Anthogorgia "blueberry" haltbar bei Fütterung???

  • Hallo!


    Mir ist immer wieder die Azoo Gorgonie "blueberry" ins Auge gefallen. Die sieht richtig klasse aus.
    Meine Frage wäre, ob jemand von euch Erfahrungen hat, ob man diese in einem "normalen" Mischbecken halten kann, wenn man sie regelmäßig füttert? Strömung ist kein Problem, nur wie oft muss man sie füttern und mit was füttert ihr?


    Freue mich auf Infos. Lieben Dank!

  • Hi
    Kuck mal bei den jungs und mädels von blaue laguneforum vorbei da sind einige die mit azoo erfahrung haben und erfolgreich pflegen


    P.s. hoffe daß és ok war auf anders forum zu verweisen.

  • Hallo Helmut


    Meinste die Leute gibts hier nicht ? :winking_face:



    Hi


    Als schmückendes Beiwerk in einem normalen Aquarium wirst du keine Freude haben
    in einem Spezialbecken gehts ja , wenna uch eine der aufwendigsten Korallen überhaupt


    Gruss

  • Zitat

    in einem Spezialbecken gehts ja , wenna uch eine der aufwendigsten Korallen überhaupt


    Hallo


    Auch da geht es zu 99,9% schief.

    Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
    Ich entscheide mich für den Mut.


    Gruß Harald

  • Hall Harald


    würde ich so pauschal nicht sagen wollen
    es gibt schon Möglichkeiten meine ist nun auch schon mehr als 1 Jahr da und Ableger machen geht auch , im grossen und ganzen aber haste natürlich recht , geht an sich gar nicht
    Gruss

  • Hallo!


    Auch ich habe trotz Spezialbeckens es nie geschafft
    dieses Gorgonie zu halten! Sobald der Po4 zu hoch ist
    reagieren die Korallen äusserst empfindlich! Die Combo sauberes
    Wasser + sehr viel Futterpartikel machen es gerade bei dieser
    Koralle so schwierig!
    Wenn Du mehr dazu wissen willst schau doch mal
    ins Azoo-Forum! Ich kenne jedenfalls niemanden der sie
    länger Zeit pflegt!


    Gruss


    Boris

  • HI
    Boris
    einige von den blauen ( in LPS Anlage) und im Azoobecken sind bereits seit mehr als 18 Monaten im Haus von einer machen wir ab und an mal Ableger
    Das Po4 Problem und fehlende Futterbestandteile sind das größte Problem , meist aber auch das die Tiere bei Ankunft schon mehr oder weniger verhungert sind.


    Gruss

  • Hallo,


    Nun jetzt sind ja bereits gut 2,5 Jahre um. Gibt es bis weilen mehr Erfahrung?
    Mich würde Interessieren wie viel Strömung sie wirklich braucht und was sonst so gefüttert wird.

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Mich würde Interessieren wie viel Strömung sie wirklich braucht und was sonst so gefüttert wird.


    Hallo Peter,


    hast du denn ein spezielles Azoobecken und mit Azoogorgonien? Ansonsten lass es. Hat sich nix geändert.
    Auch für erfahrene Azoohalter eine mehr als gute Herausforderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!