Was ist es?

  • Guten Abend liebe Forengemeinde.


    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Forenteil richtig ist, aber ich wusste sonst nicht wohin damit.
    Also unser Aquarium steht seit vier Wochen und nun zeigen sich zwei von diesen Dingern.
    Leider kann ich mit meinem Handy keine besseren Bilder machen, aber vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo Andre.


    Danke für deine Antwort. Ich versuche mal, ob ich nicht doch irgendwie ein besseres Bild machen kann. Vielleicht wird es dann ja eindeutiger, für alle :smiling_face:


    Liebe Grüße
    Eva

  • Das Bild ist reichlich unscharf, trotzem sieht das wie etwas aus, daß sich bei uns in der Quarantäne gut entwickelt.
    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3127_Cereus_sp.htm
    Ursprünglich dachte ich auch mal Stichodactyla tapetum, aber die spitzen Tentakel passen nicht, außerdem strecken diese den Stamm immer so weit aus, während sich die tapetum, die ich kenne, immer ins Gestein kuscheln.


    Allerdings traue ich den Viechern nicht. Hohes Vermehrungspotential, zooxanthellat, können aber erstaunlich große Brocken fressen und haben kein Problem mit Manjanos zu koexistieren....


    Grüße vom Deich!
    Sven Vogler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!