Neue Muschel geht nicht auf

  • Hallo,
    ich habe gestern eine neue Muschel bekommen. Eine Tridacna squamosa.
    Als sie ankam war das Wasser nicht mehr so warm. Wir haben erst ganz normal die Temperatur und dann das Wasser angepasst.
    Sie war leicht geöffnet so wie jetzt auch und hat auch reagiert als man sie eingesetzt hat.
    Kann es sein, dass sie jetzt ein paar Tage braucht um sich zu erholen??

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hallo
    haben gerade gemerkt, dass die Muschel tot ist....

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Haben gerade mit dem Händler telefoniert und der meinte wir sollen die Muschel mal beobachten.
    Was meint ihr???????

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Wenn die Muschel tot sein sollte dann brauchst auch nichts mehr beobachten. Hattest Du den Versand mit Lebendtierexpress? Wenn ja dann müßtest Du versichert sein. Nicht das Dein Händler auf einmal sagt das sie bei Euch im Becken erst gestorben ist.


    Gruß Sven

  • Hallo Tina,


    Zitat

    haben gerade gemerkt, dass die Muschel tot ist....


    Zitat

    Haben gerade mit dem Händler telefoniert und der meinte wir sollen die Muschel mal beobachten. Was meint ihr???????


    Ist sie nun tot oder gibt es noch etwas zu beobachten?
    Warum denkst du, dass die Muschel tot ist? Ist sie leer?
    Mach am besten ein Foto und stell es ein, so dass man sich ein Bild vom Zustand des Tieres machen kann.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo
    Ja ja hatten overnight. Aber die sagen es war keiner da und bei meiner Mutter die extra zuhause war hatten die net geklingelt. so kam sie dann statt um neun erst um 16.30 an und alles war kalt.
    jetzt werden die sagen, dass aj keiner da war um es anzunehmen was ja net stimmt.

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hallo Corinna,
    also die Putzergarnelen gingen schon an die Muschel und zupften bereits an ihr und es kam keine Reaktion. selbst als wir sie anhoben um sie uns anzuschauen blieb sie unverändert. Der Händler meinte jedoch trotz der Beschreibung wir sollen sie mal lassen und beobachten. Da wir ja bereits erfolgreich eine Muschel pflegen, wissen wir ja auch wie sie normal reagiert. Wir sollen uns am Montag wieder bei ihm melden...
    Hier mal ein Bild

  • Hallo Olav
    ja das denke ich mir. Das ärgert mich so sehr nicht nur wegem dem Geld, sondern natürlich auch das das Tier tot ist. Es sind ja noch zwei weitere Korallen betroffen.
    Das sollte sie mal sein...

  • Zitat

    so kam sie dann statt um neun erst um 16.30 an und alles war kalt.


    Das würde ich aber nicht als Ausrede gelten lassen. Bei mir kamen Overnight Sendungen auch schon erst um 18 Uhr an. Da hat trotzdem noch alles gelebt.

  • @ Olaf
    Schönes Tier !!!!
    Also noch betroffen sind eine Montipora digitata und eine Knobia Röhrenkoralle.
    Die beobachten wir mal aber die Monti ist zwar noch lila im Skelett aber man sieht keine Polypen.


    Karin
    ja das denke ich mir auch. Wir werden uns auch nicht einfach so abspeisen lassen. Mal sehen wie das ausgeht...

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hi Tina


    Wo ist auf dem zweiten Bild eine Koralle zu sehen? Ich seh nur nen Stein?
    Aber das ist echt doof, normalerweise passiert mit Overnight nix. Aber auch dort arbeiten
    nur Menschen die mal Fehler machen. Vielleicht stand die Sendung über nacht kalt oder oder oder...
    Aber ich denke mal der Händler ist hier in der Pflicht und muss Schadenersatz leisten und das nicht
    aus Kulanz.


    Gruß Marc

  • @ Marc
    ja genau da sollten normal Röhrenkorallen drauf "blühen" :frowning_face:
    Wir werden am Montag nochmal mit dem Händler telefonieren und mal sehen. Werden dem schon druck machen...
    Werde den Ausgang hier melden...

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hallo Joe!


    Zitat

    jeder spediteur klingelt, wenn er etwas abliefern soll.....

    So sollte es sein, ich habe aber eine Lieferung, die zwischen 7.00 und 12.00 Uhr kommen sollte, gegen 6.45 zufällig vor der benachbarten(!) Haustür gefunden. Bei strammem Frost und mit toten Tieren! Sowohl unsere als auch die benachbarte Klingel funktionierten einwandfrei. Die Nachforschungen haben ergeben, dass die Unterschrift gefälscht bzw. unkenntlich war und nachträglich ein "I.V." drüber geschrieben wurde. Das war aber nicht GO! Bei denen war bisher alles perfekt.


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    jeder spediteur klingelt, wenn er etwas abliefern soll.....


    da habe ich auch schon andere Erfahrungen machen müßen.................leider

  • Hallo an alle,


    also wir haben uns jetzt einigen können. Die Muschel und die Montipora bekommen wir erstezt. Ich bin mal gespannt, wie diese Tiere ankommen...
    Aber soo schnell bestelle ich nichts mehr. Schaue mir eh lieber die Tiere in natura an.

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hi Joe,


    meine letzte Korallenlieferung wäre auch beinahe so geendet! Die Lieferung sollte zwischen 8 und 12 kommen. Ab 10 habe ich regelmäßig die Sendungsverfolgung gecheckt. Das war bei .... ups jetzt hätte ich das fast geschrieben. :winking_face:
    Naja jedenfalls wurde um 11:40 vermerkt, dass der Kunde nicht anzutreffen war und eine neue Zustellung am darauffolgenden Montag erfolgen sollte. Ich hab dann die Hotline rund gemacht und dann kam der Lieferant doch noch ... er hätte mich vergessen. :grummel: Klar ... und deswegen hat er auch eingetragen, dass er mich nicht angetroffen hatte usw.


    Grüße

  • nun, ups ist kein lebendtierversender im sinne des gedanken.


    und im zuge des wenig-geld-bei zuviel-arbeit mag das ein ausweg des fahrers sein.


    was verständlich ist.


    soetwas passiert bei echen lebendversendern nicht.

  • Hi Joe,


    stimmt, das ist mir mittlerweile auch klar. Aber an mancher Stelle leider die einzige Option. Nicht jeder versendet über Go! :confused_face: Und auch wenn sie lebende Tiere eigentlich nicht versenden dürfen, ist eine Terminzustellung eben eine Terminzustellung für die ich nun mal zahle. Aber egal... :winking_face: hat mich schlauer gemacht und ist gut gegangen.


    Viele Grüße,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!