen. Soll heißen : .. bereits patentiertes soll noch mal patentiert werden. Auch viele Punkte von Deinen immer wieder hier angeführten SKIMZ-Abschäumern wurden nicht von denen erfunden, sondern von hiesigen Firmen, abgekupfert. Auch Deine *europäischen* Verschraubungen ziehen nicht um ein Qualitätsmerkmal- zu schaffen. Nur weil die Schweizer Firma *GF* in China für den chinesischen Markt Billigfittings produziert, heißt das noch lange nicht, dass SKIMZ eine einzige Original-Verschraubung von *GF*-Schweiz, verwendet, oder die gar aus der Schweuz nach Singapur, importiert.
    Bis dato habe ich in der Abschäumertechnologie noch nie etwas gravierend neues gesehen, was aus Asien kam, jede Woche aber irgend ein neuer Copyshop aus Asien.


    Grüße ... Klaus-

  • Zitat

    Original von Lodahl
    Ich China haben die glaube ich nur 7-10 Tage frei im Jahr inkl. WE und davon sind noch 2 Feiertage oder so.
    (


    Und den Rest des Jahres werden die chinesischen Arbeiter ausgebeutet und bauen u.a. für Peter Teile :thup Und das hat er ja selbst geschrieben :grinning_squinting_face:

  • ... das ist aber erstaunlich, haben die meisten chinesischen Firmen doch schon zum Chinesischen Neujahrsfest mindestens ein Woche zu. Den Rest des Jahres heißt es dann ranklotzen! :winking_face:


    Grüße


    Hans-Werner


    ... oder feiern die Chinesen doch mehr? Interessanter Tausch, in der Woche frei dafür Samstag/Sonntag arbeiten. Geht halt ohne christliche Tradition.

  • Hallo Klaus , Hallo KS
    hier werden wieder typische einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und dann hau den Lukas.


    1. Es ging im Thread um fast 100%ige Plagiate, ich habe gesagt, gabe es keinen Markt dafür, hätten sie keine Chance.
    2. Ich wollte mit meinen Beispielen nur darstellen, dass der Markt von der Nachfrage des Kunden lebt.
    Deshalb der Vergleich von nur noch 2 kleinen Schlachterläden auf 100000 Einwohner, aber über 50 Handyläden.
    3. Das gleiche git für Discounter und deren Preisdruck untereinander, würde keiner dieses Billigfleisch kaufen,
    gäbe es keine Fleischmafia.
    4. Ich habe von Anfang an gesagt, dass meine Emitter aus China kommen, dort werden aber für mich und das in verhältnismäßig
    geringen Stückzahlen, meerwassertaugliche Emitter hergestellt.
    5. Klaus du sagst die Firma SKIMZ kupfert seit 13 Jahren nur von hiesigen Firmen ab, vom wem hast du denn abgekupfert,
    hast du den Abschäumer erfunden ? Die ganze Autoindustrie kupfert untereinander ab, da wird auch nicht behauptet, jeder der
    4 Räder an eine Plattform schraubt, kupfert von Daimler Benz ab, die verwenden teilweise die exakt gleiche Plattform.
    6. Klaus, dass du behauptest ich jammere auf hohem Niveau und das ich Emitter aus China verkaufe, was ich immer gesagt habe,
    dass macht dich auch nicht synaptischer. Meines Wissens hast du auch versucht Teile deiner Pumpen in China zu fertigen,
    oder bin ich da falsch informiert, dann entschuldige ich mich gleich.


    So nun könnt ihr wieder einzelne Teile der Sätze aus dem Zusammenhang herausnehmen und auf mich einschlagen.
    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!