Temperaturcontroller

  • Hallo an alle,


    nach einem Defekt an meinem Heizstab möchte ich nun die Temperatur meines Beckens mit einem externen Controller und Titanheizstab regeln. ich bin dabei auf folgende Produkte gestoßen:


    1) Tunze Temperatur Controller Set (7028/3) (ca. 160,- EUR)
    2) Aqua Medic T-Controller HC mit Elektrode (ca. 150,- EUR)


    Der Tunze Controller hätte den Vorteil, dass ich damit im Sommer auch den Ventilator steuern kann !


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten oder kann jemand möglicherweise sogar beide im Vergleich beurteilen ?


    Gibt es entscheidende Vor- oder Nachteile ?


    Gibt es vergleichbare und zuverlässige Alternativen anderer Hersteller ?


    Danke und liebe Grüße


    Kathrin

  • Hallo,
    such mal bei Tante Google nach UT 100 bzw. UT 200


    UT 100 hab ich schon seit Jahren im einsatz un dfunktioniert Tadellos!


    MfG Michael K.

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • Hallo Michael K.


    das UT 100 ist preislich sehr interessant, nur sieht es doch so aus, als wenn der Temp-Fühler nicht für den Unterwasserbetrieb und schon gar nicht für Salzwasserbetrieb geeignet ist, oder ?


    Vg


    Kathrin

  • ich hab meinen Fühler in ein PVC reganzglas (Jägermeister :smiling_face: )
    eingeklebt und die öffnung verschlossen, funktioniert schon seit sehr langer zeit sehr gut.



    MfG Michael K.

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • Hallo,


    vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen !!! Echt toll !!!


    Also, den Schego TR 1000 gibt's nicht mehr, nur noch als digitale Variante mit dem 2,5fachen Preis.


    Deswegen habe ich mich für den Hobby Biotherm PRO etschieden, weil ich nicht bastenl wollte !!!


    Lg


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!