Hi Bernhard,
schönes Becken und Fischbesatz
. Und wie Daniel schon schrieb erinnern die Fotos daran, selbst noch einmal ein paar Jahresabschlussfotos einzustellen.
schönes Becken und Fischbesatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
wasserpanscher schrieb:
Die Kaudernis sind am Schlimmsten. Ich spüle das Frostfutter immer vorab in einem Teesieb versuche dann, im Becken das Futter aus dem Sieb zu schütteln. Die Kaudernis beißen dann regelmäßig ins Sieb rein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasserpanscher ()
wasserpanscher schrieb:
Und mein blinder Passagier hat sich auch wieder mal gezeigt. Leider ist das Bild nicht scharf geworden. Es ist vermutlich eine Chlorodiella nigra L-I-N-K.
Ich habe sie vor 1,5 Jahren entdeckt; mit Ihrer Spannweite von mittlerweile knapp 10 Zentimetern sieht sie beängstigend aus - ist aber (bislang) ganz harmlos.
wasserpanscher schrieb:
Aber da bin ich vermutlich nicht der Einzige, der regelmäßig Riffgestein aus seinem Becken entfernen muß, damit bei wachsenden Korallen noch Schwimmraum übrig bleibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TinTin ()
wasserpanscher schrieb:
- Abends reichlich Frostfutter (Mysis, Artemia, Krill, Lobstereier, Marinemix gemischt), davon eine Hälfte versetzt mit Knoblauch und derzeit JBL Punktol
eine Frage habe ich zu der Anwendung des JBL Punktol? Wie verträgt sich das Mittel bei den Korallen? Bist du sehr vorsichtig damit? Eine komplette Behandlung des gesamten Becken ist ja nicht gerade empfehlenswert. Du gibst also nur ein paar Tröpfchen auf das Futter oder? Permanent?
Hast du eigentlich noch Dinge die du verbessern/ändern möchtest?
wasserpanscher schrieb:
Knallige SPS funktionieren bei mir nicht, einmal ist das Becken durch die 5 Doktoren zu nährstoffreich und vermutlich bräuchte ich auch LED/T5 statt nur LED.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wasserpanscher ()