Anglerfisch

  • Hallo zusammen
    Ich würde gerne ein Artbecken für einen Anglerfisch aufstellen mit den Maßen 40x40x40cm.
    Wo bekomm ich einen Antennarius maculatus oder Antennarius pictus unter 80€ her, da mein Geld
    als Schüler nicht so locker sitzt.

  • Zitat

    Original von Marius007
    Das Becken ist kein Problem.


    Moin,


    was soll der Satz bedeuten? Das Du 64 Liter, excl. Sand, Steine und Technik, für ausreichend befindest?
    Lies Dir mal die Artikel im Spezialistenboard durch und denke an das Tier.


    Mir wurde als Minimum ein 50x50x50 Würfel empfohlen und empfinde dies auch als kleinste Größe.


    Wo Du ein Tier unter 80€ bekommst müßte hier wohl jeder nachforschen, also solltest Du die Arbeit
    selbst auf Dich nehmen. Onlineshops wie Mrutzek gibt es genug.

  • Nein ich meine dass ich genügend Geld habe um ein Größeres Becken zu kaufen.
    Ok dann werde ich mal die online Shops durchschauen.

  • Philipp, er versucht 10-20 Euro beim Fisch zu sparen, und kann von einem 40er Würfel auf einen (fast) 70 Würfel ohne Probleme aufstocken... was den Preis geschätzt mal vervierfacht von vielleicht 500 auf 2000 Euro Anlagenkosten?
    Da in "gesucht" schon die Anzeige für den Angler drin ist, dürfte das Becken auch schnell eingefahren sein...
    Gruß
    Alex

  • Hi,


    ich weiß ja nicht wie ihr auf 2500 Euro für ein MW Becken mit 245 Liter Inhalt kommt.


    Es geht um ein Anglerfisch. Da benötige ich weder die Mega Beleuchtung für SPS Korallen noch einen ebenso mächtigen AS, Ozon oder sonstigen Tech Schnikschnack. .


    Ein neues Becken mit gebrauchter Technik LS ein paar Weichkorallen und Algen ist durchaus kostengünstig zu realisieren.
    vielleicht wird das Becken ja durch die Eltern finanziert......


    So kann ich mir das sehr gut vorstellen. Und anstatt zu meckern würde ich hier eher Hilfe anbieten und gute Tipps zur Planung geben.

  • Micha, im Kern hast Du recht. Aber es klang mir nicht so, als wäre das Geld passend da - bei 20 Euro feilschen ist der Unterschied - auch bei gebrauchter Technik - doch da, vom Unterhalt zu schweigen.
    Wenn mehr Detailfragen gekommen wären, wäre auch Unterstützung möglich gewesen.
    Gruß
    Alex

  • Hallo Marius,


    das war alles nicht böse gemeint, aber Seewasser Aquaristik ist lieder etwas kostspieliger in der Anschaffung.


    Dein Intresse für diese Aquaristik möchte ich damit nicht schmälern, aber ich empfehle Dir erst einmal
    mit einem kleinen Becken anzufangen. Vielleicht ein 40er Würfel mit ein paar kleinen Grundeln und
    schönen niederen Tieren. Anglerfische sind auch keine Anfängertiere.


    Aber auch ein kleines Nano-Becken kostet schnell 800 - 900 Euro bis alles läuft und funktioniert.


    http://www.korallenriff.de/art…r_Nano-Riff_entsteht.html
    http://www.korallenriff.de/art…_Liter_Nano_Aquarium.html



    Anbei norchmal eine kurze Überschlagsrechnung für ein 245 Liter Becken.
    Bei dem 64 Liter Becker kann man ja noch mehr sparen trotzedem viel billiger als 10 Euro/Liter gibts kleine Becken nicht.



    MfG Philipp

  • Ach Leute....


    Geht doch mit dem Jungen nicht so ins Gericht!


    Es ist doch wie es bei uns auch war.... es ist Weihnachten, man kriegt einen Batzen
    und schon hat man die wirsten Gedanken! Das könnte ich damit, dies wäre auch
    noch möglich..... ach ist das Traumhaft! :thup


    Mir ist es jedenfalls so gegangen....! :winking_face:


    Immer wird gleich mit der Keule drauf gehauen!? Ihr solltet euch mal in die Jugend
    versetzen.... die müssen heute gleich Erwachsen sein und schon alle wissen wie
    ein Professor, Bankdirektor.... Wissenschafter! Wenn ihr so reagiert, so geht doch
    gleich jede Lust auf die Meerwasseraquaristik... dieses Forum usw. verloren!?


    Lest mal den Bericht im neusten Der Meerwasserqauarianer "Wie steht es um die
    Zukunft der Aquaristik" und macht euch mal ein bisschen Gedanken! Wenn alle
    wie ihr hier reagiert, so haben wir ganz sicher viel vernüftigenNachwuchs in Zukunft... :winking_face:


    Die Reaktion von Marius zeigt für mich schon mal das er seine Gedanken gemacht
    hat und eine gewisse Reife zeigt um ein verantwortungsbewusster Aquarianer zu
    werden.


    Marius.... lass dich von diesem Thread nicht gleich einschüchtern und mach dir
    weiter Gedanken wie du unser schönes Hobby umsetzen könntest! Damit du, deine
    zukünftigen Tiere viel Spass und Freude haben werden!


    In dem Sinn.... allen einen Guten Rutsch! :wink

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Andi ganz ehrlich, ich habe lieber einen Verkäufer der mich nach Hause schickt
    und sagt ich soll sparen und mir ein Gutes Buch an die Hand gibt.


    http://www.amazon.de/Riffaquar…TF8&qid=1356951761&sr=8-1


    http://www.amazon.de/Nano-Riff…TF8&qid=1356951775&sr=8-1


    Als das er mir und meinem Vater irgend einem Ramsch andreht, weil er verkaufen muss.
    Ich habe so eine Szene mir mal in Ruhe in einem Brandenburger "Fachgeschäft" angeguckt.


    Das hilft Marius auch nicht. Ich bin mit dem Vater bewusst ins Gespräch gekommen und habe ihm das Buch empfohlen
    und habe ab und an mal telefonischen Kontakt, weil es Fragen gibt. Sonst endet das zu 90% vor der Wand
    und mit toten Tieren.


    Marius noch einmal zu Dir, ich finde es schön das Dir diese Hobby gefällt und das Due den Weg hierher gefunden hast.
    Lies ausgibieg über den Angler, vielleicht schreibst Du auch mal Corinna eine E-Mail sie pflegt dieses Tier und
    kann Dir bestimmt Empfehlungen und Tips geben was Du alls benötigst.


    MfG Philipp

  • Philipp


    Ich habe nirgends geschrieben dass er das alles gleich so umsetzen soll! :winking_face:
    Sicher hast du recht wenn ihn ein Händler nachhaues schickt.... aber hoffentlich
    mit viel positivem im Kopf... so dass er sich eben Gedanken macht und überlegt
    was es heisst ein Meerwasserqauarium zu pflegen und wie man es eben Tier-
    gerecht umsetzt! Ansonsten geht er dann um die Eck in den nächsten Laden
    und findet das gesuchte mit weniger Aufwand!


    Wenn er hier im Forum ist sollte wir doch dafür sorgen dass er sich noch mehr
    überlegt was ihn dann erwartet und was es alles braucht! Wenn aber so wie
    oben drufgehauen wird nutzt das keinem hier....! :winking_face:

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ich hab schon ein Becken (Percula 100). Das läuft auch gut und Anfang Sommer wird wahrscheinlich auch vergrößert. Und danke dass ihr jetzt einwenig auf mich eingeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!