Artenbecken für Gonodactylaceus falcatus

  • Hi Zusammen,


    zum Wochenende haben wir einen Fangschreckenkrebs in ein kleines 18 Liter Nanobecken aufgenommen, der seit seinem halben Jahr bereits bei unserem Händler saß, weil niemand in aufnehmen konnte/wollte.


    Er ist nicht wirklich scheu, aber noch sehr vorsichtig, weshalb wir uns (noch) schwer tun mit guten Aufnahmen, aber evtl. kann mir von euch jemand mit der ID weiterhelfen oder hat einen guten Tipp für eine Bestimmungsseite.
    Die Seite von Roy Caldwell ist super und ich habe mich schon komplett durchgeklickt. Hängen geblieben bin ich bei Gonodactylaceus falcatus, aber ich bin mir nicht sicher. Die Meralflecken konnten wir bisher noch nicht genau begutachten, da er wie gesagt noch etwas vorsichtig ist, sobald er merkt, dass man vorm Becken sitzt oder steht.


    Wir würden uns über Tipps zur ID/Links freuen. Die Seiten von Timmy Grohrock und Roy Caldwell kenne ich bereits.


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Hey du =)


    Der ist ja hübsch! Schicki micki! Ich freue mich sehr für dich!
    Welches es ist kann ich dir leider nicht sagen, wir haben timmy immer die Bilder geschickt und dann konnte er uns sagen, was es ist. Wenn du also nicht weiter kommst, kannst du ja vielleicht das probieren.


    Hoffe, du hast viel Spaß mit dem kleinen :winking_face:


    Liebe Grüße
    Eva

  • Huhu! =)


    So, jetzt haben wir eine bessere Aufnahme - denke man kann die "Flecken" gut erkennen. *jipieee*


    Heute war er/sie schon im ganzen Becken unterwegs und gar nicht mehr so scheu. Wirklich ein schlaues und interessantes Kerlchen! Die sechs Monate beim Händler im Einhängebecken haben ihn an viel "Fremdenverkehr" gewöhnt, so dass er/sie die zwei Menschlein vorm Nano schon fast akzeptiert hat. Die Nassarius vibex fand er lecker und eine große Frostmysis hat er sich heute auch schon einverleibt. Da er die PVC-Röhre so lieb gewonnen hat, haben wir ihm heute eine nicht mehr bewohnte Röhrenwurmröhre mit einer Zange neben die Steine gelegt - er hat prompt in einem Anfall von Größenwahn die Zange angegriffen. :confused_face: Wenn man so eine Attacke erlebt, bekommt man automatisch Respekt vor Mr. oder Mrs. Fangi.


    Zitat

    weiblich > grün > sexy >adelig >>>>> Grünhilde S. von Regensburg


    :ylol Ja, das würde meinem Mann so passen ... Ich bekomme einen Fangi und nun hat Göttergatte ein Schreibtischnano mit einem vielleicht weiblichen Fangi. *grrrr* :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Welches es ist kann ich dir leider nicht sagen, wir haben timmy immer die Bilder geschickt und dann konnte er uns sagen, was es ist. Wenn du also nicht weiter kommst, kannst du ja vielleicht das probieren.


    Danke für den Tipp! Sollte ich hier nicht weiter kommen, versuche ich mal bei Timmy mit einer Mail.


    Bin gespannt, ob wir die Art noch genau identifizieren können! Durch den Fangi-Thread weiß ich, dass doch einige Fangi-Halter/Fans im Forum unterwegs sind. =)


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Hi Zusammen,


    Grünhilde aka Pauli wird immer kecker. Die PVC-Röhre hat er mittlerweile komplett links liegen lassen und sich eine kleine "Burg" mit mehreren Ausgängen unter und in den Steinen gebaut/gegraben. Gehäutet hat er sich bisher nicht - bin gespannt wie es in dieser Hinsicht weiter geht.


    Nassarius vibex liebt er heiß und innig, aber auch extra große Frostmysis werden mittlerweile aus dem Freiwasser gefangen (er steht zwar noch auf den hinteren Füßchen, streckt sich aber dem Futter entgegen). Mittlerweile "hört" er auf 3x Klopfen an der Aquarienscheibe und sieht dann sofort nach, wer ihn da besuchen kommt. Michael und mich kennt er nun schon und ist gar nicht mehr schreckhaft. Bei Besuch verhält er sich eher zurückhaltend und es ist Glückssache, ob man ihn zu sehen bekommt.


    Anbei ein neues Ganzkörperportrait und ein Schnappschuss. :grinning_squinting_face:


    LG Corinna


    PS: Das Thema ändere ich von ID in "Artenbecken für Gonodactylaceus falcatus", da sich die Fangi-Spezis bisher ziemlich sicher in der ID waren (per Mail, hier schreibt ja leider anscheinend keiner ...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!