Royal exclusiv double cone 200 rd 3 speddy

  • Hallo!
    Auch ich war der glückliche Gewinner, (royal exclusiv BK Doppelkegel 200 3 rd schnelle 50 Watt)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf :smiling_face: freut
    Aber ich habe ein paar Fragen!
    Ein. in den schriftlichen Anweisungen an die Pumpe (15-50 Watt 0-100%)
    aber ich habe ein Maximum von nur 40-41 Watt, wenn ich die Luft Skimmer, die 50-53 Watt haben blockiert!
    Es ist normal, dass ich ein Maximum von 40 Watt haben?
    2. Kann ich mit dem Auspuffrohr 12 \ 16 cm lang und 5 Meter in die Luft von der Straße nehmen zu verbinden? Dies wird nicht die Pumpe beschädigen Skimmer?


    Sorry für mein Deutsch

  • @Ostroumov...


    wenn der Maximalpower nicht die 50 Watt erreicht, ist der Magnet besser als die Serie. Das heißt, die Pumpe hat ihr Maximaldrehzahl bereits bei 41 Watt erreicht und benötigt nicht mehr Watt. Je stärker die Magneten, umso geringer die Stromaufnahme.


    Du kannst das Luftansaugrohr von der Straße nehmen, aber der Schlauch/Rohr sollte mindestens 20-25 mm Innendurchmesser haben, bei 5 Meter Länge..


    Grüße ... Klaus

  • Danke!
    Heute Regulierung Controller, habe ich nicht den Unterschied der Pumpe


    Wenn die Pumpe bei 50% läuft, zeigt es 34 Watt
    wenn die Pumpe läuft bei 100% zeigt 34 Watt
    Im Bereich von 50% bis 100% Betrieb der Pumpe nicht ändern, auch ein Abschäumer nicht heben das Niveau von Wasser und Luft!
    Ich denke, es ist ein Problem, Pumpe? oder was ist es?
    Wenn ich die Pumpe einzustellen von 1% bis 50% (15-34 Watt), sehe ich den Wechsel von Wasser und Luft
    von 50% bis 100% (34 Watt) keine Änderung

  • Hallo Ostro...


    Nein, es ist kein Problem der Pumpe, die Maximal-Drehzahl ist bereits erreicht, die Pumpe braucht nicht mehr Strom. Die Software ist so konfiguriert, das bei erreichen der Maximaldrehzahl, keine weitere Leistungserhöhung möglich ist. Bei 3500 Umdrehungen ist Schluss. Bei der Drehzahl garantieren wir mindestens 1500 Liter Lufteinzug. Bei besonders günstigen Umständen ( hoher Wasserstand, übermagnetisierte Rotoren, kann die Stromaufnahme bei deutlich unter 50 Watt liegen. Das ist der Sinn und Zweck einer *intelligenten* Software, nur soviel Strom aufzunehmen, bis die Maximaldrehzahl erreicht ist. Theorietisch könntest Du ein noch größeres Nadelrad fahren, da die Pumpen noch Reserven hat. Allerdings ist das beim 200er Double-Cone nicht ratsam...


    Grüße .. .Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!