Nicht nur die HP wird erneuert .............

  • sondern fast alles!!!


    Hi zusammen


    wie im richtigen Leben muß man auch in der Geschäftswelt permanent dazu lernen, das ist uns in den letzten Jahren glaube ich ganz gut gelungen.


    Allerdings hatten wir nie den Mut und die benötigte Kontinuität einmal Zukunftsweisend zu agieren. Demnach wurden die Räumlichkeiten zwar besser und auch größer, aber nach einiger Zeit stießen wir immer wieder an unsere Grenzen.



    Resultierend aus dieser Tatsache bauen wir nun unseren Wirkungskreis und Raum noch einmal ordentlich aus.
    Mit der Unterzeichnung des neuen Mietvertrags haben wir somit ab dem 1.2. bis zum 1.8. ausreichend Zeit die neuen Räumlichkeiten auf die sich dauernd wechselnden Ansprüche unserer Firma anzupassen.
    Die 450qm der neuen Wirkungsstätte sollten dann bis zum erreichen des Rentenalters ausreichen.


    So wurde z.B. ein großer Waschraum fällig mit passender Installation, und dazu auch der entsprechende Heizraum zur Trocknung der Steine. Zusätzlich muß das Lager wachsen um einfach auch kürzere Lieferzeiten zu gewährleisten, bzw. auch vor Ort viel mehr Auswahl zu bieten.


    Ja und natürlich zum Schluß, ein sicher außergewöhnlicher Einzelhandel mit 5 Öffnungstagen in der Woche.
    (die dauernden Anfragen dürften dann auch befriedigt sein) :winking_face:


    Der Schwerpunkt im Handel liegt ganz klar im Dekobereich für die Meerwasseraquaristik, allerdings wird es auch für den Süßwasserbereich erstmals interessant.
    Oftmals werden nach erstellten Angeboten für Komplettsysteme auch Alternativen verlangt. Hier hatten wir uns ja bisher etwas zurück gehalten, dieser Bereich kann aber nun durch die Verstärkung im Team mit abgedeckt werden.
    (in Kürze werden wir bereits ein 3000 Salzwasseraquarium in eine Zuckerwasserbiotop umgestalten)


    Der wieder geborene Einzelhandel, also auch ein wenig "back to the roots", soll mit vielen interessanten Produkten und die üblichen "high lights" glänzen. Hier hatten wir uns ja in der Vergangenheit immer mehr zurück gezogen.


    Unsere Aushängeschilder werden u.a. die geplanten Schaubecken sein, also Meer- und Süßwasser. Dazu Deko, Deko, und nochmal Deko.
    Unsere neue Epoxyserie nimmt auch langsam Formen an, diese soll im Sommer auf den Markt kommen und wird dann sicher noch für einige Diskussionen sorgen. :smiling_face_with_sunglasses:


    also bis in Kürze, dann natürlich auch mit den ersten Fotos


    lg Norbert

    H Hersteller/Händler

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hallo Norbert,
    schick die neue Seite! Da freu ich mich schon auf weitere Beispiele von euren Produkten.
    Viel Erfolg auch mit Deiner Erweiterung der Räumlichkeiten!
    Gibt es denn auch Fotos davon?


    Viele Grüße
    Björn

    Hauptbecken 200x80x80, Technikbecken 130x60x60, QP16, ATI Powercone 250is, Maxspect R420R 15.000K

  • Hallo zusammen


    die ersten Termine sind abgearbeitet und Elektriker, Putzer , Maurer wissen nun was auf sie zu kommt. :ylol


    Die (Schlecker-) Regale sind ebenfalls fast alle entfernt und so langsam kann die Planung was wo hin soll beginnen. Wir ihr sehen könnt, gibt es eine Menge Arbeit und ich bin froh nicht allein zu sein. :smiling_face_with_sunglasses:



    je mehr man drüber nachdenkt, umso mehr Ideen kommen einem.


    Fakt ist aber; es gibt nun endlich auch eine Verkaufsanlage für lebende Atollsäulen, quasi wie Lebendgestein nur ohne Nachteile, man kann demnach eine Säule mit Kalkalgen und Bakterien erwerben, :smiling_face_with_sunglasses: ein Fischschaubecken als Themenbecken 2300l, ein Schaubecken mit Schwerpunkt Korallen 4000l und noch ..................



    Ich halte euch auf dem laufenden,
    gruß Norbert

  • Hi zusammen


    hier mal ein kurzes update;


    wie man sieht sind die größten Baustellen beseitigt und wir sehen etwas Licht am Ende des Tunnels. (hoffentlich ist das nicht der uns entgegen kommende D-Zug)

    Geschichte sind diverse Mauern, die alte Heizung, die Toiletten usw. Neu sind Ständerwerke, Durchbrüche, Farben etc.


    Der Elektriker hat bereits den Einkaufszettel geschrieben und wir bestellen auch endlich die ca. 300 Ytong Steine für die Unterbauten für die Aquarien. Im Bereich Schaubecken wird es einige Überraschungen geben, klein, mittel, groß kann ja jeder, aber dazu später ausführlicher und mehr.


    Nebenbei machen wir gerade die Werkstätten fertig, also "WERK 1" :ylol im Keller und natürlich das "WERK 2" oben hinter dem Ständerwerk/Laden. Die Renovierung der Küche auch gleichzeitig der Pausenraum und die Tioletten sind dann nur noch Spielerei. :face_with_tongue:
    (Dekoideen inkl. Palmen, Bilder und Muschelvorhänge sind Frauensache, und die Mädels sind auf jeden Fall schneller wie wir ;))


    also bis bald, gruß Norbert

  • Hi Norbert, ich stehe auf deine Säulen.


    Ich würde noch eine Verkaufsanlage für Algen, Schnecke, Seeigel und Korallen, mit reinbringen. Alles um ein Becken einzufahren.


    Leute die bei dir Säulen und Gestein kaufen, brauchen auch irgendwann mal Korallen.!


    Gruß Uwe


    PS. Ich komme zu Einweihungsparty

  • Hi Uwe


    es wird ja das "rundumsorglospaket" :winking_face:


    Also insgesamt 6000-8000 Liter Verkausfbecken, dazu ca. 6000 Liter Schaubecken. Dazu Zubehör usw. Also alles was man so braucht.


    Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen, du bist gerne gesehen
    gruß Norbert

  • hoi hoi Norber
    t Wünsch Dir und Deinen Leutz gutes gelingen und wenn mal wenn Für die Küche brauchst ich koch und bruzel wie Weltmeister :=) garantier 10 kilo + gewicht pro Monat :winking_face: hehe
    achja danke nochmal ,daß du zeit und lust hattes mir die frage zu beantworten mit dem riffpfeiler mit röhrchen

  • Hi Helmut


    na ja, in der Küche benötige ich scheinbar keine Hilfe (Entwicklung des Bauchumfangs zeigt mir das eindeutig an ;))


    wir beantworten natürlich gerne sämtliche Fragen zum Produkt, kann z.Z. aber schon mal dauern wegen der jetzigen Doppelbelastung (besser immer per email)


    gruß Norbert

  • Hi zusammen


    ich weiß es gibt woanders ganz andere Probleme, (Thema Hochwasser z.B.) und der Mensch ist mit dem Wetter ja nie zufrieden, aber.....................


    hier in der alten Werkstatt sind es jetzt 27 Grad und ich weiß spätetstens heute warum wir noch mal umziehen, im neuen Geschäft habe ich gerade mal 20 Grad gemessen


    ich hoffe ihr müßt auch so schwitzen, :winking_face: :ylol


    bis in Kürze
    gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    die 20 Grad kommen aber doch weil noch keine Becken da laufen - oder?
    Mit wird es sicher wärmer da drinn.


    Steineklopfen kann aber auch ein ganz schön schweißtreibender Job sein... :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Hi Markus


    die genannten Temperaturen betreffen nur die alte und die neue Werkstatt, nicht den Laden.


    Da wo wir Korallen etc. haben, arbeitet immer eine Klimaanlage. Macht für uns und die Kunden mehr Spaß,
    im Moment fangen wir um 6 Uhr an um die "Nachtabkühlung" etwas zu nutzen


    gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    Klima - alles klar :smiling_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Norbert,


    eine kurze Frage: macht Ihr eigentlich im Moment wegen des Umbaus Pause?


    Ich frage nur, weil ich schon Emails geschrieben habe und keine Antwort bekomme.


    Für mich ist auch nicht der Zeitpunkt der Lieferung wichtig, ich müßte nur mal wissen, was meine Idee so kostet :smiling_face:


    Danke,
    Ron

  • Großes Projekt.
    Gibt es schon einen Eröffnungstermin?

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Ron


    Hi,


    mir liegt nichts vor was ich mit dir in Verbindung bringe. Kannst du mir bitte noch einmal eine email senden? info@atoll-aquaristik.de


    Grundsätzlich geht der Betrieb "normal" weiter. Wir versuchen die Lücken mit anderen und längeren Arbeitszeiten zu stopfen. Es wird aber keine "Geschlossen" Zeiten geben. Bestellzeiten sind max. 14 Tage.




    Schmagauke


    der richtige Eröffnungs- (FEIER) termin steht noch nicht fest. Wir sind ja z.Z. noch in den alten Räumlichkeiten und stehen da für den Handel immer Samstags von 10-16 zur Verfügung. Irgendwann Mitte August wird es einen schleichenden Umzug geben. Das bedeutet am alten Geschäft befindet sich ein Schild und zeigt die neue Adresse an. (5 Minuten entfernt) Das werden wir auch auf die HP schreiben.


    Dort werden wir dann auch anzutreffen sein. Montag bis Freitag von 14-19 Uhr, Samstag von 10-16 Uhr, Mittwoch geschlossen.




    Da das neue und das alte Schaubecken, das komplette Sortiment und einige andere Details werden erst Ende August /Anfang September fertig sein, das bedeutet die offizielle Eröffnungsfeier wird dann nach den Ferien im September/Oktober statt finden.


    für sämtliche Fragen stehen wir aber immer gerne zur Verfügung, auch per Telefon über unsere HOTLINE 0173-2833140




    bis später


    gruß Norbert

  • Hi zusammen


    die ersten Becken sind eingetroffen und es kann endlich verrohrt werden. (Bilder sind von letzter Woche)


    Anbei auch mal ein Foto von der späteren Dekoecke wenn auch noch sehr nackt


    Dort stehen dann immer ca. 60 -80 Pfeiler abholbereit, daneben findet man loses Gestein ungereinigt oder unser gereinigtes, gleiches gilt für Rifffplatten, Riffäste, Sand usw. usw.


    Gegenüber stellen wir ein Aquarium für lebende Steine auf, direkt daneben ein Aquarium mit ca.10-12 Säulen die wir bereits einfahren. Einfach nehmen und einsetzen, ohne jede Einfahrphase.


    Ich denke mit dieser Auswahl kann sich fast jeder sein Traumbecken in Ruhe einrichten.


    gruß Norbert

  • Das ist eine große Auswahl...


    Ab jetzt 15 Std/Tag und Sonntag frei ist auch gestrichen.
    Ich will mein Becken nächsten Monat einrichten und würde vorher gerne die 80 Pfeiler zur Auswahl haben :grinning_squinting_face:

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • @ Schmagauke



    15 Stunden ??? Unser Tag beginnt z.Z. (und zwar schon seit Wochen) mit dem Wecker klingeln um 4.30Uhr. Dann geht es in die Werkstatt bis ca. 13 Uhr. Anschließend auf die Baustelle bis ca. 17 Uhr. Danach wieder zurück zur Werkstatt. Nach der 2. Schicht kleben ist es dann mit viel Glück und Fleiß 20 Uhr.


    = 15 Stunden kommt hin, ach ja, was ist bitteschön SONNTAG??? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    gruß Norbert

  • Hi Peter



    du weißt doch, wir alten Säcke müssen Gas geben solange es geht und bevor gar nichts mehr weh tut. :grinning_squinting_face: :winking_face: Dir geht es hoffentlich gut bzw. besser.


    Ich komme bald mal vorbei zum einkaufen, den Besuch kündige ich aber noch an.


    ja und danke fürs Lob, für den Laden und dein die "Arbeit" in deinem Becken. Ich hoffe aus deinem Tank wachsen schon die Acros raus und du testest nicht nur rum :winking_face:


    lg Norbert

  • Norbert
    Sontag is der tag wo du und ander selbsständige abends Heim fahren und und Leute dich ankucken und tuscheln :" kuck den án der macht aus toten steine geld kuck dir das autó án *neid* "
    Und wenn du zuhause ankommst deine éjjel fragen : "móma mama is das der nikolaus ! "
    Habe gern geholfen :winking_face:

  • helmut


    das wäre alles so schön, aber......


    das einzige was teuer und neu an meinem Auto ist, ist die wöchentliche Tankfüllung. :winking_face: Ich fahre eine alten Vito der mir, Danke an Mercedes übrigens, unterm Ar...... weg rostet, Baujahr 2001 mit fast 200.000km.


    daran läßt sich nicht ableiten, was man aus Steinen machen kann :grinning_squinting_face:



    gruß Norbert

  • @ Maik



    es sind regeläßige Events geplant, Vorträge usw. Mancher der hier liest, weiß noch gar nichts davon, obwohl ich ihn als Referent eingeplant habe. :winking_face:



    Hier in der Nähe ist die Düsseldorfer Altstadt und es gibt auch preiswerte Hotels, das allein ist schon Grund genug mal weiter zu fahren.


    gruß Norbert

  • Hallo,


    die Frage aller Fragen:
    Bleibt es beim Eröffnungstermin am 01.08.?


    Ich würde gerne direkt Ende der Woche reinschauen :smiling_face:


    Dazu die nächste Frage:
    Was werdet Ihr dann alles schon im Angebot haben?
    Eine Riffsäule möchte ich auf jeden Fall haben, aber eventuell auch etwas Rückwand und einen Riffaufbau mit Höhlen oder ähnliches, das würde ich dann spontan vor Ort entscheiden :smiling_face:


    MfG
    Björn

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hi Björn




    danke der Nachfrage.


    Es ist leider wie so oft im Leben, 1. kommt es anders, 2. als man denkt. Die Beschädigung im Dachbereich (Undichtigkeit) wurde von dem Vormieter über Monate verschleppt und nicht gemeldet. Als wir und der Vermieter es bemerkt hatten, war es im Februar unmöglich Dacharbeiten auszuführen. Seitdem haben wir nämlich den Schlüssel. Wir hätten also locker im Juli umziehen können.


    Dann hatten wir bis Ostern Frost und kein Dachdecker konnte/wollte etwas machen. Nun haben sich bereits 5 Firmen versucht die Undichtigkeiten zu reparieren, ohne Ergebnis. Der jetzige Status; sollte in den nächten 2 Wochen keine Lösung gefunden werden muss das gesamte Dach ereuert werden.


    Wir hinken also extrem hinterher, da die Dacharbeiten erst abgeschlossen sein müssen bevor wir den Theken- und Kassenbereich etc. bauen können. Die Undichtigkeit beeinträchtigt die im Laden stehenden Betonstützpfeiler.


    Also Dach dicht machen, Betonsanierung und fertig.


    Da wir das alte Mietverhältnis natürlich fristgemäß gekündigt haben und sogar noch ein paar mal verschieben konnten, ist nun aber zum 1.9. hier im alten Laden Schluß.


    Und auch wenn wir noch keine Miete zahlen müssen, werden wir in die neue "Baustelle" umziehen. Wir arbeiten nun fieberhaft an einem lückenlosen Umzug für die Werkstatt und den Lebendtierbereich, aber es wird sehr eng und sicher nicht pünktlich fertig. Wir werden also ab dem 1.9. in den neuen Geschäftsräumen sein, wenn auch mit eingeschränktem Betrieb. Dann wird es im September /Oktober die große Eröffnungsparty mit vielen Angeboten geben und dann sind wir auch zu 100% fertig.


    Alles was voher ist, sollte telefonisch abgesprochen werden, wann, was, wo und wie.


    Wenn du eine Enrichtung planst, kannst du nartürlich auch jetzt schon gerne einen Termin abklären und wir besprechen das zusammen.


    Anhand von Mustern und auch dem noch stehenden Schaubecken können wir sicher eine Maßanfertigung planen und kurzfristig umsetzen.


    Einzig unser Lager wird z.Z. eben u.a. wegen dem Umzug sehr klein gehalten.


    Du bekommst mich aber immer unter 0173-2833140 und kannst gerne kurzfristig vorbei kommmen


    also bis in Kürze


    gruß Norbert

  • Und ich dachte schon, Murphy würd nur mich verfolgen...


    Vielen Dank für das Angebot, ich werde mich auf jeden Fall melden :smiling_face:


    MfG
    Björn

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!