Neu : .. Mini Bubble King 200/RD3

  • Neu : ab Mitte Dezember lieferbar: ... Mini BK 200 mit drehzahlregelbarer Brushless DC- RD3.Speedy...


    Nach mehr als einjähriger Entwicklungszeit, freuen wir uns, unsere erfolgreiche Mini Bubble King Serie, mit den neuen regelbaren Royal-Exclusiv Brushless DC-Motoren ausstatten zu können.


    Da die RD3 Speedy-Pumpen komplett anders aufgebaut sind, als die bewährten und sehr bekannten Mini RD1-Pumpen, mussten wir den Mini BK im Bodenbereich komplett neu konstruieren.....


    Dennoch konnten wir viele Teile aus der Mini BK-Serie, übernehmen. Der Topf, die Grundmaße, die Höhe, Keilrohr, Schalldämpfer, Eindüsungspfanne, Düse usw. ist alles so geblieben wie bisher bekannt.


    Der Ansaugpunkt wurde jetzt deutlich runtergesetzt, die Kontaktzeit verlängert.


    Das beste ist natürlich die vollständige Regelbarkeit des neuen Minis dank der RD3-Speedys. Das heißt, dass die Leistung des Abschäumers jetzt optimal auf die Wasserbeschaffenheit, abgestimmt werden kann.
    Aufgrund der Regelbarkeit, wird es keine 160 oder 180er Minis mit den RD3-Speedys geben, da der 200er auch die Bereiche nach unten hin, abdeckt.


    Der neue Mini BK-200/RD3 hat durch seine sehr massive Bauweise, wie doppelte Bodenplatte, massiver PVC-Topfboden und die sehr schwere RD3-Speedy einen unschätzbaren Vorteil erhalten : Masse .... Im Maschinenbau ist es bekannt : .. Masse eliminiert Vibrationen... Der Mini bringt satte 8 kg Masse auf die Waage (ohne Controller) und dürfte somit der schwerste und geräuschärmste Abschäumer am Markt sein, in seiner Klasse. Dank der Unterwasserführung des Luftansaugschlauches, dringen auch keinerlei Luftgeräusche aus dem Schlauch.
    Durch das lösen von 4 x M6 Titanschrauben, ist der Abschäumer in max. 5 Minuten komplett zerlegt. Anbei die ersten Bilder vom neuen Mini..... Verfügbar ab Mitte Dezember.


    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Umbau vorhandener Mini BK auf die neuen Speedys, leider nicht möglich ist. Ein Umbau wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll und zu aufwändig.


    Der Mini BK-200 mit RD3 ist nunmehr als 1 Jahr im Dauerbetrieb bei uns im Salzwasserprüfstand gelaufen und völlig frei von Kinderkrankheiten.


    Die Luftleistungen sind variabel einstellbar von 400 bis ca. 1600 L/h. Gelabelt 1500L/h Luftleistung.





    Mehr Infos und Preise in Kürze auf unserer Homepage. Erhältlich bei unseren Royal-Exclusiv Händlern oder direkt bei uns im Shop.


    Grüße aus Köln ... Ihr Royal-Exclusiv-Team, Klaus Jansen

  • Hallo Klaus


    Zitat

    Aufgrund der Regelbarkeit, wird es keine 160 oder 180er Minis mit den RD3-Speedys geben, da der 200er auch die Bereiche nach unten hin, abdeckt.


    Ist dieses Statement weiterhin aktuell? Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen bei euch einen Mini BK-180 VS12 für ein 600 Liter Becken bestellen, würde mich aber ärgern, wenn dann doch noch eine VS13 erscheinen würde.


    Dann wäre wohl auch für ein 600 Liter Becken der Mini BK-200 mit RD3 eine Alternative, da durch die Regelbarkeit nicht oversized?


    Vielen Dank und Gruss


    Ronny

  • Hi Ronny,


    bin nicht Klaus,
    aber ich habe einen DC 250 in meinem 700 Liter Becken.
    Also sag ich mal, das der 200 Mini nicht oversize ist.
    Würde diesen nehmen mit der SPeedy 50, das wirst Du nicht bereuhen.
    Die Lautstärke von der Pumpe ist Genial.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!