Sicherung fliegt raus... Photon 2x150W 4x54W T5

  • Hallo, habe mir gebraucht einen Photon zugelegt....


    lief jetzt auch 4-5 Tage problemlos, seid gestern ging öfters nur 1x Brenner an.... muss man dann noch 1-2x wieder ausschalten dann geht's wieder....


    Was jetzt aber komisch war !!!


    Es ist 0:26 Uhr mein Licht ist mit Zeitschaltuhr seid 24Uhr aus.... und um 0:20 fliegt die Schutzsicherung raus.


    Habe erstmal alle Sicehrugnen rausgemacht und dann jede wieder rein... ok Wohnzimmer...


    hmmm dann stecker vom AQ rausgenommen... ok Strom läuft wieder... mit ausschlussverfahren habe ich dann den stecker von HQI in die Zeitschaltuhr gesteckt... peng wieder Sicherung raus... also ist es der Netzstecker von HQI, was nur komisch ist... die lampe ist ja eigentlich auch aus über die Zeitschaltuhr... wie kann da dann die Sicherung rausfliegen.


    weiss jemand was das sein kann ?

  • Moin,


    die meisten Zeitschaltuhren trennen soweit ich weiss nur einen Pol und nicht Beide vom Netz. Heisst du hast immernoch eine Verbindung. Entweder N und PE oder L und PE.



    LG
    Carsten

  • aber ist ja trotzdem komisch, das um 0:20... ohne irgendein Grund eine Lampe die aus ist, so ein Fehler verursacht !

  • Hallo Danny,


    das liegt nicht an der Zeitschaltuhr. Carsten hat das schon richtig gesagt. Du hast noch PE und L oder N an der Lampe. Der Schluß wird wahrscheinlich beim abkühlen der Lampe entstanden sein.
    Wo der Fehler liegt wird dir jeder Fachmann sicher herausfinden, wenn er die Lampe vor sich hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!